Das Thema wird schwer, aber ich hoffe Ihr habt gute Infos für mich.
Ich fahr jetzt doch ein zeiterl meine 950er.. (vorher 640er) und bin soweit sehr zu frieden.
einzig was mir auffiel ich muss mich bei der 950 weiter vor setzen damit ich am lenker ein gleich gutes gefühl habe.
das geht durch das ausballancieren der abfallenden sitzbank ziemlich in den rücken auf längeren strecken -> ergo ich sitz nicht bequem -> das ist nicht gut beim biken soll man sich wohl fühlen.
Nun habe ich mir noch zusätzlch einen Tankrucksack geholt. Das verstärkt jetzt das Problem. DA ich auf der Sitzbank nicht mehr so weit nach vor rutschen kann.
Das klingt jetzt sicher lächerlich aber dadurch, daß die Sitzbanknach hinten abfällt hab ich beim Beschleunigen (zumindest b das Gefühl ich würde jederzeit vom Moped fallen.
Ich hätte gerne das Sitzgefühl von der LC4 wieder.
Mein erster Versuch war den Lenker nach hinten zu drehen. Das hat es etwas verbesser allerdings..war das von den Unterarmen her nicht optimal.
Wesentlich besser ist für mich das ganze auf der 990er Supermoto. Das dürfte am ehesten mit dem Tank zu tun haben.
Jetzt hab ich mich hier im Forum durch so manches Thema gelesen. Auch die Lenkerliste habe ich mir angesehen.
Von einem Kollegen habe ich die Lenkererhöhungen ausprobiert, die hatten aber nicht wirklich den Gewünschten effekt.
Gibt es eigentlich jemand hier der den Adv, Lenker auf der Supermoto fährt ( beides 950er ? )
Nach meiner gschwinden Skizze anhand der Lenkerauflistung müsste der Adv. Lenker wenn ich ihn etwas zu mir drehe (nach hinten neige) ziemlich das erfüllen was ich suche. (wenn ich in meinern Vermutungen richtig liege) 
Nur liege ich damit wirklich richtig ?
Oft taucht hier der Tipp auf einfach Lenker zu kaufen und aus zu probieren. Allerdings hab ich mich da mal etwas umgesehen da gibt es Lenker von 40 Euro bis zu 150... und letzeres wäre mir persönlich für Fehlschläge etwas zu teuer.
Evt gibts ja jemand der mit seinen 180cm Länge sich ähnlich "komisch" vorkommt .. und derjenige hat hier schon den für sich perfekten Lenker gefunden. Dann hätte ich mal einen Anhaltspunkt in welche Richtung die Reise gehen könnte.
Ich bin leider völlig undbedarf was das Thema Lenker betrifft. Also was bewirkt ein Lenker der Breiter ist, was bewirkt einer der Höher baut, und bei dem die Kröpfung stärker ist...
Ich hoffe auf viele Vorschläge...