2010 RC8R Red-Bull-Replika

  • Kommen aus dem Rhein Main Gebiet.
    Nach der Suche im Internet habe ich noch einige neue RB gefunden.Auf nachfrage bei meinem Händerl kam die Aussage von KTM das die Bikes auch unterhalb der Händler verschoben werden.
    Sie stand wohl in Zschoppau.
    MfG
    Uwe

  • Hi,


    bin zwar nicht unbedingt neu hier (bin seit fast 2 Jahren hier) jedoch ist dies mein erster Eintrag.
    Ich heisse Robert und bin mit einer '09er RC8R unterwegs.
    Geschrieben hab ich bis jetzt noch nix weil man alles wunderbar über die Suche findet (wenn
    man geduldig sucht).


    Die Missverstände, die hier zwecks "Limitierung" am laufen sind, kommen nicht nur durch die
    Verschiebungen der Maschinen zwischen den Händlern zustande sondern auch wegen so
    mancher Vernachlässigungen der Internetangebote.
    Hier z.B. wird eine Akra mit der Nummer 099 angeboten die es aber in der Form (sprich "neu")
    nicht mehr gibt. Siehe hier!!


    Ausserdem wäre es eine Kleinigkeit das Moped zu folieren und sogar ein Dublikat des Emblems zu
    erstellen!


    Raus finden wird man's letztendlich nie ...


    Also locker bleiben und den Anblick in der Garage genießen.

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Ja die bei Strum.
    Soll von dort zu meinem Händler geliefert werden.
    Wiso sollte die bei Sturm ein Fake sein??
    Uwe


    Also wenn du die RB 008 vom Sturm Harald bekommst ,dann ist das eine originale und kein Fake. Ich fahr am Samstag sowieso zum Sturm und da seh ich ja ob sie noch dasteht. :zwinker:

  • Bei deinem zweiten Link ist wohl was scheif gegangen ... ich komm da bei youtube raus :zwinker:


    Also
    ich fahre die Akra-Edition Nr. 59 und das ist des Wissens meines
    Händlers nach die EINZIGE Akra Edtion die in unsere Region verkauft
    wurde sprich er ist der einzige KTM Händler im Ostalbkreis und Umgebung
    der je eine verkauft hat!
    Wichtig zu wissen wäre wie viele Modelle von RB und Akra an die jeweiligen Länder ausgeliefert wurden.
    Sollte sich rausstellen das wir Sondermodellbesitzer von KTM mächtig verarscht werden bin ich beim :boxing: gegen KTM dabei!
    Das sich die Sondermodelle jetzt überhaupt noch bestellen lassen ist ja schon sehr merkwürdig!


    Es
    ist zwar nach wie vor ein seeeeeeehr seltenes Motorrad vorallem die R
    aber wenn ich ne herkömmlich haben wollte, hätte ich mir eine gekauft!


    Evtl finden wir hier im Forum ja schon das an oder andere "doppelte" Motorrad.


    Vielleicht listet sich jeder RB oder Akra Besitzer mit Nummer mal auf.


    ich fang dann mal an


    Arrows - Akrapovic Edition Nr: #59

  • Hallo
    Red Bull Nr.74 steht bei mir in der Garage .
    Bei uns in der Gegend gibts noch eine Red-Bull und eine Akra-Version.
    Nummer kann ich erfahren
    Grusse aus Südtirol-italien :prost:

  • Super.
    Man sollte vieleicht mal eine Liste erstellen von den Verkauften RB und Akra´s (Und denen die noch bei den Händlern stehen)
    Dann sieht man ja ob tasächlich welche doppelt sind?
    Uwe

  • Bei deinem zweiten Link ist wohl was scheif gegangen ... ich komm da bei youtube raus :zwinker:


    ... das is schon richtig! Kuck doch mal auf den Text ... Akra Edition No.99, die der da bewegt! Gleichzeitig
    wird die noch angeboten! Das is in meinen Augen etwas verwirrend

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • ich glaube nicht das KTM ihre maschinen mehrfach verkauft, es gibt mit absoluter sicherheit nur 100 stück von beiden!
    alles andere sind vermutlich nur irrtümer, fakes oder fehlangaben.


    @ mømø
    dein youtube link ist falsch... da lande ich auf meiner eigenen liste, du musst das video schon direkt linken.

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Oh ha,
    liegt anscheinend am iPad! Ich komm direkt drauf ...
    Ihr müsst nur auf YouTube nach "KTM RC 8 R Akrapovic Limited Edition" suchen. Da fährt einer
    die No.99 ne Strasse auf und ab.
    Ich weis von dem besagten Händler dass die ganzen Akra's alle schon im Umlauf sind. Von RedBull
    sind etwa noch 10-15 neu, sprich ohne Zulassung, zu haben (Stand 01.08.11).


    Es gibt def. nur 100 Stück von beiden!
    Interessant ist nur dass Händler die Exoten noch als Magnet im www anbieten.


    Scheint jedoch zu funktionieren ... bin voll drauf reingefallen!

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • so hab mir dein video angekuckt, wie wir sehen sehen wir garnix ;) da steht ja lediglich in der beschreibung das es die Nr. 99 ist ...
    Händler die damit werben das sie eine Akra zu verkaufen haben und garkeine haben, sollte man direkt bei KTM melden, die dürften ordentlich ärger bekommen.

    RC8R '09
    SDR1290 '14


  • Händler die damit werben das sie eine Akra zu verkaufen haben und garkeine haben, sollte man direkt bei KTM melden, die dürften ordentlich ärger bekommen.

    Er hatte die, is aber anscheinend zu faul das Angebot raus zu nehmen.
    Aber ich geb dir da vollkommen recht ... is, neben der Annahme dass KTM evtl doch mehr als 100St. anbieten könnte, zusätzlich verwirrend.

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Das sich die Sondermodelle jetzt überhaupt noch bestellen lassen ist ja schon sehr merkwürdig!


    Wieso. Die RC8R hat sich schon immer schleppend verkauft.
    Warum soll es bei den limitierten Modellen anderster sein. :denk:
    Sah man ja auch sehr gut am Preisverfall. z.B. RB von 24.000.-€ auf 16.000.-€
    Außerdem kaufen die Jungs, die Wert aufs Auffallen legen, eher eine limitierte Ducati. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ducati ... warum!? :kotz:Schau dir doch 'ne Ducati mal im Detail an ... :rolleyes:


    Da stelle ich mir lieber 2 RC8 in die Garage als 1 Ducati! Zudem sind diese Mopeds eindeutig für Liliputaner. Die haben nur einen alten Namen ... aber ansonsten alter Kaffee ... :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Ich komme von Ducati,im gegensatz zu der KTM ist die Ducati störrich wie ein Esel.Außerdem stehen die dinger ja mitlerweile an jeder Ecke.
    Ein sondermodel egal von wem ist sicher etwas besonderes.
    Uwe

  • Wieso. Die RC8R hat sich schon immer schleppend verkauft.
    Warum soll es bei den limitierten Modellen anderster sein. :denk:
    Sah man ja auch sehr gut am Preisverfall. z.B. RB von 24.000.-€ auf 16.000.-€
    Außerdem kaufen die Jungs, die Wert aufs Auffallen legen, eher eine limitierte Ducati. :zwinker:

    Schleppend verkauft... Ich lese keine MO, hab die KTM als 2 Zylinder in die engere Wahl genommen, gefahren und verliebt. Hätte ich vorher MO gelesen würde ich mit Knieschmerzen S1000 fahren und wäre - natürlich wegen schlechter Kritiken - vorher keine XB12 gefahren. 24 Kilo haben auch mich gejuckt - also warten bis es erschwinglich wird. ...ärgerlich für die, die den vollen Preis gezahlt haben!


    In Hockemheim ein Ex-SuMo fahrer mit dem 2011er Modell kennen gelernt: Wie gesehen gekauft. Der Typ war nicht Probefahren oder -sitzen und betet den Bock genauso an wie ich. Wenn meine Kollegen mal damit fahren würden und nicht :sabber: hätten wir 4 von den Böcken - glücklicherweise lass ich sie nicht.


    Aufs "Auffallen" Wert legen - 100%ig richtig - tu ich aber nicht! Ich hatte die Wahl: 500 Euro mehr für eine RB oder eben die normale 2009er, dann lieber limitiert. Wenn ich mal irgendwo auftauche, könnte ich fürs "glotzen" eigentlich Kohle verlangen - auch von Ducatifahrern (eigentlich kommen die als erstes, da auch V2).


    GLAUBNIX
    setzt Dich mal auf eine 848 Evo - ich war überrascht...

  • Hallo wollte mich ja nochmal melden. :kapituliere:
    Gestern konnte ich meinen Bullen abholen es ist die Nr.008 :Daumen hoch:
    Bei meinem Dealer steht gerade die Nr.066 auf der Bühne und bekommt den Race Kit.


    Erste Hörprobe der Akra :alter schwede: :der Hammer: .