MPP 2CT Auf LC 4 640

  • Nabend! Erstma allen hier ein frohes Neues Jahr!
    Hab ma ne Frage bezüglich der Reifenbindung an meiner LC 4 640 SM bj 2001. Habe schon alles durchstöbert aber leider nichts gefunden und somit musst ich nu ma neues Thema erstellen.


    Habe den MPP 2ct drauf, finde allerdings nirgends ne Reifenfreigabe.
    Das es auf michelin.de keine Reifenfreigabe für den PP 2CT für die LC 4 SM gibt, widerspricht dem Link hier auf der Forums-Seite. Also was is nu?
    So ne Reifenfreigabe braucht man schon, oder? Die Sache is was ich jetzt mach, da ich bald neue Reifen brauch und auch bald zum TÜV muss.


    Und da wäre noch etwas.
    In meinen Papieren ist hinten ein 150/60-17 65Q eingetragen.
    Will das umtragen lassen in 160 er so wie es auch montiert is. Ist das problemlos? Brauch ich da sonst noch was oder so?


    Mt freundlichen Grüßen


    Auf eine Sturzfreie Saison 2010 !!!!!!


  • Ist das ein SM-Umbau? Normalerweise sind 160er eingetragen.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Nein ist kein sm Umbau. Original 640 er SM.
    Echt komisch, ja. Die Maschine ist zur Zeit auf 34 PS eingetragen aber damit hängt das ja eigentlich nicht zusammen.

  • Hallo Zusammen,


    zunächst wünsche ich Allen hier ein traumhaftes neues (Motorrad-) Jahr 2010!


    Ich bin neu hier im Forum und fahre seit August eine 640er SM Bj. 2003.


    Bei mir hat die Zulassungsstelle auch nur den 150/60-17 65Q eingetragen. Im alten Brief steht der 160er an 2. Stelle bei den Reifenabmessungen. Da aber nur noch eine Zeile im Teil 1 für Reifengrößen vorgesehen ist, tragen die hier nur noch die erste Größe ein. :Daumen runter:
    Bei mir haben die noch einen Hinweis auf die Fabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis eingetragen - konnte aber keinen Hinweis im alten Brief finden. Ich gehe auch davon aus, dass für dieses Modell keine Fabrikatsbindung existiert. :Daumen hoch:


    verschneite Grüße aus Dresden


    Fischi

  • Es wird einfach nur noch die kleinste Größe eingetragen! Falls die Polizei da Stress macht, können sie ja in ihren Verzeichnissen schauen. Da muss man sich keine Sorgen machen. Für die LC4 ist der 150er genauso wie der 160er freigegeben. An deiner Stelle würde ich aber sowieso den 150er montieren, der ist handlicher!

  • Ok ! Vielen Dank für Eure Antworten !!! :sensationell:


    Dann muss ich mir ab jetzt darüber keine Sorgen mehr machen. THX