Welche Reifen für die SD???

  • ich hab nicht genau drauf geachtet, aber irgendwas zwischen 3-4 tkm bis zum profiltot hab ich mit den race attacken immer geschafft....


    zum vergleich... mit dem pilot power war die laufleistung bei mir ähnlich..


    bin allerdings grobmotorisch veranlagt.... :zwinker:

  • 7000 km hält bei der sd nur das öl... sonst aber schon nix...
    die reifen sind allerhöchstens nach 3000 weg

  • Pirelli Diablo -> 2.500km => nicht zufrieden, konnte kein vertrauen in den Reifen kriegen.
    Dunlop D208 Race Replika -> 2.000km > genialer Reifen, volles vertrauen
    Dunlop D209 Qualifier Race Replika -> bisher 300km => schmierer in die Leitplanke (1 Woche Krankenhaus, 4 Wochen Reha, 3 Monate krank) trotzdem sehr guter Reifen (wenn er seine Temperatur hat)


    Kumpel fährt immer Dunlop GP Racer auf seiner GSXR. Hat, wenn er warm ist, auch einen genialen Grip. Hat hier bereits jemand Erfahrung. Will ich kommende Saison auch mal testen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • der Michelin Pilot Power 2 CT mit dem hatte ich bisher lediglich einen Rutscher übers Vorderrad auf ner Weißen Straßenmarkierung in einer Rechtskuve ! :ja:


    Mit dem Dunlop 208 RR bin ich mir eher wie ein Kapitän vorgekommen da der Reifen nur am rumschmieren war wie ein Radiergummi ! :motzki:

  • ben990


    schildere doch Bitte mal Deine Erfahrungen zum Unterschied Pipo und Race Attack, da su ja beide gefahren hast wenn ich es richtig verstanden habe.


    Gruß


    Marcus

    Ur-MoGG

  • Die allgemeine Reifendiskussion erscheint mir doch etwas kurios.... :sehe sterne:


    Alle suchen den Reifen, der direkt vom Stand an den nötigen Grip hat, auf der Landstrasse die Japaner zersägt,


    auf Renne einen super Eindruck hinterlässt, auf nasser Strasse haftet bis die 45° Schräglage erreicht ist,


    dann noch mindestens 5000 bis 6000 km hält, und möglichst um die 100,- € kostet. :sehe sterne::sehe sterne:


    So etwas gibt es nicht.. :nein::nein:


    Für den "Otto-Normal-Wemser" ist im Moment der MPP auf der SD wohl das Maß der Dinge. :alter schwede:


    Und bei "vernünftiger Fahrweise" hält der auch seine 4500 km.!


    Und noch einen kleinen Nachtrag:


    Wenn jeder den gleichen Reifen montiert hat,.....dann entfallen die Ausreden wenn man von einem anderen hergebrannt wird.


    Ansonsten hat man immer eine plausible Erklärung parat........


    -Mein Reifen ist noch nicht so richtig auf Temperatur, daher...
    -Ich habe ja den *** Reifen erst mal neu montiert und hab mich noch nicht so richtig dran gewöhnt.....
    -Mein Reifen schmiert immer so wenn ich mal etwas schneller fahren möchte.....
    -Im Nassen hab ich mich noch nicht so richtig an den neuen Reifen gewöhnt....
    -Bei meinem letzten Reifen hatte ich einen ganz anderen Luftdruck ...bei diesem funktioniert das noch nicht so richtig...
    -Mein Vertrauen in den neuen Reifen muss ich mir noch erst langsam antrainieren.....
    -Mit meinem letzten Reifen fuhr ich die gleiche Kurve mit 20 km/h schneller.....

  • Meine Serienbereifung war der Dunlop 208RR.
    Das war ein guter Reifen, der sogar auf nasser Strasse nicht der schlechteste war.
    Danach habe ich mich für den MPP entschieden, weil hier im Forum so viele damit rumfahren. :Daumen hoch:


    Den MPP 2CT habe ich noch nicht ausprobiert, weil der "normale" MPP schon so gut ist,
    dass ich mit diesem Reifen problemlos an meine Grenzen gehen kann.
    Auch da macht er einen sehr guten Eindruck :Daumen hoch::Daumen hoch: und bevor die Reifenhaftung anfängt nachzulassen,
    fängt der Reifen langsam an zu rütteln...als wenn das Vorderrad leicht zu stempeln beginnt.


    Das ist dann auch meine Grenze, an der ich mich schön entlanghangeln kann.. :crazy:
    Auf nasser Strasse bin ich zwar auch nicht der langsamste, konnte aber die Reifenreserven bisher nicht völlig ausschöpfen :nein:
    Soll heißen: Der MPP klebt auch auf nasser Strasse so gut, besser braucht ein Reifen nicht zu sein, weil ich nicht schneller fahre.


    Einen Reifen, der noch mehr Grip hat wäre für mich also uninteressant, weil ich den nicht föllig ausnutzen kann. :kapituliere:

  • Danke, Jürgen!


    Und damit dein Statement auch so ankommt, wie es gemeint ist (und weil man selbst sowas nicht schreiben tut! :zwinker: ):


    Für diejenigen die ihn nicht kennen, sei erwähnt dass er einer der Dienstältesten SD-Treiber mit jahrelanger Rennstrecken- und Strassenerfahrung ist...



    Ich selbst möchte nur noch eins hinzufügen: ich finde es verhält sich bei Reifen so wie beim Mopedneukauf: man sollte es selbst er-fahren.
    Man kann sich natürlich an Tests und Erfahrungsberichte orientieren, aber irgendwann sollte man auch mal loslegen, und seine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Denn ein (m.E. nicht unwichtiger) Punkt kommt noch zu all den Eigenschaften von Reifen hinzu: wie man diese anschliessend selbst einsetzt...


    Isch abbe färtik!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin moin,


    dass kuriose an der Sache: egal in welchen Forum man sich so durchliest, Reifen Tehmen sind immer was besonderes :rolleyes:. Aber auch irgendwie immer das Hauptproblem. Und man kann hinschauen wo man will, letztendlich haben immer die Reifen schuld


  • dass kuriose an der Sache: egal in welchen Forum man sich so durchliest, Reifen Tehmen sind immer was besonderes :rolleyes:. Aber auch irgendwie immer das Hauptproblem. Und man kann hinschauen wo man will, letztendlich haben immer die Reifen schuld


    Hey, Duff', Du hamburger Wahldubainese, "IMMER" würd' ich nicht sagen: ab und an "lag auch mal was auf der Straße" (was inzwischen natürlitsch auf geheimnisvoller Weise verschwindibus ist)!


    Aber lassen wir das, und kommen wieder "becktutoppik"... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin nochmal,


    also ich bin gerade dabei, Brückensteine mit der Berzeichnung BT002 zu bekommen... Die haben hier noch im Lager so um die zwanzig Sätze "rumliegen". Die Preisverhandlunge sehen auch nicht schlecht aus (im moment liege ich bei knapp 180€ pro Satz). Jedoch sollen es Reifen aus 2006 sein. Kann ich sie Trodzdem noch Prügeln, auf´m Kreisel meine ich? Die Lagerhaltung war/ist passend... Geht das noch oder sollte ich es lieber lassen?


    Marq: Also sind es letztendlich doch wieder die Reifen... Sie hätten ja den kontackt über das "Fremobjeckt" trotzdem noch halten können... Was fällt den Schwarzen etwas den ein, einfach, wegen etwas Sand, zu versagen :rolleyes: :grins:

  • Bei richtiger Lagerung sehe ich da keine probleme und bei nem Preis von 180€ pro Satz
    würde ich das Risiko mal eingehen, ich bin auch schon Reifen gefahren die 5 Jahre alt waren und hatte keine probs
    war damals eine Satz BT010

    Frei statt Bayern

  • Hö hö der Jürgen liest auch MO... :grins:


    schnabeltier: na ja, wenn dein "Kontakt" die Reifen nicht knapp 4 Jahre in der Dubaisenischen Sonne hat liegen lassen, dann dürfte es kein Problem sein...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • kurz mal meine erfahrung mit dem MPP, ich hab die erfahrung gemacht das der reifen sehr schnell auf der kante ist(vorne)...deswegen bin ich alls immer auf der suche nach nem neuen gummi, beim nassen ist der MPP der beste aber ich fahr nicht im nassen und wenn dann mach ich ne überdachte pause :grins:

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • :tröst::rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin moin,


    @ selberschnabeltier: und wenn er sie nun 2.5 Jahre in der Sonne hatte...??? :zunge: Wie auch immer, bis ich die Reifen wohl in den Händen halten kann, vergehen wohl noch etliche Zeit. Also wenn einer von euch nochmal über die "Service Wüste Deutschland" herzeiht, dann gibts aber :zorn: :boxing:. Ihr wisst garnich, wie gut ihr das habt...