Suche Lenker

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen


    Ich suche orange oder goldene lenker die an die990smr passen


    Mein Händler meinte die passen nicht weil dann die Züge zu kurz


    Werden !???

  • Hallo,



    ich fahre an meiner 990SM einen Magura MX, der hat ne Breite von ca. 80,8cm.


    Hab den Gasgriff aber ca. 1cm von der Außenkante montiert, ansosten waren


    die Züge bei vollem einschlag zu kurz, und ich gab unfreiwillig Gas.


    Kommt beim rangieren richtig :kacke:



    Grüßle :winke:


    Hups

  • Hi ralle69,


    yep, ich meine den Powerpartkatalog. (den Offroad / nicht den Street )
    Dort ist ein orangener Lenker für die EXC abgebildet. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich hab an meiner 990 SMR den Lenker einer Duke3 verbaut - ist ein bisschen breiter als der Originallenker , aber die Züge passen noch grad so.

  • Achtung bei den 'Renthal Twin Wall Lenkern,,,,
    die sind nicht kürzbar, sonst passen die Anbauteile nicht mehr drauf !


    Mein Händler hat daraufhin den Lenker abgeschliffen und mir glatt 300 Euro für
    den Verbau mit einem 16er Ritzel abgenommen ( Nur Einbau Lenker, Ritzel und Lenkerbearbeitung )

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier im Forum und hab auch bereits einige eurer Tipps an meiner SMT 990,
    wie 16ér Ritzel, Heckumbau auf SMR, Kennzeichenhalter kürzen usw. umgesetzt.
    Jetzt beschäftige ich mich gerade mit dem Problemfall Lenker.
    Hat jemand von euch schon den K-Maxx StreetFlat C28-CR verbaut, oder weiß ob die Züge und Leitungen passen?



    Wäre klasse, wenn ich das nicht als erster ausprobieren muss!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kem3004 ()

  • Hallo Klaus,
    Der Magura SX hat bei meiner SMT (ohne ABS) gepasst. Man muss nur die Verlegung der Kabel, Leitungen und Züge ein wenig ändern.



    Manuel

  • Hi Manuel,


    habe gestern mal die Armaturen beim Originallenker 35mm nach außen gezogen, :traurig: passt nicht!


    Anschließend habe ich die Gaszüge unterhalb des Tankes etwas optimiert, hat aber nicht viel gebracht. :Daumen runter:


    Überlege gerade, die Durchführung der Gaszüge in der Kunststoffabdeckung Zündschloss zu vergrößern, mal sehen, was das bringt. Über die Bremsleitung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! :denk:


    Was hast du denn geändert?


    Klaus

  • Renthal Twinwall 999 und 996 !


    Sie sind wirklich geil, haben auch 20 cm Platz für die Griffe und sind somit noch kürzbar !
    Giebst in geilen Farben und sind nicht so hoch, nur ca 9 cm.