Service-Kosten

  • Hey an alle...


    werde in den nächsten wochen (monaten) einen Service an meiner LC4 640 Sumo machen lassen....
    Was glaub ihr kostet der spass nach 9200 Kilometern gesamtkilometerstand und letzter service glaub bei 5000 ?


    lg

  • Laut Serviceplan 210 Minuten (incl. Ventile einstellen) - wenn du das mal dem Stundensatz deiner Werkstatt rechnest kannst ja vorab schon ev. einen Preis ausmachen, damit du keine Überaschungen erlebst!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • service umfasst alle wartungsarbeiten am motorrad :crazy:


    Öl+Filterwechsel
    Luftfilterreinigung
    Kontrolle der Zündkerze
    Kontrolle des Ventilspiels + gegebenenfalls einstellen des Ventilspieles
    sowie Kontrolle des Fahrwerks, Antriebstrangs und der Sicherheitsausstattung (Licht, Bremse, Hupe ...)

  • Also falls ich dann noch bremse erneuern lassen will und die anderen flüssigkeiten auch wechseln lasse dann bin ich 300 euro los wenn nichts weiter fehlt...? (ja wäre auch kein act das selbst zu machen)



    danke
    lg

  • du meinst bremsbeläge + bremsflüssigkeit? dann kommst ca. auf deine 300 euro
    die beläge wechsle ich auch immer selber, aber über die bremsflüssigkeit habe ich mich noch nicht drüber getraut...

  • naja ich hab das auch schon alles selbst gemacht....aber wenn se schon beim freundlichen steht dann kann der auch gleich alles machen...
    dann bin ich ready...danke an alle

  • Also ich mach alles was geht selber, was ich mir dabei erspare gebe ich für Tuninteile aus :grins:
    Bremsflüssigkeit wechseln ist ja eigentlich ganz leicht, das Entlüften ist halt manchmal nervig.
    Ventilspiel einmal zuschauen und dann ist es auch kein Problem.

  • seh ich wie Ricco...
    nagut ich lern auch kfz-mechatroniker, aber ich denk, dass kann mit übung auch jeder andere hinbekommen...erst mal ein reperatur-handbuch besorgen und denn selbst machen...

  • seh ich wie Ricco...
    nagut ich lern auch kfz-mechatroniker, aber ich denk, dass kann mit übung auch jeder andere hinbekommen...erst mal ein reperatur-handbuch besorgen und denn selbst machen...


    Habs auch selbst gemacht - ist kein Problem :Daumen hoch:
    Würds nur von Werkstatt machen lassen wenn


    1) noch Garantie bestünde oder
    2) Vollständiges Serviceheft vonnöten wäre


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hab es schon mal bei einer WP-Gabel selber gemacht, mit Simmering u Buchsen wechsel.
    Mit Anleitung gehts, passende Eintreiber etc. sollte man aber haben. Aja u zu zweit sollte man auch sein.
    Aber ich überlege beim nächten mal es machen zu lassen, gleich mit Setup passend zu meiner Masse.
    Federbein lass ich nächste Woche machen, allein schon wegen der Stickstoffgeschichte.