2010 RC8R Red-Bull-Replika

  • die leute kommen auch glotzen ohne ende mit ner 2009er oder 2010er R version, die ist ebenfalls so selten das man umgerannt wird wenn man irgentwo angefeuert kommt mit der karre... zumindestens ergehts mir so im raum Berlin / BRB


    und Ducati war bis jetzt wirklich alter kaffee aber die 1199 werd ich mir aufjedenfall mal zu gemüte führen, angeblich ist die furchtbare trockenkupplung ja jetzt auch geschichte :sensationell:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Ich glaube dieses Phenomen hat man mit jeder RC8!!!!


    War vor einigen wochen mal mit meiner "normalen" RC bei den Susuki days In Hockenheim.
    Dauerte keine 10 min bis ich mein Mopet vor Lauter Leute nicht mehr gesehn hab^^ und keiner mehr sich die neuen Susis angeschaut hat^^
    Hätt mich wegschmeisen könn.....

  • Anscheinend gehn die Preise für ne limitierte arg in den Keller
    Kuckst du. (<- ich hoff der link haut hin)
    Wenns ne echte Akra is nimmt der gute nen gewaltigen Verlust auf die 1 1/2 Jahren in kauf trotz Umfaller! Ob der eigentlich weis was er hat(te) ... :denk:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Der wird sie schon verkaufen müssen ... sonst wäre er ja nicht sukzessive mit dem Preis runter gegangen. Ich denke auch, das wird nicht sein letzter Preis sein ...
    Prima für den glücklichen Käufer ... schlecht für ihn und das allgemeine Preisniveau der RC8R. :weinen:
    Mehr als ein zusätzlicher Kaufanreiz ist die Akra Edition aber auch nicht, und der "Vorteil" geht durch den anhaftenden "Sturzschaden" wieder verloren. Das Lackdesign der Akra ist ja jetzt nicht so der Hammer, für den man bereitwillig deutlich mehr Geld zahlt. Rein vom Lackieraufwand betrachtet, liegt der deutlich geringer als bei z.B. der RedBull Edition.
    Heutzutage will eh kaum noch jemand für Individualismus mehr Geld ausgeben (siehe Preisniveau angebotener Umbauten). Was will man da schon machen! :traurig: Da heute sowieso jeder jeden bescheißt ... ist letztlich auch kein Vertrauen mehr da. So ist dann ein Fighter-Umbau ... und selbst eine individuelle Lackierung beim Interessenten schon gleichbedeutend mit unbekannt starkem Unfall- oder Sturzschaden, der noch gewinnbringend an den Mann gebracht werden soll (abgesehen von der sowieso oft dilettantischen Umsetzung). Da wird dann jeglicher Umbau vorab schon mal als Bastelwerk bzw. "verbastelt" und vermurkst eingestuft und erhält damit automatisch einen negativen Touch.
    Jegliche Art von Vorschaden ist dann auch gleich mit Vorsicht zu genießen, da niemand wirklich offen und ehrlich damit umgeht (selbst Händler nicht). Die "Story" mit der abschüssigen Garagenabfahrt und "das Mopped ist da mal runtergerutscht" (und dann fehlen einige Millimeter Material) ... und alle anderen Märchen zum Verschleiern der "Vorgeschichte" hat doch oft berechtigt zu solcher "Empfindlichkeit" beim Käufer beigetragen. Wer ist da nicht schon selbst auf die Schnauze gefallen ... :zorn:
    Und zugegebener Weise ... unter den vielen schwarzen Schafen werden die "weißen" tatsächlich immer weniger! :gute besserung:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Bin ja auch recht neu hier und hatte mir die mattschwarze RC8R aus 2009 mit wenig Km im märz als vorführer geschossen...nie wieder hergeben denke ich mir ;-)...da ich es lieber klassisch schlicht und ohne werbeschnickischnacki habe...(zahlt mir red bull was dafür dass ich reklame fahre??)werde ich sie behutsam für mich individualisieren...


    wo ich absolut JA sage...sie polarisiert, zieht menschen an, verwickelt in gespräche (nun brauch ich keinen hund mehr :achtung ironie: )und ist ausreichend gross für mich (1,84) dimensioniert. perfekter knieschluss...ausreichende leistung, hammer strassenlage jetzt mit diablo rosso II besohlt, und auch in oschersleben war ich nicht der letzte :lol: ...was mir kopfschmerz bereitet sind die ersatzteilpreise wenns wirklich mal einschlägt...stefan

  • Auch mir Zahlt RB keinen cent. :nein: Warum auch ich habe mich doch freiwillig Entschieden :staun:
    Auch war es nicht der Preis.(Immer diese Diskusionen)


    Es war einfach,gekauft wie gesehen,weil Sie einfach Geil aussieht. :sensationell:


    Das die RC8R ein Top Bike ist war mir auch klar da ich vor dem Kauf einige gefahren bin.Ich hätte natürlich auch eine 11er nehmen können oder ne 09/10er.
    Nein ich wollte genau diese und hab Sie dann auch bekommen. :der Hammer:

  • Bekomme leider auch kein Geld von Red Bull aber ich hab auch eine und zwar die 74 :lol:
    Schon bevor die RB Edition auf dem Markt kam wollte ich eine RC8R zur Nebel-Replika umbauen aber als ich Sie auf der Messe in Mailand gesehen habe war es noch einfacher :peace:

  • Es kritisiert doch niemand hier das Aussehen einer RedBull oder Akra! :kapituliere: Das ist doch eh reine Geschmackssache ...
    Wenn dann geht es um die Preise ... und deren Mehrpreis resultiert im Grunde hauptsächlich aus dem Club-Race-Kit (Listenpreis über 3000 €) und einem etwas aufwändigerem Design. Fehlt der Club-Race-Kit, ist nur noch ein geringer Preisunterschied zur normalen RC8R gerechtfertigt! Ein gewisser Kaufanreiz besteht, ... insofern einem das Design gefällt, auch aus der "Limitierung" des Modells. Ob es allein deswegen "mehr Wert" ist ... mag dahin gestellt sein! Aus technischer Sicht jedenfalls nicht. Die Edition-Modelle werden halt "vorzugsweise" gekauft ... insofern das Design gefällt. So ist der Preis der angebotenen Akra-Edition in mobile.de (ohne Kit) durchaus angemessen. Ein Schnäppchen ist es aber nicht ... :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • So ist der Preis der angebotenen Akra-Edition in mobile.de (ohne Kit) durchaus angemessen. Ein Schnäppchen ist es aber nicht ... :nein:


    Die Laufleistung ist nicht gerade viel ... grad mal eingefahren! Ein minus geht natürlich an den "Leider hat sie schon einmal auf der rechten Seite gelegen alle Teile wurden aber durch Original KTM Teile erneuert" Schaden! Lässt man die Spekulationen aber ausser acht und geht tatsächlich davon aus dass es so ist wie der "private Anbieter" die Kiste anbietet ist es meines erachtens schon ein Schnäppchen; vorrausgesetzt man will / sucht eine limitierte. Mit weniger km zu dem Preis dürfte keine Akra mehr angeboten werden. Hätt ich meine 09'er R nicht wäre ich mal hingfahrn.
    ... aber recht hast du ... der muss verkaufen und braucht Kohle! Ich beobachte dieses Fahrzeug schon ein paar Wochen, da hatte ich noch nicht mal eine. Damals waren seine Preisvorstellungen allerdings ein Eck höher!

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Ja, der wollte ja anfänglich knapp 14000,- dafür ... :rolleyes: ... und das "ohne" den Racing-Kit!


    Wie geschrieben ... die Lackierung der Akra ist nicht so aufwändig gestaltet wie bei der RedBull (kann jeder selbst mal nachprüfen), und der Kit bzw. die Akra-Anlage fehlt. Somit wäre das Bike maximal 500 bis 1000 € über der Normalen R anzusetzen (letzteres halte ich bereits für nicht gerechtfertigt). Wegen des rechtlich "immer" zu erwähnenden Vorschadens ... der sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar machen wird ... ist der Vorteil aber zunichte gemacht. Selbst mit tadellos reparierten Vorschaden würde ich immer 500 bis 1000 € Preisreduzierung erwarten. Einen selbst mag das ja vielleicht nicht stören, aber irgendwann will man die wieder verkaufen. :denk: In der Regel sind Vorschäden bei KTM registriert und die Edition-Verkleidungsteile gibt es bei KTM nur gegen "Austausch"! Der Schaden ist also offiziell Vermerkt und nicht mehr zu vertuschen.
    Somit liegt das angebotene Bike eher auf Normalniveau ... und da sind knapp 12000 € mit den Kilometern (leider) "normal" und kein Schnäppchen. :nein: Das die gute RC8R überhaupt für solche miesen Preise gehandelt wird ... ärgert mich sowieso gewaltig ... denn ich hatte meine noch vor der :kacke: KTM-Preissenkung gekauft! :zorn:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Der Schaden ist also offiziell Vermerkt und nicht mehr zu vertuschen.


    Wusst ich nicht :denk: ist aber interessant zu wissen.


    Is aber schon deprimierend ... ca. 20.000€ Anschaffungspreis (ohne ClubRace) ... nach nem Preissturz, Umfall (nicht Unfall) und ner Zeit von 1 1/2 Jahren "nur" 12.000€.


    Wo würde denn (um auf eigentliche Fred-Thema zurück zu kommen) ne RedBull mit diesen Eckdaten liegen?

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Die RedBull ist das begehrtere Modell der beiden Editions und etwas aufwändiger lackiert. Ich denke aber nicht, das man für die RB unter gleichen Vorraussetzungen mehr wie 13000 € bekommt. Neu mit 0 km und ohne Briefeintrag hat letztens der Händler auch sehr lange versucht, in eBay eine RB zu verkaufen ... die lag zum Schluss bei 16500 € ohne Kit. :weinen:
    Diejenigen die bis zu 21000 € für die "normale" RC8R hingelegt haben ... und jetzt kämpfen müssen, um zumindest 11000 € zu bekommen ... sind genauso übel dran! :Daumen runter:
    Das war eine echt fiese Sache von KTM! :zorn:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wer noch eine Red-Bull haben möchte, sollte schnell mit seinem Händler Kontakt aufnehmen.
    KTM hat 4x Stück von Händlern zurück bekommen, die man jetzte für unter 16.000.-€ mit Kit
    schießen kann. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hatte jemand mit einer RB schon mal ein Rutscher und benötigte Ersatzteile?


    Meine steht jetzt seid 3 Wochen beim Dealer und die Verkleidungsteile kommen nicht bei.Nicht mal ne Aussage über den Liefertermin seitens KTM ist nicht zu bekommen.


    Ist das normal bei KTM? Service ist was anderes,oder sehe ich das Falsch.

  • Hallo Hundstadt,


    ne, Gott sei Dank noch nicht. Ich habe die #42 :grins:. Das selbe Elend hatte ich aber letztes Jahr mit meiner S1000rr. Da ist mir auch einfach aus heiterem Himmel der Reifen weg geschmiert und ich habe hinterher einen etwas größeren Lackstift benötigt. :weinen:
    Du hast mir ja im Reifenthread davon abgeraten bei diesen Temperaturen den Diablo Supercorsa SP zu fahren. Wenn ich mal fragen darf welchen Reifen hattest du denn drauf und wie ist es zu dem Rutscher gekommen?


    Ich hoffe für dich auf jeden Fall das sie wieder schnell repariert ist und außer den Verkleidungsteilen weiter nichts defekt ist.


    Grüßla
    Schmiddy

  • Ja es war der SP normale Fahrt nach einer engen rechts umgelegt in die nächste links und weg war Sie.
    Ohne Ankündigung einfach Vorderrad eingeklappt.
    Aussentemperatur war ca 16 grad aber der Boden ist halt noch recht Kalt.
    Also Vorsicht.
    Bin letztes Jahr ca. 1000 km damit gefahren allesgut .

  • :kacke:


    Da kann ich ja froh sein wenn ich meinen Supercorsa SP endlich runter gefahren habe und ich mir einen geeigneteren Reifen für die LS kaufen kann.
    Mit welchem Luftdruck bist du ihn den gefahren? Ich fahre vorne und hinten 2,1 bar.


    Grüßla

  • Hatte jemand mit einer RB schon mal ein Rutscher und benötigte Ersatzteile?


    Meine steht jetzt seid 3 Wochen beim Dealer und die Verkleidungsteile kommen nicht bei.Nicht mal ne Aussage über den Liefertermin seitens KTM ist nicht zu bekommen.


    Ist das normal bei KTM? Service ist was anderes,oder sehe ich das Falsch.


    Also soweit ich weiß, müssen die beschädigten Teile "im Austauschverfahren" ersetzt werden, damit ja nix davon auf den Gebrauchtmarkt kommt (also nur gegen Zusendung der beschädigten Teile). Hätte aber nicht gedacht, dass KTM dabei solche Lieferzeiten benötigt ... :crazy: :Daumen runter:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Vorderrad einklappen kenne ich - nein es war nicht kalt...


    Meine Teile wurden nicht zu KTM geschickt - im Gegenteil mein Dealer fragte, ob ich die alten haben wolle. Hab' ihm dann von dem Gerücht
    erzählt, er schmunzelte und fragte warum KTM sowas tun wolle - man habe die Teile schließlich gekauft.


    Ich schließe einfach, dass nicht jeder 0815 die Teile bekommt - sonder nur Dealer und für Inhaber der RB/Akra Versionen.


    Lieferzeit: Die Verkleidung war im Nu da, die PP Fußraste hat ca 4-6 Wochen gedauert.


    Für die, die es noch besser wissen wollen: Frontverkleidung unten Links 375 €, Abluftschacht links 318 € - alle Teile bewegen sich in dem Rahmen! Steinschläge hat auch die Auspuffverkleidung und der Tank, das nächste Vermögen... Da Sebimoto um die Ecke ist, werde ich mir deren GFK Pappe mal ansehen.


    Es tut sehr weh - der Gedanke daran dieses schöne Ding wieder zerstören zu können.


    Norman

  • Meine Teile wurden nicht zu KTM geschickt - im Gegenteil mein Dealer fragte, ob ich die alten haben wolle. Hab' ihm dann von dem Gerücht
    erzählt, er schmunzelte und fragte warum KTM sowas tun wolle - man habe die Teile schließlich gekauft.


    Schmunzel :grins: ... dein Händler scheint nicht sonderlich informiert zu sein ... :rolleyes: ... und Sinn und Zweck dieser Vorgabe dürfte wohl jedem sonnenklar sein. :denk:
    Ob die Vorgabe nun tatsächlich umgesetzt wird oder nicht ... die Regelung ist Fakt und steht sogar schwarz auf weiß im Ersatzteilkatalog der RedBull RC8R! Also von wegen ... Gerücht! :zwinker: