Wozu noch die Airbox??

• Hallo! :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    hab das neue Tuning-kit vom Highscore mit K&N 1750 Filter. Da stellt sich die Frage, warum die Airbox drinnen lassen :denk: :denk: :denk:
    das Heck sollte damit gestuetzt werden, aber da brauch ich nur ein AirboxSkellet zu bauen und spare Raum und Gewicht.. :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

Was sagt das Forum dazu?? was sagen die Tuner dazu??

Danke!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Kone moje hijééééé!!!!!!!!

• hi,

der highscore arbeitet ( oder ists schon lange fertig?? ) an einem " handschuhfach " anstatt der airbox ( soll die heiße luft vom lufi fernhalten )
    andere haben das schon für sich selbst gebaut und im einsatz.
    soweit mir bekannt gibt es da keine probleme wegen der heckstabilität.

näheres s. unter tuning küche.

also, kannst machen.

• danke tom.

und wozu sind da die Schlaeuche?? fangen an der linken Seite an, und gehen in die Airbox und in den Rahmen.. wozu dienen sie?? pusten die luft in die Airbox? in den Rahmen? Von dem Rahmen in die Airbox??? :denk: :denk: :denk:

Kone moje hijééééé!!!!!!!!

• Wenn's ums Handschufachl für die SMC geht, dann ist es fertig ... das hab ich die längste Zeit schon eingebaut (hier noch in einer älteren Version japanische mopped´s). Die neue Version sieht so aus wie das Modell am 3. Bild, nur ohne horizontale Abteilungen.

Den Schlauch mit der Motorabluft leiten wir hier wieder direkt in den Lufi (der geht ja auch original in die Airbox), der zweiter wird zugestoppelt. Der Lufttempeartursensor wird gleich neben dem Luftfilter mit Kabelbinder festgemacht ... Das gilt allerdings für die SMC, wie's bei der DUKE ist - keine Ahnung, kann Duffyhs hier weiterhelfen?

LGW

http://www.ktmforum.eu/forum3/…15960f962ffbf1e8ad1333613

Fullthrottle

• danke tom.

und wozu sind da die Schlaeuche?? fangen an der linken Seite an, und gehen in die Airbox und in den Rahmen.. wozu dienen sie?? pusten die luft in die Airbox? in den Rahmen? Von dem Rahmen in die Airbox??? :denk: :denk: :denk:

Die Schläuche sind vorne am Zylinderkopf angeschlossen. Der Schlauch in Fahrtrichtung rechts ist die Motorentlüftung, da zischen die Gase raus,die sich am Kolben vorbei geschummelt haben, der Schlauch links gehört zum SLS, der Sekundarluft-Einspritzung in dem Auspuff.

Dien SLS-Schlauch darf man ungestraft zustöpseln, die Motorentlüftung sollte tunlichst offen bleiben. Andernfalls baut sich ein Überdruck im Kurbelhaus auf, das wollen die Simmerringe so gar nicht gern.
    Im Zweifel erkennt man den SL-Schlauch, wenn der Motor läuft,daran, daß es aus ihmraus tönt,alswäreder Auspuff kaputt. Die Motorentlüftung stinkt dagegen recht erbärmlichwegen der Öldünste.

Aus diesem Grund fädel ich bei der SMC die Motorentlüftung in den K&N-Filter, damit diese Dünste, wie in der Serie auch, vom Motor clean und ökologisch korrekt abgeatmet werden.

Handschufach-final.jpg

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Wenn's ums Handschufachl für die SMC geht, dann ist es fertig ... das hab ich die längste Zeit schon eingebaut

hi woje,

hast du die highscore-version?
    wusst nicht ob das fachl jetzt schon fertig ist oder nicht, der christian hatte ja geschrieben er meldet sich wenns soweit ist.
    ( war aber schon vor einer halben ewigkeit, daher dachte ich mir es könnte schon fertig sein )

aber danke für die info :Daumen hoch:

• hi woje,

hast du die highscore-version?
    wusst nicht ob das fachl jetzt schon fertig ist oder nicht, der christian hatte ja geschrieben er meldet sich wenns soweit ist.
    ( war aber schon vor einer halben ewigkeit, daher dachte ich mir es könnte schon fertig sein )

aber danke für die info :Daumen hoch:

Hi Tom, ja ich hab die Highscore-Version ... die könntest auch bei Ihm bzw. den Technischen Taten abholen (dort kugeln eh ein paar herum).

Anfänglich wollt ich das Teil ja als Ablagefläche - Werkzeug und Verbandspackerl dacht ich mir ... Naja, irgendwie hab ich dann aber nie was reingetan, man will ja der Luft Richtung K&N nichts in den Weg legen, oder? :zwinker: Sieht so jetzt besser aus als ohne irgendwas drinnen ... und die heisse Luft wird auch abgehalten. LGW

Fullthrottle