Arai Helmvisier einstellen

  • Hallo,
    hat hier jemand schonmal bei einem Arai-Helm,das Visier eingestellt?Bräuchte da mal ein paar Tipps,auf was man am besten achten sollte.


    Schönen Dank schonmal.

  • Definiere bitte "einstellen"...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das getönte Visier schliest nicht genau ab und will es damit anpassen.Der Helm ist damit sehr laut,hat im innneren Luftverwirbelungen und lässt während der Fahrt,Dreck ins innnere.

  • Und da wären wir wieder beim "Gefummele" was das Visieranbringen bei Arai angeht...


    Wenn das Visier nicht richtig abschliesst, heisst es normalerweise (ich weiss, dass das Wort nichts in einer Antwort zu suchen hat) dass es nicht korrekt angebracht ist.


    2. Möglichkeit wäre m.E. ein "verzogenes" Visier, dass aus welchen Grund auch immer nicht mehr seine ursprüngliche Form hat (Lagerung...).


    Hak' mal bei deinem Händler nach. Denn eine extra-Einstellung ist (immer noch m.E.) nicht möglich.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Da muss ich Marq zustimmen,
    entwerde das Visier passt oder es ist verzogen bzw. falsch montiert.
    Wobei ich der Meinung bin das es ehr unwahrscheinlich ist das das Visier verzogen ist, einfach nochmal abbauen und neu anbringen und darauf achte das alles richtig einrastet.

    Frei statt Bayern

  • Ich habe einen RX7 , bei mir sind beide Visiere dicht . Ist der Helm mit dem klaren Visier dicht ? Ist das schwarze ein Orginal Visier oder ein preiswerter Nachbau ? Einstellen kann man das nicht .

  • Dann solltest Du Type L haben, rischtisch?


    Aber ich überlege grad so, ob ich da was einstellen kann :denk:


    Ich check das mal

    Hardcorebiking by KTM