• Hallo,


    habe meine 640 sm vor einiger zeit eingewintert...batterie raus,geputzt, vergaser leer laufen lassen....bla bla bla...
    Da es bei mir in bayern aber alles andere als winterlich war hab ich mir vor 2 wochen gedacht alles rückgängig für ne Sonntagsfahrt.


    So Batterie rein... Kein E-Start...gekickt wie ein dummer und da kam sie....tachobeleuchtung an aber keine anzeige von Temp Geschw. oder sonst was....
    so also nach kurzem fahren abgestellt. Zum polo...der sagt batterie im arsch...hat sie getestet...
    Neue für 90 euro heute geholt...alles toll...rein...nix ging...kein tacholicht nichts...was zum....?
    Bin am verzweifeln.... :Daumen runter:

  • hallo,


    ich lass bei meiner den Vergaser nie aus.
    mir hat mal jemand gesagt das, dass für die dichtungen nicht gut ist, starte sie eh immer 1 mal im Monat und lass sie eine weile laufen.
    die Bat. kommt an einem Bat. Wächter.


    mfg Joe

  • ok werd ich mir merken danke;) Aber das lösst mein Problem nicht


    Baujahr 05 also schon neue optik....das Tacholicht geht an aber die digitalanzeige nicht


    wieviel amper sollte eine geladene batterie haben?
    Lade gerade meine neue?!

  • Springt die LC4 mit E-Start an, wenn ja ist sicher nicht zu wenig Saft da.
    Hast schon die SIcherungen und den Stecker unten am Tacho gecheckt?


    Zitat

    mir hat mal jemand gesagt das, dass für die dichtungen nicht gut ist, starte sie eh immer 1 mal im Monat und lass sie eine weile laufen


    Wenn ich sie mit Markensprit ein Monat stehen lasse, springt mein :Kürbis: nicht an.
    Warum schadet das den Dichtungen :denk:

  • ne springt nicht mit e an..da klackert nichts...
    sicherungen...mhm sollte mal alle nachschaun...no wo stecken die und wie mess ich das alles durch?

  • Die sind im Heck, am Besten Heckverkleidung runter und da siehst dann ein kleines Gummikasterl mit den Sicherungen drinnen.
    Sind wie beim Auto...Sichtprüfung reicht nicht immer, am Besten ein Messgerät nehmen, auf Durchgangsprüfung stellen(ist im Normalfall mit Pieps-Ton) und an beiden Enden anhalten. Oder auf Wiederstandsmessung(Ohm) stellen u der Wert muss so niedrig wie möglich sein(zeigen viele Geräte anders an).


    Joe: Sowas hab ich mir schon gedacht´, am Besten ist wahrscheinlich einfach zwischendurch starten u laufen lassen.....

  • hatte bei gleichem BJ ähnliches Problem


    check mal das Massekanbel zum rahmen (nicht nur ankucken sonder lösen uind füer besseren Kontahkt sorgehen


    uff, muss jetzt was essen gehen

  • gibt es da mehr?


    schon dieses, da dadurch auch die Batterie nie vollständig geladen wird
    der schlechte übergang rahmen massekabel fungiert wie ein widerstand mit entsprechendem Spannungsabfall

  • Wenn beim E-Starten ned mal was klackert dann wirds wohl die Sicherung sein bzw. ein loses oder gebrochenes Kabel.


    Messe mal alles durch und check alles UND lad auf jedenfall die Batterie mal gscheit auf! Ned nur 70% oder so. Dran hängen und warten bis das Lamperl "geladen" läuchtet :Daumen hoch:

  • hey....
    habe in google gesucht auch im forum....
    wo sind die ganzen sicherungen und wie mess ich die durch....hab ein messgerät aber das wars auch schon....bei meiner 125 exe war das alles übersichtlicher....bitte um hilfe

  • Wie bereits geschrieben:
    Die sind im Heck, am Besten Heckverkleidung runter und da siehst dann ein kleines Gummikasterl mit den Sicherungen drinnen.
    Sind wie beim Auto...Sichtprüfung reicht nicht immer, am Besten ein Messgerät nehmen, auf Durchgangsprüfung stellen(ist im Normalfall mit Pieps-Ton) und an beiden Enden anhalten. Oder auf Wiederstandsmessung(Ohm) stellen u der Wert muss so niedrig wie möglich sein(zeigen viele Geräte anders an).


    Dort wo Platz für das Verbandszeug ist, sind die Sicherungen drin.