Hecktasche von SW Motech für 950 SMR (Jg. 08)

  • Ich möchte für meine 950er SMR (Jg. 08) eine kleines Gepäckstück. Ein Topcase kommt für mich nicht in Frage weil zu hässlich und die Hecktasche von KTM ist mir zu klein.
    Ideal für meine Bedürfnisse wäre die Tasche von SW Motech. Dafür müsste ich die sogenannte Quick Lock Adapterplatte montieren. http://www.mo-tech.de/produkt/…dukt_id=843&marken_id=489 Diese gibts aber gemäss der Website von SW Motech nur für die SM und nicht für die SMR.
    Gibts zwischen den Beiden Modellen Unterschiede betreffend den Gewindeabständen für den Heckträger oder geht SW Motech einfach davon aus, dass SMR Fahrer kein Gepäck transportieren wollen? :denk:

  • Sollte wie bei der originalen Trägerplatte von KTM funktionieren.
    Für die SM-R brauchst Du dann nur zusätzlich 4 Bundbüchsen (60012008003).
    Gruß

  • Habe die original KTM Heckplatte ud Tasche und von meiner alten Honda von SW Moteck so ein kleines Täschchen mit Quick Lock (gabs mal glaube ich bei Polo).


    Also kann ich auf die Grundplatte mit Quick Lock Unterteil sowohl die original KTM-Tasche als auch das Täschchen vom Zubehör montieren.



    Also für dich, wie bereits oben gesagt:


    - original Grundplatte von KTM


    - Tasche von SW Motech



    Die KTM Grundplatte muss ich allerdings sagen, hat für mich folgende Nachteile:


    - da diverse Taschen und Top Case draufpassen sollen ist die recht groß und hat 380 Bohrungen


    - ist aus Stahl, die Schrauben ebenfalls nur verchromt und meine Bundbüchsen haben schon ab Werk innen Rost gehabt


    - ist recht teuer bezogen auf die vorgenannten "Mängel"



    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich folgendes machen:



    - mir die Platte ausleihen wegen der Maße für die Verschraubung am Motorrad und das aus Alu machen und eloxieren lassen; ist nur ne gerade Platte


    - die Außenkontur würde ich so machen wie sie mir gefällt und nur die notwendigen Bohrungen rein machen


    - die Bundbüchsen aus Alu drehen und ebenfalls eloxieren lassen


    - letzten Endes VA-Schrauben verbauen



    Dann hast Du eine individuelle Lösung die wahrscheinlich besser aussieht wie das original und nicht so viel kostet.



    BALD IST JA WIEDER BASTELZEIT

  • da haben wirs mal bei den Tankrucksäcken abgehandelt
    :guckst du hier: Tankrucksack Quick Lock Die Tankrucksäcke was unten eben sind kannst auch super auf das Heck montieren :zwinker: dann ginbt es natürlich noch die Möglichkeit mit ner :guckst du hier: Givi Lap Top Tasche









    :sehe sterne: warum die Bildle net anzeigt werdet wois ia jetzt au net :nein:
    :guckst du hier: RackpackBild1 :guckst du hier: Bild 2


    :guckst du hier: Bildle
    :guckst du hier: Bildle

  • Vielleicht eine Alternative: www. triumph- stuttgart.de
    - Online Shop - Speed triple - Sozius Hecktasche 15 - 25 Liter, Preis 135 €
    Ich hab die schon seid 10 Jahren auf allen meinen Motorrädern drauf und jetzt
    auf der 990 SM mit der orginalen :Kürbis: Heckplatte. Man kann die Grundplatte an der Sitzbank befestigen, oder wie ich mit der Heckplatte verschrauben.
    Abnehmbar durch 2 seitliche Reißverschlüsse. Ist nicht billig, aber Wertarbeit. :peace:

  • Hier noch ein paar Bilder von der SW-Motech Tasche (Rackpack 38-45 Liter) an einer 990er SM.
    Habe die Sachen von Cau-Chang bezogen.


    Zuerst die Adapterplatte,
    RIMG1009b.JPG


    dann die Gepackbrückenerweiterung
    RIMG1008b.JPG
    RIMG1007b.jpg


    und dann natürlich die Tasche
    RIMG1005b.jpg




    An der Gepäckbrückerweiterung kann man natürlich auch andere Sachen festzurren und das Ding ist schnell über die Schnellverschlüsse zu entfernen.


    Ist praktisch, sieht gut aus, gefällt mir. :Daumen hoch:



    Gruß


    JensU

    Buell S1 (98); Moto Guzzi 500 NF (73); Matchless G2 (60); KTM 990 SM (08); KTM 1290 SDR (15)

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd die Sache vermutlich wie Jensu mit dem kompletten Programm von SW Motech lösen. Die Grundplatte von SW Motech ist wenigstens aus Alu und irgendwie bring ich die sicher auch auf die SMR. Für entsprechende Anpassungen habe ich schliesslich meinen guten alten Hammer - der wirds schon richten. :zwinker: