Batterie defekt

  • Ich befürchte, die Batterie bei meinem :Kürbis: ist im Eimer :kacke: . Hatte in meine alte BMW eine Reinblei Batterie eingebaut und war viele Jahre sehr zufrieden.


    Kann mir jemand sagen, ob es die Batterie auch für den :Kürbis: gibt. Falls nein, hat jemand eine Produktempfehlung?



    Grüsse



    Stefan :Daumen hoch:

  • moin,


    empfehlung kann ich keine abgeben. eventuell rufst du da mal an, die können dir sicher das passende besorgen, denke ich. sie führen auch die hawker reinbleibatterien.


    Hawker Reinbleibatterien


    Gruß
    Steve :grins:

  • Lass die Finger von den "normalen" Bleibatterien, die mit verdünnter Schwefelsäure befüllt sind. das ist mittlerweile oder sogar seit vielen Jahren nichtmehr stand der Technik: :Daumen runter:


    Die Bleibatterien gasen beim Ladevorgang und sorgen für Rost und "Blumenkohl" an den Polen und der gesamten Batterieumgebung. :motzki:


    Einziger Vorteil bestand darin, dass sie, wenn sie entladen waren besser wieder "reanimiert werden konnten" Das ist aber bei den Gel-Batterien
    ganz einfach durch ladevorgänge zwischendurch auszugleichen.


    Und wichtig: Anständiges Ladegerät verwenden.!!

  • Cau-Chang hat glaub ich solche Ladegeräte vorrätig.


    Gruaß strickerle

    Das Leben ist hart, beschissen und ungerecht, aber es gibt auch schlechte Tage. :grins:

  • :zwinker: meine Batterien halten immer noch LC 4 6 Jahre LC 8 3 Jahre und ich lade sie mit einem spezielen Blei Gel Ladegerät von der Firma Graupner mit 3 A Automatik ohne Erhaltungsladung ( da halte ich nicht ganz so viel davon zu nidrieg Lade und Entladeströme so was wie ne Art Memory-Efekt ) stecke das Ladegerät immer einmal bis zweimal im Monat ein und dann ladets wieder voll bzw wenn ich wemmsen will und hab die Batt leer ist sie in 1-2 Stunden meist wieder startbereit ( aber natürlich noch nicht Rand voll )


    kann euch die Dinger für 19,95 inkl Versand anbieten wenn einer Interesse hat melden


    :grins: bei uns im Betrieb ist im Winter an jedem Fahrzeug so n Teil angeschossen Fraitags aus uns einstecken und der Fuhrpark läuft die ganze Woche :peace:



    Technische Daten


    Eingang: 120 ... 240 VAC
    Ausgang: 6,5 V/13 V 0,5 ... 3 A
    Batteriekapazität: 4 ... 40 Ah
    Temperaturbereich: 0 ... 40° C
    Abmessungen ca. 150 x 73 x 52 mm
    Gewicht ca. 380 g



    Beschreibung


    Für Bleibatterien 6 V/12 V mit 4 ... 40 Ah


    Kompaktes Ladegerät mit leichtem Schaltnetzteil zur schnellen Aufladung
    von 6 V oder 12 V Antriebs-, Anlass- und Starterbatterien
    Automatische Spannungserkennung und Ladestromeinstellung von 0,5 ... 3 A
    LED Ladekrontrolle
    Rot: Akku laden
    Grün: Akku voll
    Aus: kein Akku angeschlossen


    6456.jpg