batterie bischen schlapp

  • hi,


    meine karre ist jetzt knapp 9 mon alt, ok ist ein 07 modell, aber die batterie schafft selbst voll geladen nur ein lehrlaufspannung von 12,3 v bzw hat ein kap von 1 Ah statt der versprochen 8 Ah, alles bischen wenig. die org bat ist ja recht teuer , aber es gibt andere wartungsarme bat, nicht-gel-bat, zum weniger als halben preis, hat die schon jemand verbaut und erfahrungen damit gemacht. gleiche außenmaße aber 6 Ah statt 8 Ah wie original


    danke für eure meldungen


    andreas

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Kann es sein das die Batterie breit ist??
    Ich glaube die Battrie wird ja mit dem Motorrad geliefert und wenn se die nicht zum Kauf gewechselt haben ist die schon 2 Jahre alt.
    Wenns nen Vorführer war, dann war die evtl auch die ganze Zeit eingebaut.
    Einfach mal zum Händler fahren und ggf. die Batterie auf Garantie tauschen lassen.

  • guter Scherz, glaube kaum, daß der Händler die auf Garantie wechselt, aber probieren könntest es ja auch mal.


    Ich hab bei meiner 07 SM auch schon die 3.te Batterie drin, ja echt die DRITTE, und die macht wahrscheinlich auch bald schlapp, sind wahrscheinlich die vielen Kurzstrecken daran schuld.

  • guter Scherz, glaube kaum, daß der Händler die auf Garantie wechselt, aber probieren könntest es ja auch mal.


    Ich hab bei meiner 07 SM auch schon die 3.te Batterie drin, ja echt die DRITTE, und die macht wahrscheinlich auch bald schlapp, sind wahrscheinlich die vielen Kurzstrecken daran schuld.


    Ist das ein Leiden der 690er? Mit meinen 620er/640er LC4s hatte ich nie Batterieprobleme...auch viele Kurzstrecken

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ja, kommt ein paar mal vor, würde es aber nicht als wirklichen Fehler (so wie die Tachogeschichten) bezeichnen, da es nicht sehr oft auftritt, zumindest hab ich nur 3-4 mal hier im forum bis dato davon gehört

  • jetzt über die wintermonate hab ich erst vorgestern die batterie mal an nen ladegerät gepackt war noch halbvoll und jegliche batterietest waren vollkommen positiv - kann nicht meckern

  • Bei dem Motorrad von meinem Bruder war eine Batterei von 05 drin, weil es eine Tageszulassung war.
    Durch die lange Standzeit hatte die Batterie einen Plattenschluss und dieses wurde von meinem Battereiladegerät nicht erkannt.
    Die Batterie wurde geladen und hatte dann auch 14,3 V aber nicht lange, man konnte mit einem Messgerät gucken wie die Spannung sank.
    Die Batterie wurde dann ohne kosten vom Händler gewechselt.


    Kannst ja mal zum Händler gehen und die Batterie testen lassen.