Portimao Video

• moin moin,

@ Moik: Interesse :Daumen hoch:

Tead: Ist der Dunlop denn auch so "FehlerausdemFahrwerkwegsteckend" wie der Pirelli? Ich kann nur vom Hörensagen schrubbseln, da ich noch nich sooo viele versch. Reifen getestet habe... Jedoch kam mir zu Ohren, dass auch der Gripabfall brutal ist, nach einer gewissen Laufleistung (würde deiner Ausage absolut entgegensprechen :denk: )???

• Der D209 den wir im Cup gefahren sind ist ein wunderbar konstanter Reifen. Die ersten 15 Runden ist er zwar noch ne Ecke besser, danach ist er aber bis an die Profilgrenze konstant gleich gut. Also nix mit Gripabfall.
    Die meisten fahren ja diesen Dunlop slick, obwohl sie ihn nicht brauchen :>

Probier den D209 mal. Wobei der BT003 auch nicht schlecht ist. Aber allein das der Hinterreifen in der harten Mischung in Portimao nicht den ganzen Tag überlebt hätte, schreckt mich ab..

• das is irgendwie witzig... Der Moik hatte mir heute gesagt, dass bei ihm der Reifen schon gehalten hat (also den BT003 meine ich). Aber bei deinen Zeiten muß es ja einen Unterschied irgendwo geben :grins:

Der nächste Reifen wird also bei mir ein D209 werden Basta :ja:

Ich werde dann auch berichten, wie er sich so verhält...

• Jap genau, teste den einfach mal. Vielleicht ist er ja auch die katastrophe schlechthin ;) Aber das würde mich überraschen

• @ Tead: naja, mich nicht. Ich hab bis jetzt noch alles zur Katastrophe eskalieren lassen :crazy: ...

@ FoMo41: auf Grund der Belobigungen hier, oder hattest du den schon vorher im Auge :denk: ?

• Hatte den Reifen in der engeren Auswahl - die Belobigungen hier haben den entgültigen Ausschlag gegeben. Ich glaube kaum, dass es in einer Katastrophe enden wird. Hab schon oft Dunlop-Slicks gefahren, und war immer zufrieden damit, im Gegensatz zu den Pirellis.

• Moin Tead,

also das dein HR verschlissen war, kann ich verstehen. Aber sach mal, wie viele VR braucht du den so? Deinen Bildern zu Urteilen würd ich mal schätzen: Einen in der Saison??? :denk: :teuflisch:

Echt Hammer Bilder!!! (Angeber) :grins:

• ha schön wärs ;)
    vorderrad ist sehr stark streckenabhängig. z.B. der Sachsenring ist mega brutal. Einmal vom Abrieb, aber vor allem durch das ständige linksrumfahren. Nach 14 runden rennen war der vorderreifen vom cup hinüber. Am hockenheimring hält der gleiche reifen 4 !!! tage

:D

und der ein oder andere wheelie in schleiz etc. hilft dem abrieb ebenfalls ;D