Pilot Power A, B, C ... ???

  • Hallo!


    Muß meiner Duke einen neuen Satz Reifen spendieren und habe mich für die Pilot Power entschieden. Allerdings komm ich mit der Reifenbezeichnung nicht klar! :?: Bei mopedreifen.de gibt es P.Power, P.Power A, P.Power B und P.Power C :kapier ich nicht: Wofür steht denn das A, B, C und welche passen denn jetzt auf meine Duke 2?


    Danke schonmal und Gruß
    NS-5

  • also ich hab im netzt eigentlich überhaupt nichts von wegen A B C gefunden
    ich könnte mir aber nur vorstellen das es "soft", "medium" und "hard" sein könnte

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Die Auswahl A, B, C gibts nur beim Vorderreifen, also Größe 120/70 17! Beim Hinterreifen gibts ganz normal nur eine Pilot Power Variante!


    Gruß
    NS-5

  • dann wird es wahrscheinlich der gummimischungsaufbau sein den michelin jetzt hat
    oder es ist de querschnittsangabe....


    hab gerade auf der michelinseite geschaut aber da steht nix von wegen A B C.... :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hallo ns5


    so wie 640 es gesagt hat sehts aus,is nur die mischung


    kannst dir alle 3 nehmen,kein problem!


    hab sie mir auch dort geholt,klappte alles wunderbar


    noch en tip.,kauf sie dir nächstesmal früher,sprich vor der saison


    1.sind se dann meistens billiger und 2.bekommst se auch ,jetzt sind sie sehr gefragt wie du siehst


    regel ist normalerweise 1vorderreifen hebt solange wie 2hintere,deshalb leg ich mir immer


    einen 2hinteren in den keller,brauchst immer nen 2hinteren pro saison


    gruss

  • Hallo zusammen, muss das alte Thema noch mal aufgreifen, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe, welchen Pilot Power ich nun nehmen soll. Welche Gummimischung (A,B,C oder ohne Zusatz) würdet ihr empfehlen? Ist es richtig, dass es für den Hinterreifen nur eine Mischung gibt?

  • Die Zusatzbezeichnungen A,B,C und P bedeuten, dass die Reifen für bestimmte Mopeds in Zusammenarbeit mit dem Hersteller angepasst sind. Meistens ist die Karkasse etwas anders aufgebaut, um für bestimmte Modelle das Fahrverhalten zu ändern. Mit der Gummimischung hat das nichts zu tun.


    Ich würde immer nur den "Normalreifen" nehmen, der ist auch etwas billiger, weil er in größeren Stückzahlen produziert wird.


    Nach Michelin gibt es den Pilot Power in den folgenden Sonderbauarten:


    Spezifikation A:
    APRILIA RSV 1000
    BUELL XB 12 R Firebolt XB 1 (ab 04)
    BUELL XB 12 S Lightning XB 1 (ab 04)


    Spezifikation B:
    BMW K 1200 R 6 " Felge (ab 2005)
    BMW K 1200 S K 12 S (ab 2004)
    BMW K 1200 R Naked


    Spezifikation C:
    HONDA CBR 600 F PC 35 (01 - 03)
    HONDA CBR 900 RR SC 50 (02 - 03)
    KAWASAKI Z 1000 ZRT 00 A (ab 03)
    YAMAHA YZF R6 RJ 095 (ab 05)
    YAMAHA YZF-R1 RN 12 (ab 04)


    Spezifikation P:
    YZF R6 2006