Doppelauspuff an der 690 Smc...Vom Virus befallen!!!

• Will ja keinen beleidigen, ist echt ein schönes Projekt, aber sind die Krümmer nicht etwas zu "eckig"? Stört das nicht evtl. das Strömungsverhalten?

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Ich glaub er meint das horizontale Rohr, was am Motorblock vorbei geht bzw. dass der Krümmer eine "L" Form hat und normalerweise ja eher geschwungen ist.

• achso...is doch nur nen 90 grad bogen,da ist nix geknickt...so eng ist das da ne...dafür geht der krümmer ja als gerade rohr(nicht irgendwelche bögen)nach hinten durch...passt schon

• wartet doch ab;-)...wird alles schön poliert und dann haut es....aber zur Not gibt es ja noch das Sprichwort... Form follows function :lautlach:
    es wird sich alles zeigen

• 90° Bögen gibt es aber auch Unterschiedliche.
    So wie es aussieht hast du 3D Bögen verwendet, ich hätte wahrscheinlich auch 5D Bögen genommen!

• echt?
    husaberg.jpg husaberg1.jpg husaberg2.jpg

Zitat: wir haben das neue Husaberg Modell 2008 mit dem Doppelrohrauspuff versehen und auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Das Ergebnis ist sensationell: Serie: 62,2 PS bei 63 Nm mit Doppelrohr: 75,2 PS bei 71,6 Nm Eine Leistungssteigerung von 13 PS!
    Made by Rameis

Also 13 PS nur durch die Anlage kann ich nicht glauben,da muss mindestens noch der Kopf gemacht worden sein und evtl Nocke. :denk:

• glaubt was ihr wollt...mir ist es eigentlich egal ob ich mehr leistung bekomme...nur weniger sollte es ne werden...wird sich alles dann auf dem prüfstand zeigen...
    Ps: die Smc direkt von KTM hat auch ihre 76 Ps...mit Kopf bearbeitung und anderer Nockenwelle :zunge:
    Also jungs macht nicht immer gleich die Pferde scheu :lol:

• He Freunde, macht mal schluß damit

wenn ich das Projekt vom Norman gestartet hätte, und jetzt schon diese Kritiken bekommen würde, dann hätte ich nur halb soviel Spaß daran.

Und noch was, wenn er bei jedem Bild das den Fortschritt dokumentiert eine aufs Dach bekommt, wird er uns bald nix mehr zeigen, und dann haben wir alle nichts mehr davon

Lasst ihn mal bauen, und dann schau ma mal, wird schon werden

• also 1.lern ersteinmal motorräder :ja: es gibt hier im ganzen thread keine einzige husky...nur husaberg und ktm :zwinker:
    2. trau dich mal, dein motorrad typ reinzustellen
    3. danke für den hinweis...
    4.Selber machen, und dabei das Köpfchen einsetzen...jedenfalls lass ich mich nicht entmutigen,den ein ganz geringer teil hier im forum hat wirklich ahnung..der rest labert einfach nur was er denkt... :ja: ...so klein ist der bogen nicht...aber abwarten :crazy:

• Zitier mich da mal selbst um mich auszubessern,

zu 1. sry hab da was verdreht, hab eigentlich nur aufm Krümmer von dem Bike gschaut, und man sollte nicht mit abkürzungen spielen wenn ma net weiß was sie heißen :sehe sterne:

zu 2. hab kA was das mit deim Krümmer zu tun hat, aber ich sags da gern, ehrlich gsagt bin ich einfach ein mensch der net gern alles ins Internet trägt, des hat nix mit Feigheit zu tun sondern in bin einfach nicht der Typ dafür. Darum steht bei mir auch kein Wohnort daneben, jeder hat das recht zu veröffentlich was er will, aber umgekehrt denke ich hab ich auch das Recht mir Informationen vorzubehalten.

zu 3. und 4. Wenn ich hier was ins Forum schreibe dann nur wenn ich zu 100% weiß das es kein :kacke: ist, das lass mich ma net vorwerfen ausgenommen punkt 1 :achtung ironie: , aber ich versteh dich, im Netz steht viel Blödsinn auf den ma sich net verlassen sollte, da liegt die Vermutung meist nicht weit.

Gebe gern zu ich bin kein Edeltuner und hab auch beruflich im Moment nichts im mehr KFZ bereich zu tun, aber ich hab Ahnung von Ströumgen von Gasen, bzw Strömungsverlusten und das ist immerhin das was du im Auspuff hast bzw. verhindern willst, das ist zwar nicht alles auf was es ankommt, aber ein guter Teil.

Um das ganze zu Beenden, brauchst net glei in Abwehrposition gehn, ich wollte dir nicht zu nahe treten, es ist dein Projekt, das ich noch immer sehr sehr goil finde, und ich werds in Zukunft im Stillen verfolgen.
    Hab aber eh schon im Urspungsthread beteuert das ich dich damit net angreifen will sondern nur an konstruktiven Beitrag leisten.

Ps.:
    Hatte mal einen Thread da war ein Pic von meim Bike drin, hab auf dem Pc leider keine Bildln davon.

• War ja auch nicht böse oder als Kritik gemeint, jedenfalls nicht von mir und ich denke vom Micha auch nicht. Mir ist das mit den Bögen halt aufgefallen. Sagt ja auch keiner das es so nicht gehen wird. Es wurde lediglich angemerkt, das es wahrscheinlich strömungsungünstiger ist, als bei der Berg auf den Bildern. Und besser jetzt was sagen, als hinterher klug zu:kacke: "Das wusste ich vorher, konnte so gar nicht gehen".
    Hoffe das mich diesmal alle verstehen. Wie gesagt, ist nicht böse oder als Kritik gemeint. Ganz im Gegenteil, ich bin 1.) sehr auf´s Ergebnis und 2.) auf den Sound gespannt. Wenns dann 3.) noch was an Leistung bringt, freue ich mich sehr für unseren Norman und hoffe, das wir uns dieses Jahr das eine oder andere mal treffen.

Tante EDIT: Da war der Micha schneller :grins:

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• he norman..wie sieht es denn jetzt mit deinem tank aus..is der fertig geschweißt?
    funtzt das alles? das is doch sicher nicht nur plastik-ist da nicht so ne art gewebe mit drin?

• eigentlich wollte ich ihr nörgelsäcke schreiben...aber das lass ich mal lieber...
    jetzt trinken wir alle mal ein bier uns sind wieder lieb zueinander... :prost::kapituliere:
    @Michael_xl350r kannst gern weiterschreiben,war heut nachmittag nur etwas angekratzt...deswegen mein pampischer ton...sorry

Aber ich mein ändern werde ich trotz eurer Aussagen nix mehr,da einfach jetzt schon viel arbeit drinsteckt-->ca.25 Stunden :crazy: (allein für y-stück und 1.krümmer)
    heute hab ich mit dem dad den linken krümmer komplett fertig gebaut und was soll ich sagen,es passt perfekt :sensationell:
    Jetzt muss nur noch alles mit dem Tank klappen und dann gehts weiter mit dem rechten krümmer,der wird morgen aber schonmal alles vorbereitet...und zu 30% fertig geschweißt :applaus:
    anbei wie gewohnt paar bilder, sehr schön ist auch,das das Originale Hitzeschutzschild dran passt,wenn der BaB ganz lieb ist macht er mir ein spiegelverkehrtes :sabber::zwinker:
    ich weiß nur nicht ob ich den 2. Hitzeschutz mit dran machen soll,da es dann wieder langweilig ausschaut, wollte eher mit meinem DAD 2 Hitzeschutzbügel wie bei der Enduro drauf machen..nicht das die :titten: sich noch ihre hübschen beine verbrennt :nein:
    Was meint ihr?
    Schreibt das die Tasten glühn :knie nieder:

DSC02477.JPGDSC02479.JPGDSC02478.JPGDSC02480.JPG