Umbau 690 smc auf exc maske und schutzblech

  • Du weißt schon, warum Du kein Foto von der Seite eingestellt hast... :grins:
    Die Maske steht ja mördermäßig weit ab!


    Auch wenn manche den Umbau nur aus rein optischen Gründen zu machen scheinen -
    Sinn und Zweck des Ganzen war bzw. ist es auch durch die eng anliegende Lampenmaske eine
    andere Perspektive beim Fahren zu erhalten...
    Fahrer mit EXC-, Koso- bzw. Enduro-R-Tachos dürften das eigentlich auch bestätigen können.


    Mit dem Original-Tacho ändert sich allerdings nichts außer die Optik - ob allerdings zum Positiven
    sei jedem selbst überlassen...

  • Kannst mir mal die Artikelnummer der Lampenmaske rüberschmeißen wenn zur Hand? Sieht doch Geil aus...werde ich jetzt doch machen.
    Aber stell mal ein Bild von der Seite rein, will mal sehen wie weit die absteht.
    Ist die Bremsleitungsführung in Orange und das Dekorset bei der Maske gleich dabei???

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Preise abhängig vom Händler...


    Scheinwerfermaske weiss 2008, 7800800100020, 26,72 €
    bzw.
    Scheinwerfermaske weiss 2011, 7800800100028, 26,72 €
    Scheinwerfer kompl. EXC-EU 2008, 78014001000, 52,42 €
    Maskengummis `95, 50211086000, 2 x 4,52 € = 9,04 €
    Bremsschlauchführung orange '08, 7800802200004, 1,96 €
    bzw.
    Bremsschauchführung weiss 2011, 7800802200028, 2,02 €
    Ejot PT-Schraube K60x20 SW=6 (f. Bremsschlauchf.), 0017060203, 0,54 €

    2 Mal editiert, zuletzt von KTMNerd ()

  • Also "mördermäßig" weit ab steht die überhaupt nicht..naja was das Dekor angeht das habe ich mir extra bestellt, die Maske war nur weiß und die orangene Bremsschlauchführung hatte ich noch liegen da war auch eine Weiße dazu.. :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen
    Habe eine kurze Frage. Ich muss meine KTM SMC 690 nächste Woche vorführen. Da ich die EXC Maske verbaut habe wollte ich mal fragen ob das Probleme geben könnte?

    Gruss
    carletto95

  • Also bei uns in D hat das keiner gemerkt. Weiß nicht wie die bei euch so drauf sind. Der Scheinwerfer der Maske hat ja nen E-Zeichen also sehe ich da kein Problem.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Habs auch mit Original Tacho probiert sicht einfach nur zum :kotz: aus....
    Wenn Tacho umbau und dann ran an die Gabelbrücke mit der Maske sonst macht ein Umbau in meinen Augen auch gar keinen Sinn

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Moin Jungs wie ist das der neue Koso db01r+ unterstützt jetzt ja mehr verschiedene wiedererstände für die tankanzeige könnte es damit funktionieren?
    Mfg

  • Ich gebe zu ich habe mir jetzt nicht nochmal komplett den fred durch gelesen aber ginge das nicht mit dem ori EXC Tacho ? Ich ueberlege auch das ganze umzubauen und ich finde den eigentlich sehr geil, kenn ich noch von meiner 450er.

    KlapperTeileManufaktur :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Seaxneat ()


  • was isn der unterschied zwischen der 08er under der 11er Maske? :sehe sterne:

  • Ich hab den Exc Tacho für 199€ gefunden,
    weiß jemand was alles an Geschick und Material benötigt wird um den Exc-Tacho anzuschließen?
    Wär echt stark!
    Grüße Lou

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von lukas92 ()

  • avti: Hab ich bereits aber ich muss eingestehn, ich versteh größtenteils nur Bahnhof..


    Den Link zu dem Tacho mit erwähntem Preis schick ich per PN gerne jedem der Interesse hat,
    allerdings hab ich keine Erfahrung gegenüber dem Angebot, ist ein x-bel. Shop den google ausgespuckt hat.
    Stells später ein, wird grad nix mehr
    Grüße

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Ich bestell mir jetzt auf gut Glück den koso DB-01R, anscheinend habens einige damit ja
    ziehmlich perfekt hinbekommen! Scheiß auf Tankanzeige, ich bin froh wenn ich hinbekomm dass er km/h anzeigt :grins:

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Ich würde den DB01R+ nehmen... und wenn Du die EXC-Maske ab 2008 bzw. der Enduro R (Bj. 2010 - 2011) verbauen willst,
    kauf Dir am besten die Tachohalterung der Enduro R (Teile-Nr. 76514160000). Da sind für den Koso die geringsten Anpassungen
    zu machen.