KTM und Einarmschwinge

  • Hat Irgendjemand was gehört das KTM an einer Einarmschwinge bastelt? Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der im Prototypenbau tätig ist. Er meinte, sie hätten neulich für eine österreichische Motorradfirma Einzelteile angefertigt die eigentlich nur für so einen Verwendungszweck sein könnten. Aber ganz sicher ist das nicht. Nennen wir es mal ein Gerücht mit Hintergrundwissen.


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hat Irgendjemand was gehört das KTM an einer Einarmschwinge bastelt? Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der im Prototypenbau tätig ist. Er meinte, sie hätten neulich für eine österreichische Motorradfirma Einzelteile angefertigt die eigentlich nur für so einen Verwendungszweck sein könnten. Aber ganz sicher ist das nicht. Nennen wir es mal ein Gerücht mit Hintergrundwissen.


    :teuflisch:



    Mit dem was Du da schreibst tust Du der Firma aber keinen gefallen. Ich habe einen ähnlichen Fall miterlebt da wurde der Firma der Auftrag entzogen da an Dritte durchgesickert war an was da entwickelt wurde. Riskant in so schwirigen Zeiten. Ich würd an Deiner Stelle den Schrieb noch mal überarbeiten....

  • Mit dem was Du da schreibst tust Du der Firma aber keinen gefallen. Ich habe einen ähnlichen Fall miterlebt da wurde der Firma der Auftrag entzogen da an Dritte durchgesickert war an was da entwickelt wurde. Riskant in so schwirigen Zeiten. Ich würd an Deiner Stelle den Schrieb noch mal überarbeiten....


    Absolut Richtig. Ich arbeite auch in so ner Hightech Firma. Wir machen viel für Formel1 und automobile prototypen verschiedener hersteller. Auch KTM war schon dabei. Da hält man am besten seine klappe über seine arbeit und teile die man fertigt oder gesehen hat! Wenn einen der Job lieb ist und man mit keiner Zivilklage rechnen will!


    Zurück zum Thema schwinge! hat jemand überhaupt schon mal was an seiner schwinge (ausser Farbe oder Polieren) verändert oder nee andere in die KTM verbaut?? :zwinker: :grins: :grins: :teuflisch: :teuflisch: :crazy:

    :winke:

  • So lange er den Namen oder den Standort der Firma weder nennt noch andeutet wird's halb so wild sein, denke ich mal? :denk:

  • So lange er den Namen oder den Standort der Firma weder nennt noch andeutet wird's halb so wild sein, denke ich mal? :denk:


    Wenn KTM nur einer Firma den Auftrag erteilt hat, wird es nicht gerade schwer sein, 1 und 1 zusammen zu zählen. :zwinker:
    Vielleicht war es auch nur die Schwinge für den 690er Stunt-Prototyp letztes Jahr, und die Info ist zeitverzögert durchgesickert. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gibt KTM überhaupt bekannt an wievielen bzw. welchen Firmen sie solche Aufträge erteilt? Kaum, oder?

  • Gibt KTM überhaupt bekannt an wievielen bzw. welchen Firmen sie solche Aufträge erteilt? Kaum, oder?


    Warum sollten Sie auch? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das einzige Bike von KTM mit Einarmschwinge, das ich bisher gesehen habe war der 690 Stunt Prototyp! Das war aber eine Umgebaute 690SM/Duke Schwinge...


    Hier die "leckeren" Bilder dazu!


    ...hoffentlich bringen die Mattighofener bald mal etwas 'NEUES' auf`m Markt! Aber, ...bei mehreren Millionen Euro Schulden auf`m Firmen-Konto wird daraus vermutlich nix werden!




    Bade :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @ Franky: Eben, drum ist's auch kaum möglich 1 + 1 zusammen zu zählen wenn die Firma und deren Standort unbekannt sind bzw. auch nicht angedeutet werden. => Also bleibt's ein Gerücht, dass KTM ein Serienmodell mit Einarmschwinge plant. :ja:


    Nachtrag: Geil wär's aber schon :grins: