EVOTECH Sportheck

  • So, hab das EVOTECH-Heck heute montiert. Sehr gute Qualität und sehr stabil :Daumen hoch:


    Allerdings musste ich an den kleinen Dreiecken (mit denen das Rücklicht wieder festgeschraubt wird) etwas wegfeilen, weil das Rücklicht auf der Schräge von diesen Teilen aufgelegen ist und somit nicht ganz nach hinten bis zum Anschlag hineingedrückt werden konnte.


    Wenn man seitlich das Rücklicht und die Dreiecke anschaute, sah man dass das Rücklicht auf der Schräge auflag.
    Somit entsteht auch die große Lücke, weil das Rücklicht dadurch einfach etwas nach oben gedrückt wird und man es nicht ganz nach hinten bekommt.


    Allerdings bekommt man den Spalt nicht komplett zu, aber er wird etwas enger. Dass werde ich aber mit Schaumstoff/Filz oder ähnlichem abdichten bzw. der Kontur vom Rücklicht anpassen, damit es sauber aussieht



    Bilder stell ich morgen ein, ist halt etwas blöd, die ganze Sache bildlich zu erklären :crazy:



    PS: Ist nicht mein Mopped auf dem Bild und auf der Einzelteilezeichnung sind die Dreicke mit der Nummer 7 und 9 versehen (wo ich den unteren Teil der Schräge etwas flacher gefeilt habe, damit das Rücklicht bis zum Anschlag wieder hineingedrückt werden konnte, ohne das es aufliegt)

  • kiesi620,


    mit deinen Db-Eatern in den Akra´s bist Du aber sehr mutig. :zwinker:
    Das erkennt ja der blindeste :polizei: , das da was nicht stimmt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ kiesi620: Genau so isses, hab ich inzwischen auch gemacht, der Spalt ist deutlich kleiner!
    Mir is allerdings ein Rätsel warum die das nicht gleich so fertigen?? :sehe sterne:




    @ Franky: Ist der A.... von meiner liebsten und das passt schon so! :grins:




    Grüsse Panta

  • @ Kiesi:




    Kannst davon mal Bilder einstellen wie der Abstand nun ist. Will mir nämlich auch den Evotech KZ-Halter kaufen.




    Greez



  • Ob es mir diese Woche noch reicht, weiß ich nicht :sehe sterne: Bin grad auf Fortbildung, wenn dann leider erst am Samstag.


    Aber wenn es dir nichts ausmacht, ein paar Wochen noch zu warten, dann nimm das Pretender-Heck :sabber:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…990smr-990smt/#post443233


    Fahren kann man sowieso erst anfang April

  • Ja da hast Recht. Fahren ist vor April eh nicht möglich. Hab den Tread von Pretender schon öfters gelesen, aber ich find keinen funktionierenden Link oder sowas zum Angebot.


    Hab Pretender jetzt mal angeschrieben. Hab das auch noch nicht geblickt wo das Schloss hinkommt...


    Mal gespannt was zurückkommt


    Samstag würde mir völlig reichen... Wie gesagt, ab April gilts!



    MFG

  • Da hat mir mal wieder mein PC nen streich gespielt. Mit nem andren Browser bekomm ich jetzt die Bilder angezeigt :Daumen hoch:



    Zum kotzen wenn die Technik wieder einem streiche spielt.


    Da wird dann einiges klar. Sieht echt schick aus!



    MFG

  • Ah ok. Na werden sehen. Kommt ja auch mal wieder!



    Bist du der Co-Produzent???? :)

  • Ah ok. Na werden sehen. Kommt ja auch mal wieder!



    Bist du der Co-Produzent???? :)


    Ja, isser. :Daumen hoch:
    Da es mit meinem bisherigen Produzenten leider nicht mehr klappt habe ich mich mit Cau-Chang zusammengetan um einen neuen zu finde.
    Im gleichen Zug gibs dann auch ein weiter optimiertes Design. :zwinker:


    Bin in der nächsten Woche wieder in D.