Kaufberatung Duke 620

  • Hallo,
    ich weis das es schon viele Kaufberatungen bezüglich der Duke hier Diskutiert worden sind
    aber ich bin mittels der beratungen nicht weiter gekommen.



    Und zwar will bzw möchte ich mir ne Duke von 95 zulegen.


    Manko ist das sie schon 30000km runter hat.


    Ist ein Händler und er kann nachweislich belegen das alle inspektionen,Öl wechsel und überholung des Motor´s gemacht worden sind.



    Was meint ihr? Kosten soll se 2790€ mit ein paar netten features


    Hier mal ein Link: http://suchen.mobile.de/fahrze…_750&lang=de&pageNumber=3




    schonmal danke

  • Was sind denn schon 30 000 km ???? :sehe sterne:


    Das Teil ist ja eben erst richtig eingefahren..... :peace:


    Einen Fehler machst du sicher nicht mit dem Kauf,....zumal du dich anscheinend in das teil vergukkt hast... :crazy:


    Und der Preis ist meiner Meinung nach auch einigermaßen angemessen......


    (Verhandele mal ein bischen in Richtung 2500,- €)...Vielleicht ist es ja drin.... :staun:


    Und übrigens: Herzlich :willkommen: im Forum.... :alter schwede:

  • Danke für die Begrüßung :winke:


    gut ich weis das die Motoren ja nicht so auf Laufleistung ausgelegt sind.


    Fahre jetzt seit 6 Jahren Supersportler und Fighter und will mal was neues ausprobieren.


    Die kleine hat es mir schon angetan.


    Frage ist auch bezüglich des Motors, mein Kumpel iss der Meinung das es ein 640er Motor sei
    wegen den 2 Auslasskrümmern.



    Zum Thema schrauben habe ich keine Probleme, hab also eine recht und linke Hand :Daumen hoch:

  • Hallo,


    vergiss das Ding!
    Dafür das fast alles originale fehlt ist sie zu teuer!
    Wenn der Motor 30000km runter hat, dann solltest du auf jeden Fall genug Geld haben um dich innerhalb der nächsten 10000KM auf eine Motor Revison einstellen zu können.
    Kann sein das die kommt, muss aber nicht


    Der Krümmer ist nicht original und ein 640er lässt sich nicht am Krümmer erkennen!


    Gruss


    Norbert

  • und überholung des Motor´s gemacht worden sind.


    Wurde der Motor komplett überholt?? Wenn ja und sie dir gefällt warum nicht. Bevor du eine originale kaufst u dann gehts los mit anderer Tacho, Auspuff usw... bist so besser dran.....meine Meinung :ja:

  • Bei dem Mopped wurde mit viel Liebe zum Detail gewerkelt...
    Ist schon was Besonderes, aber trotzdem Geschmackssache.
    ..Ist doch besser als ´ne Duke im Orginalzustand,
    die permant servicetechnisch vernachlässigt wurde.
    Persönlich würde ich lieber paar tausend Euro drauflegen
    und eine neueres Modell mit weniger Kilometer nehmen.
    Die Reifen sind anscheinend nicht bis auf Limit belastet worden. :peace:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Danke für die Begrüßung :winke:


    Frage ist auch bezüglich des Motors, mein Kumpel iss der Meinung das es ein 640er Motor sei
    wegen den 2 Auslasskrümmern.


    Hi,


    * sie hat einen 620 Motor (die ersten 640 waren grau, nur zwischenzeitlich schwarz, ich glaub 1999)
    * es dürfte der ABP Krümmer sein, hab ich auch drauf
    * Endtopf ist glaub ich der Sebring Hunter (=Remus Freeride)


    Wenn ich mich nicht irre ist auch der Mikuni TM Flachschieber verbaut (Spritanschluss auf der li. Seite, originaler Dellorto ist auf der re. Seite) - mit dieser Konfiguration fahr ich auch, funkt passabel.


    Den genannten Preis finde ich für D mit 30000 km etwas überzogen, trotz der Umbauten.
    Bin gespannt, was ich für meine im Frühjahr bekomme (falls ich sie verkaufe)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: