2010 RC8R Red-Bull-Replika

  • Hi !


    Wär schon der Hammer wenn die Plaketten mit fortlaufender Nummer 2 mal
    oder öfter vergeben wurden . Ich bin nämlich stolzer Besitzer der RB mit 001 !
    Vielleicht liest das jemand aus UK oder USA oder was weiss ich wo auf der
    Welt der auch die 001 hat ! Die sind weltweit auf 100 Stück limitiert die Akra
    und die RB - angeblich garantiert !
    :denk:

    Ciao Tom
    :peace:

  • Ciao Tom, was heisstn hier angeblich?


    Stell dir vor du kaufst den Ford Focus RS500, Preis ca. 55 mille und der ist angeblich limitiert!!! Ich bin mir sicher, das dies rechtliche Konsequenzen für Ford haben wird und in unserem Fall für KTM ;)

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Die Frage ist doch, ... gibt es eine rechtlichen Anspruch auf Angaben bezüglich "Limitierung"!? :teuflisch: Hat es dazu schon mal Urteile in "DE" oder der EU gegeben ... denke nicht. :denk: Letztlich ist und bleibt das doch ein reiner Werbegag.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ist ziemlich dubios? :ja:
    Hatte letztes Jahr in mobile.de eine RB in Bayern (privat) mit der gleichen Nummer gesehen,
    wie sie ein Leverkusener KTM-Händler auch angeboten hat? :denk:
    Damals dachte ich noch an eine Verwechslung seitens des KTM-Händlers bei der Angebotserteilung.
    Aber nachdem die Amis jetzt mutmaßen, das es für die USA und Kanada eine eigene fortlaufende Nr. gibt,
    macht die Sache spannender.
    Gibt es eventuell schon Fälschungen aus China? :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Steht denn irgendwo "Weltweit limitiert"?! :denk: Vielleicht gab es nur ein Kontingent pro Marketingzone oder sowas in der Art?! Wundern würde es mich nicht. Ist ja auch ein guter Seitenhieb gegen die "Grau Importeure" :crazy: .

  • Na ja, nachdem gerade die "aktuelleren" Motorräder in US-Ausführung (stark von der Euro3 abweichende Vorschriften) in der EU nicht (bezahlbar) zulassungsfähig sind (Aussage TÜV) ... denke ich mal, dürfte so eine "US limitierte Serie" hier auch nie anzutreffen sein. :denk: Auch die Ersatzmotoren der "US-Ausführungen" von KTM weichen scheinbar von den unseren ab ... und haben eigene Ersatzteilnummern. Von daher wäre es für KTM also kein Problem. Ein Reimport aus US ist damit auch für große (finanzstarke) Grauhändler absolut unrentabel (bei dem verlustreichen Absatz der RC8R sowieso).


    Ist also eher ein "psychologisches" Problem ... und (wieder mal) enttäuschendes Ärgernis. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi !


    Ja , es heisst überall (oder hiess) weltweit auf 100 Stck. garantiert limitiert !
    Stand in allen Werbeheftchen gaanz gross drinnen .


    Ciao Tom


    Glaubst Du immer Alles, was in den Werbeheftchen steht. :tröst::grins::zwinker:
    Mich würde mal interessieren, was in den Kaufveträgen steht? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Glaubst Du immer Alles, was in den Werbeheftchen steht. :tröst::grins::zwinker:
    Mich würde mal interessieren, was in den Kaufveträgen steht? :denk:



    Ich lass ihn mir mal zukommen und dann teile ich es euch mit. Es gibt aber einer unter uns der sie ja schon hat, falls er mitliest und schneller ist sage ich schon mal DAAAAAAAAANKE im voraus fürs Ruhe ins Gewissen reden.

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hallo an allle bin neu hier un lese so einiges über die RB Replika.


    Was mich sehr wundert ist der starke Preisverfall für ein auf 100stk. limitiertes Sondermodell.Ich bin am überlegen ob ich eine RB oder eine RC8R 2011 nehmen soll.


    Gibt es da erfahrungen eurerseits?


    Uwe.

  • Was mich sehr wundert ist der starke Preisverfall für ein auf 100stk. limitiertes Sondermodell.Ich bin am überlegen ob ich eine RB oder eine RC8R 2011 nehmen soll.


    Gibt es da erfahrungen eurerseits?


    Da wirst du hier auf gespaltene Meinungen treffen! :ja:
    Die einen sagen eindeutig das 2011er Modell ... die anderen würden ohne überlegen eine RB nehmen (wie z.B. ich selbst). Exklusiver wird "immer" die RB bleiben ... und Schwächen im Motorverhalten > 3500 U/min lassen sich jederzeit ausmerzen. Bei der 2011er hat KTM ab Serie bereits eine prima Motorabstimmung gefunden und den einen oder anderen elektronischen Gimmick dazu gewonnen. Im Gegenzug fehlen halt auch diverse (teuere) Extras, die das RC8R Modell 2009/2010 noch hatte.


    Es wird letztendlich eine Entscheidung deines Geschmacks werden ... die dir keiner abnehmen kann. :nein:


    Mit der RC8R (egal welches Baujahr) machst du aber grundsätzlich keinen Fehler ... :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Erfahrungen sind immer subjetik. Im Moment machst du aber mit der RB den besseren Kauf, meiner Meinung versteht sich.
    Wenn ich dran denke das sie mich nicht einmal den Preis der neuen 11er gekostet hat und dafür einen höheren Seltenheitswert besitzt... Jeder sollte es für sich entscheiden :Daumen hoch:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"


  • Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. :denk:
    Die Red-Bull ist ja eigentlich eine ganze normale 2009er RC8R, die eine (wenn auch hochwertige) Lackierung,
    eine durchnummerierte Plakette hat, und einen Clubsport-Kit hat. Nicht mehr und nicht weniger.
    Durch den Kit erlischt die ABE und Garantie, weshalb er eigentlich nur Sinn für die Renne macht.
    Und für die Renne ist die Verkleidung wieder zu schade, da man bei einem Sturz diese nicht mehr nachbestellen kann. :Daumen runter:
    Die 2011er RC8R punktet durch den überarbeiteten Motor und das besser zu schaltente Getriebe.
    Da man auch bei der 2011 nicht den Listenpreis bezahlt, liegt die RB auch beim besten Angebot noch mindestens 2000.-€ drüber.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und für die Renne ist die Verkleidung wieder zu schade, da man bei einem Sturz diese nicht mehr nachbestellen kann. :Daumen runter:
    Die 2011er RC8R punktet durch den überarbeiteten Motor und das besser zu schaltente Getriebe.


    Nicht ganz ...


    1.) die Verkleidung der RB sowie Akra-Edition ist sehr wohl nachbestellbar, jedoch nur gegen Austausch der defekten Teile (um Nachbau zu vermeiden).


    2.) Das Getriebe ist nicht besser als das der RC8R bis 2011 ... ansonsten solltest du aufzeigen, wo das vorhergehende Getriebe denn Mängel hatte. :denk:
    3.) 2000,- unter Listenpreis ... die Bezugsquelle muss ein Geheimtipp sein! :sensationell: Billiger als 15990,- habe ich die 2011er bisher nirgends gefunden. Aber vielleicht tut sich da ja noch was im Laufe des Jahres ... man kennt das ja aus der Vergangenheit. :applaus:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Nicht ganz ...


    1.) die Verkleidung der RB sowie Akra-Edition ist sehr wohl nachbestellbar, jedoch nur gegen Austausch der defekten Teile (um Nachbau zu vermeiden).


    2.) Das Getriebe ist nicht besser als das der RC8R bis 2011 ... ansonsten solltest du aufzeigen, wo das vorhergehende Getriebe denn Mängel hatte. :denk:
    3.) 2000,- unter Listenpreis ... die Bezugsquelle muss ein Geheimtipp sein! :sensationell: Billiger als 15990,- habe ich die 2011er bisher nirgends gefunden. Aber vielleicht tut sich da ja noch was im Laufe des Jahres ... man kennt das ja aus der Vergangenheit. :applaus:


    zu 1.) Hast du recht. Man hat tatsächlich die Möglichkeit, die Verkleidung nach zu bestellen.
    Nach dem Preis habe ich aber lieber mal nicht gefragt. (dürfte vermütlich im Bereich ab 4000.-€ aufwärts liegen? :denk: )


    zu 2.) Mir wurde nur von Testern (die bei der Präsentation in Spanien waren) berichtet, das das Getriebe bei der 2011er sich
    wesentlich leichter und direkter schalten ließ. :zwinker:


    zu 3.) Wo bekommt man eine RB für 15.999? inklusive Kit? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also meine habe ich für genau 1491 € mehr gekauft! RB neu ab Werk bestellt mit dem Kit. Und KZH + Tankrucksack als goodie dazu.

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Also meine habe ich für genau 1491 € mehr gekauft! RB neu ab Werk bestellt mit dem Kit. Und KZH + Tankrucksack als goodie dazu.


    Yep, das ist der Preis, der mir auch bekannt ist. :ja:
    Aber mich würde schon interessieren, wo Glaubnix einen Preis von 15.999.-€ her hat? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Yep, das ist der Preis, der mir auch bekannt ist. :ja:
    Aber mich würde schon interessieren, wo Glaubnix einen Preis von 15.999.-€ her hat? :denk:


    Ich sprach ja auch von der normalen RC8R 2011. Billigstes Angebot lag bei 15.990,- € ... und die RC8R 2011 kostet Liste ohne Überführungskosten 16.250,- ... :denk:
    zumindest in Germany. Den Kit (der auch bei der normalen 2011er nicht dabei ist), darfst du nicht mit in deine Rechnung einbeziehen! Auf den kann auch bei der RB verzichtet werden ... und dann bekommst du sie mit Verhandeln um 16500,- bis 17.000,- € ... also liegt die Preisdifferenz eher bei <1000 €.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()


  • Nach dem ich die RB mal in natura gesehen hatte,war ich beim Händler habe mir für 2Tage ne RC8 R normal geliehen und was soll ich sagen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :der Hammer: Die RB bestellt soll diese Woche noch kommen und hat die Nr.008.
    Geiles Teil.
    Uwe

  • @ hundstadt


    Mich würde mal interessieren in welcher Region du die RB bestellt hast? Zufällig kenne ich das Bike mit der Nummer 008. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von KarlTM ()