Fragen zum Pulvern der Schwinge

  • Moin!
    Ich hätte da mal ein Paar Fragen an die Jungs, die ihre Schwinge schwarz gepulvert haben:
    In Welcher Farbe muss sie gepulvert werden, dass sie am Besten zum Rahmen passt?
    Kann man die alten Lager nach dem Pulvern wieder benutzen?
    Was kostet das Pulvern der Schwinge ungefähr?


    Gruß
    :teuflisch:

  • hallo,


    ich weiß nicht genau welchen farbcode der rahmen hat, RAL 9005 müsste passen.


    der beschichter sollte aber ne farbkarte da haben, wo sich ein passender ton abgleichen läßt.


    die lager sollten raus, den beim 200°C läuft dir sonst das fett aus den lagern und versaut dir alles.


    meine sms schwinge hat mich damals 50 eur inkl. sandstrahlen gekostet.

  • habe es gerade machen lassen in RAL9005 Matt, dass passt sehr gut zusammen. Die Lager must du vorher rausmachen mit ner 12 Gewindestange und
    zwei Nüssen kannst du sie rausdrücken. Alle Öffnungen müssen verschlossen werden. Vorher alles ordentlich warm machen und die Lager vor dem einsetzen in die Gefriertruhe legen.
    Bei mir war nur der Stossdämpfer unten sehr fest, da half nur rohe Gewalt. Das Ganze hat 50 Euro mit strahlen und pulvern gekostet.

  • Ich habe meine Schwinge in RAL9005 Matt pulvern lassen (ohne irgendeinen Glanzgrad).
    Der Pulverer sagte "Seidenmatt wäre schon fast zu glänzend"

  • Morgen!


    ich bekomm heut endlich meine schwinge wieder! der Preis inkl. Sandstrahlen 14€!


    bin gespannt ob die Qualität auch der Hammer is so wie der Preis!



    grüße


  • Wow! 14 Euro? War das in der Nähe von Gmünd?
    Bin übrigends morgen ev. auf der Messe vom Schalko...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ja man muss die nähe zu cz schon ausnutzen :D


    ja ich war heute dort und bin mal im x-bow probegesessen ;)


    grüße muesli


    Hi,


    ah ok - ich war auch so um ca. 14:00 dort...natürlich standesgemäß mit der SD :zwinker:
    Die ausgestellte SD-R hatte Highscores Stage1 :zwinker:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • fußrasten weiß ich noch ned was ich mit denen mach!


    vielleicht andere oder eben die pulvern!



    aber ja die schwinge war mal der test und die is schonmal gut geworden.
    der rest kommt wohl dann erst nächstes jahr :D

  • also so schaut das teil jetzt aus:


    schwarz :lautlach:


    Hi,


    schaut gut aus, musst mir die Adresse geben! Hast auch schon schön schwarze Felgen, wie ich sehe? Die "grauen" vom 05er Modell gefallen mir nicht wirklich...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: