Welche Reifen für die SD???

  • Der CRA als race mischung ist auf jeden fall auch auf landstraßen fahrbar, konnte mich selbst vergewissern. muss man nur den kopf einschalten !!! und immer an die temperatur denken!


    und wenn man die pellen von nem kumpel bekommt warum nicht ????



    :polizei: :polizei: BUT DO NOT TRY THIS AT HOME !!!! :knie nieder: :knie nieder:



    ps. da wo ich fahre gibts keine eisdielen, hehe. und normalerweise sind PiPo oder CSA druff ;)


    gruß

  • Also ich hab den Dunlop Qualifier RR drauf.
    Meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen. Wenn der Warm ist, hast du Gripp ohne Ende.
    So wird der CRA auch sein, wohl eher noch ein Stückchen extremer.


    Aufgrund fehlender Temperatur bin ich im Herbst mit 80km/h in die Leitplanken gerutscht. Ich danke Gott, dass ich hier noch posten darf.
    Meine Meinung zu solchen Reifen hat sich seither stark geändert. (fast vier Monate krank, immer noch leicht gehbehindert, Motorradreparatur sehr kostenintensiv)


    Bei einer Außentemperatur von 30 Grad und einem sorgfältigen Einfahren hätte ich mit dem CRA keine Bedenken. Aber bei Temperaturen wie wir sie momentan haben, glaub ich nicht, dass man mit dem Reifen viel Freude hat.
    Für diese Jahreszeit ist der Pilot Power (ohne 2CT) für mich das Mass der Dinge. Im Hochsommer kann man dann von mir aus auch mal Rennreifen aufziehen.


    Dies ist jedenfalls meine Meinung.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • DuktorTriple: Ich habe nicht geschrieben, dass der Reifen nicht "fahrbar" ist, denn fahren kann man immer...
    Ich habe geschrieben, dass er "ungeeignet" ist.


    Danke, Joschski, Du bist einer derjenigen die ich im vorletzten Posting meinte...
    Und selbst bei 30°C muss man schon ziemlich "dynamisch" unterwegs sein, um diesen Reifentyp an seiner Betriebstemperatur zu bringen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)