Schaltblitz - Konfiguration

  • Hallo :Kürbis: Gemeinde ...


    da mich so langsam die Winterdepression gepackt hat macht man sich natürlich einige GEdanken und da kam mir eine Frage welche sich schon im Herbst stellte.


    Den Schaltblitz mit den zwei variationen der RC8kann man an die u/min anpassen. habe auch im handbuch gelesen und soweit funktioniert hat es auch.


    allerdings möchte ich folgende Einstellung erreichen, wobei mir immer ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.


    8.000-10.000u/min = Schaltblitz leuchtet
    > 10.000U/min = Schaltblitz blinkt


    allerdings ist es nur umgekehrt möglich. oder bin ich noch nicht auf den richtigen trichter gekommen? :kapituliere:


    ich weiß es ist eine kleinigkeit. aber mir wäre es in der reihenfolge lieber und auch logisch. :denk:
    ausserdem ist winter :tröst:


    grüße

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Ups... habe zwar auch 2 Blitze, aber dachte immer, das die nur blitzen und nicht leuchten.


    Muss wohl noch mal das OM durchackern.


    Habe bei mir den ersten Schaltblitz auf 10250 gesetzt, müsste den aber um 250 runtersetzen... beim vollen Durchziehen knacke ich manchmal in den Begrenzer (obwohl die R 250 U/min höher dreht).


    Den zweiten nutze ich gar nicht, habe den ganz hochgesetzt.


    Aber wenn einer leuchtet, der andere blitzt, macht dein Gedankengang nachahmungsfähigen Sinn... :Daumen hoch:

    Gruß, Vite

  • Stimmt... noch mal nachgelesen:


    Auslieferzustand RC8-R:


    RPM1 (blink) bei 10.000
    RPM2 (perma) bei 10.500


    Und RPM 1/2 müssten eigentlich tauschbar sein.


    Wenn beide auf den selben Bereich eingestellt sind, blinkt nix mehr, es leuchtet dann permanent.


    Wenn sich die beiden vertauschen lassen, müsste man vielleicht eine größere "Lücke" zwischen beiden Bereichen einplanen, damit es nicht nur leuchtet.


    Denke, dass eine Überschneidung vermieden werden muss, geht aber nur, wenn die PRM2-Leuchte auch irgendwann wieder erlischt, wenn ihr Bereich überschritten wird.
    Wenn nicht, wird das nix...


    Werde das mal testen... wenn`s wieder fahrbar draußen ist...

    Gruß, Vite

  • war eben mal in der garage und habs nochmal probiert.



    man kann rpm2 nicht kleiner als rpm1 einstellen. entweder beide auf gleicher drehzahl oder rpm2 > rpm1


    ist wohl von ktm so gewollt. :motzki:



    bei mir erregt eine blinkende leuchte mehr aufmerksamkeit als eine leuchtende.


    daher ist das für mich nicht ganz schlüssig. oder haben andere hersteller das auch so? wenn ja was ist der grund?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Schade... so richtig Sinn macht es m.E. nicht.
    Vorwarnen und dann das Gewitter wäre schon besser.


    Aber andere Hersteller haben, wenn überhaupt und soweit ich mich erinnere, nur einen Blitz.

    Gruß, Vite

  • da sich hier weiter niemand zu wort meldet und weitere versuche von mir gescheitert sind muss ich leider davon ausgehen, dass man die reihenfolge nicht umstellen kann.


    naja halb so wild ... aber schöner wäre es gewesen :denk:"


    hauptsache der bock rennt :Daumen hoch:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Habs auch mal versucht leider auch ohne Erfolg...


    Bei Kawa isses auch nur durch ein Leuten gelöst gewesen... Hatte 3 von denen war überall gleich.


    Das einzige was mich ein bissi stört ist dass man nicht einstellen kann wie hell dieser Flutscheinwerfer blinkt bzw. leuchtet... Wenn ich in der Dunkelheit mal Spaß haben will wird der ein bisschen getrübt wenn ich auf einmal nix mehr seh...


    Oder gibts die Option und ich hab sie nur noch nicht gefunden?