Gewicht sparen!

  • das perfekte wäre ne berg mit motor von smc!!!


    spawn. sag mal warum kann man die batterie von der duke ne ganz rauslassen, bei meiner berg oder meiner alten 520er oder vielen ähnlichen motorrädern braucht man auch keine batterie trotz cdi, ich denke auch die duke läuft ganz ohne batterie.

  • sollte das echt anders sein als bei den anderen modellen :sehe sterne: naja man lernt nie aus...

  • nicht die Zündung ist das Problem, sondern die Einspritzung....ohne Batterie kein Benzin im Motor....

  • Zitat

    Nein funkt nicht ohne Bat bei der Zündung.


    Wenn man die Zündung der 660er nimmt sollt es auch ganz ohne Batterie gehen oder???

  • da hab ich doch glatt was vergelesen :zwinker:

  • moin moin,


    ich habe jetzt nich so den Plan vom Single, aber habt ihr nich schonmal darüber nachgedacht, die Lima wegzulassen? Macht wohl nur Sinn, für die, die auf´m Kreisel sich bewegen. Aber gewicht kann man da ne Menge sparen. Der Durbahn hat sich damit sehr sehr lange und ausgiebig befasst. Zum Thema "Gewichtsersparnis" dürfte das auf jeden Fall passen...


    p.s. bitte schmeisst jetzt keine Steine nach mir, wenn ich jetzt :kacke: geschrubselt habe. Aber meine SD-R wird wohl demnächst etwas abnehmen :zunge:

  • es lässt sich auch bei der Reifenwahl enorm gewicht sparen...Tourenreifen wiegen meist so um die 7 Kilo, der Michelin PP dagegen nur ca 6 Kg :kapituliere: