Kupplung verheitzt

• Servus

hab meine smc seit 10.8.09 nach einem monat und 3 tkm rutschte dann die kupplung. hab gestern endlich nachricht vom fachreperateur bekommen, kupplung total im arsch. wurde von ktm begutachtet und man höre und staune ist es doch eigenverschulden, kosten werden nicht übernommen(garantie), soll doch der STOLZE besitzer die 250 euronen materialkosten selber löhnen.

frage: wo liegt das problem das sich die kupplung so verheitzt. bitte um info, und wie sollte es mit garantie aussehen?

fachreperateur hat keinen fehler gefunden, aalso bin zu :crazy: eine ktm zu bewegen, ist auch total anders zu fahren wie ein japaner.

jajajaja 50 000 km.

Dann Derre.

Kupplung 690SMC_3.jpg

• Deinen :Kürbis: kannst Du auch fast ohne Kupplung fahren...... aber 3000 km sollte sie schon halten :achtung ironie: .....Vll. ist ja dein Schleifpunkt nicht richtig eingestellt gewesen?

• Wenn die Lamellen so ausschauen, rutschte die Kupplung schon länger. Das musst eigentlich merken. Oder hast 100derte Burnouts gemacht?

mfg

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Servus

habs beim 1000er service schon bemängelt, reperateur meinte hast ja zu wenig spiel am kupplungshebel(hallo :crazy: oder was). keine burns, hab auch so hohen reifen verschleiss.

Dann Derre.

• Servus

habs beim 1000er service schon bemängelt, reperateur meinte hast ja zu wenig spiel am kupplungshebel(hallo :crazy: oder was). keine burns, hab auch so hohen reifen verschleiss.

Dann Derre.

na denn weißt Du doch woran es lag. die Kupplung braucht ein wenig Spiel.....

Welche Reifen fährst Du denn?? Miene MPP 2ct halten so 3000 km . ich denk das ist normal! - dafür kleben diese sogar bei 8°C eigenermaßen, obwohl der Reifen nicht auf Temperatur kommt. :Daumen hoch:

• Die 690 SMC hat doch auch die hydraulische Kupplungarmmatur drauf? Wie kann man da Spiel einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• Servus

Dann Derre.

wenn du das beim 1000er Service schon bemängelt hast, dann sollte es da ja drüber aufzeichnungen geben über die man einen Kulanzantrag bei KTM stellen könnte.
    Aber eine Kupplung ist nunmal leider ein Verschleissteil und daher ist es sehr schwierig da auf Kulanz zu hoffen

Gruss

Norbert