Luftfilter von KTM

  • Hallo Leute,




    bin erst seit kurzen hier bei euch im Forum. Bin total begeistert, hab gesehen hier schwirren einige ziemlich Kompetente Leute herum,


    deshalb dürfe meine Frage ein "Klacks" für euch sein :-).


    Ich habe zwar schon die kompletten Themen hier im Forum durchgeschaut, bin aber auf keinem orangen Zweig gekommen.


    Also bin vor kurzem auf dieses Teil gestoßen (müsste bei KTM erhältlich sein). Habe aber keine Ahnung ob das was gescheites ist bzw. obs in Sachen Leistung was bringt?! :denk:




    Wer kann mir helfe

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich weiss zwar nicht wie der Serien LuFi der SMC aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, das dieser hier mehr Luftvolumen reinlässt. Sicher werden die SMC Experten noch was dazu schreiben.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das alleine der Filter etwas spürbares an Leisting bringt, ohne zusätzlichen Maßnahmen ändert sich mmn nur das Ansauggeräusch.


    LGW

    Fullthrottle

  • hi chris 690,


    war vergangenen sommer beim highscore im waldviertel auf dem prüfstand. haben viele sachen ausprobiert- u.a. 2 versch. luftfilter. es gab keine leistungsunterschiede zw. original- und schaumstofffilter! leider! kastl, remus komplettauspuffanlage und deckel der airbox abnehmen bringen aber einiges! :Daumen hoch:
    gruß,


    risniak

  • Danke Jungs für eure Tipps. Bin jetzt um einiges schlauer :Daumen hoch:



    Also keinen beträchtlichen Unterschied zwischen Serienfilter und Schaumstoff- Filter, das wollt ich wissen.



    Greez