Neuheit: Metzeler Sportec M5 Interact

  • Wollte mich auch mal zu Wort melden ...


    Die Kathi wird erst "artgerecht" bewegt wenn bei meinem PiPo am Vorderreifen die Pfeile weg sind ... :Daumen hoch::Daumen hoch:


    :sabber::sabber:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Am kommenden Freitag hole ich meine mit dem M5 bereifte neue 990 SM-R ab, dann werd ich über´s Wochenende mal die ersten Erfahrungen machen und Euch brav Anfang nächster Woche berichten !!! :peace:


    sehr schön, als m3 benutzer bin ich mal gespannt auf den bericht. sag, bist du denn vorher auch den m3 gefahren oder steigst von einer anderen marke / sorte um?

    :crazy:

  • Moin zusammen,


    also, am Freitag hab ich den :Kürbis: endlich in Empfang nehmen können und hab bis gestern Abend gleich mal das erste Etappenziel abgespult, heute geht sie also in die erste Inspektion.


    Der Reifen ist klasse. Allerdings bin ich vorher meist Michelin gefahren und dieses Wochenende war es Temparaturmäßig auch nicht gerade optimal zum vergleichen. Was ich aber sagen kann ist, dass er bei Nässe und Temparaturen von 4 - 10 °C super funktioniert. Ich bin das Gelbachtal(in der Nähe von Limburg) gefahren und war durch mein getöntes Visir davon ausgegangen, dass die Strasse trocken ist. Also, volle Pulle (allerdings nur bis max. 6.000 Umdrehungen)Am Ende des Tals haben wir eine kleine Pause eingelegt, und nachdem ich meinen Helm ausgezogen hatte habe ich feststellen müssen, dass der Asphalt komplett und durchgehend feucht war. Trotzdem hat der Reifen in keiner Kurve auch nur minimal seine Grenzen gezeigt.


    Mehr kann ich leider noch nicht berichten.


    Viele Grüße
    Rick

  • Also ich fahr den Reifen seit nunmehr rund 1000Km, davon gestern 1/2 Tag auf dem Hockenheimring im Regen.
    Ich kann zumindest auf der Landstraße die positive Kritik von SMR-Rick bestätigen, sowohl im Trockenen als auch auf nasser Fahrbahn: Kein Rutscher, bei Schräglage bis Rüssel ;-)
    Auf der Renne sah das gestern ganz andes aus. Da ist die Fuhre im Nassen ständig am Schlingern gewesen. Egal ob beim Beschleunigen, Bremsen oder Einkuppeln, der Reifen hat aufgrund der lausigen Bedingungen wenig Sicherheit vermittelt. Ich denke aber, dass bei Temperaturen unter 10 Grad und nasser Fahrbahn jeder Sportreifen große Probleme verursacht.


    Fazit: Für die Landstraße momentan meine erste Wahl.


    Grüße