Meine Duke 690 - Es lebe der neue Herzog (Bilder S. 32)

  • Perfekt! Danke! DIE will ich auch haben... :Daumen hoch:
    Hast du schon einen Funktionstest gemacht? Bin noch am überlegen ob ich erstmal das lastunabhängige Relais von Louis versuche, bevor ich die Kabelwiederstände einbaue. Oder wie hast du es gemacht?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Sind bis jetzt nur angebaut! Hab bis jetzt noch nichts angeschlossen und auch noch kein funktionstest gemacht! Hab auch zurzeit keine Batterie im Moped drin :grins:

  • Mit den Relais solls wohl auch noch ne andere Lösung geben das dass von Louis noch bearbeite werden muss das es passt.
    Habe gerade bei den guten Herren nachgefragt ob das so Stimmt nach den Tipp den ich bekommen habe wenn was raus ist melde ich mich noch mal.
    Da dies eins zu eins getauscht werden kann ohne die Stecker zu veränder oder noch nen Widerstand mit rein zu löten.
    Wenn jemand Intresse hat und sich das alles so bestätigt kann man ja ne Sammelbestellung machen oder?


    Wäre auf jedenfall ne bessere Lösung. Und das Relais von den Herren kostet auch nur 19 € dafür aber denn ja wahrscheinlich passend und funzend.

  • mir wurde der tipp gegeben mal bei Cau-Chang nach zufragen der hier im Forum ist der hat da wohl ne was.
    Ich weiß aber bis jetzt nciht ob da was dran ist darum warte ich auf ne Antwort von hin nicht das ihn jetzt alle mit nachrichten zu bomben.
    Erst mal abwarten ich sag frühst möglich bescheid wenn ich mehr weiß.

  • WENN ich dir es schon sage,dann wird es auch stimmen...hab doch eins von ihm drin...mach doch kein eheimniss draus...es steht auch im forum,das er sowas verkauft :motzki:

  • Okay sorry das es so gekommen ist, entschuldige ich mich noch mal für :knie nieder: . Aber ich bin da anfangs immer etwas misstrauisch. Um genau zu sein ist es bei mir meist so das ich das sehen muss damit ich denn auch 100%ig überzeugt bin weil ich schon oft mit solchen sachen von leuten gehört hab das passt schon weist du und darum geh ich da inzwischen etwas anderes ran.
    Beste Beispiel das Relais von Louis passt schon gehört glaube sogar das ich es irgendwo hier gelesen hab.
    Der näachste dann ne da musste noch die Steckkontakte bearbeiten dann funzt es
    und dann noch wieder einer ne muss noch ne 120 Ohm Widerstand einlöten damit es wirklich richtig funzt.
    So wenn man denn sowas liest bzw hört dann is man doch schon skeptisch oder wärst du da nich so?
    Also ich war schon drauf und dran Widerstände zu nehmen obwohl ich das absolut net will da lass ich lieber die originalen Dran bevor ich Widerstände einlöte irgendwo. :prost:

  • Wäre ja interessant zu wissen! :ja:


    Gibt mal wieder was neues bei mir.


    War heute beim KTM Händler und hab mir das Gabelentlüftungs Set gekauft.
    Dann kamen auch meine Sozius Fußrastenhalter vom eloxieren zurück.
    Und das beste zum Schluß. Ich habe mir nach Feierabend mal selber einen Ölfilterdeckel gefräst. (Ich weiss ich brauche 2...) Das orange Teil diente nur als Muster (gefällt mir nicht so recht) und steht zum Verkauf. Der Deckel sollte ähnlich wie das Serienteil aussehen und muß natürlich noch eloxiert werden. Was haltet ihr davon?

  • sehr saubere sache!!!nich schlecht,könnte man ja glatt neid entwickeln :ja:
    aber ich glaub die soziushalter wurden gepulvert

  • Na? Willst du doch welche haben? :lol::prost:
    Tja, ich hab die Halter eigentlich zum eloxieren gegeben. Aber wie eloxiert sieht es wirklich nicht aus. Nichts desto trotz, haben sie ein sehr geiles Finish und eigentlich ist es mir auch Wurscht. Hauptsache schwarz, glatt und geil :grins::crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Also wie Norman schon sagt das Relais funktioniert wirklich er hat ja auch selber eins drinn. Und de bestätigung gabs auch noch mal zu 200% aber muss dazu sagen er muss erst mal gucken ob er noch welche leigen hat weil den schwung den er nachbestellt hat da ist wohö was schief gelaufen und von alten weis er nicht mehr wie viele er da hat nzw ob überhaupt noch eins das ist aber er medlet sich.
    Ich kann ihn ja auch noch mal auf die &90 Foren-Beiträge aufmerksam machen.
    Und ob hier oder in ein neuen Thema könnte sich ja sonst schon mal jeder melden der intresse hat.

  • Den Deckel haste wirklich sauber gefräst!! Aber dazu darf man hier ja nichts mehr sagen :zwinker:

  • Wieso denn NICHT?
    Es handelt sich ja doch um ein Teil SEINER Duke, und genau darum gehts ja auch in diesem Thread, also darfst sicher DEINE Meinung dazu abgeben, dazu sind FOREN JA DA

  • Danke! :prost:
    Wenn ich jetzt schreiben würde, das der Schruppzyklus vom PGM ne 0,75mm Zustellung hatte und deswegen die Fläche am tiefsten Punkt etwas unsauber ist da der Schruppzyklus die Tiefe fertig fräst und ich das jetzt nochmal auf "Letzte Zustellung" 0,1 gesetzt habe um eine schönere Oberfläche am Deckelboden zu bekommen, dann dürfte ich das nicht mehr schreiben... :lol::kapituliere:


    Danke nochmals. ist aber nicht das letzte teil was ich in Planung habe... :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ah ok! Na dann frag ich wenns mir erlaubt wurde :knie nieder:
    Wie hast du den Deckel gespannt? Und hast du für die Rückseite dann ne Verdrehung aufgenommen? Eher nicht oder? Also is ja nicht notwendig.....eigtl... :Daumen hoch: :applaus:
    Gruß von Magge

  • Na dann noch mal schnell,
    habe die Rückseite zu erst gemacht. Alle Aussen - Durchmesser (0.5 Aufmaß beim größten) und die Bohrung in der Mitte. Spanung im 3 - Backenfutter.
    Dann umgedreht, wieder im 3-Backenfutter und auf dem "hohen" Durchmesser gespannt, so daß ich die Aussenkontur mit den 2 "Ohren" für die Schraubenlöcher fräsen konnte. Natürlich vorher auf Höhe gefräst. Danach habe ich die Kontur reingefräst.
    Fertig, ohne Verdrehung :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.