An alle 690er Fahrer

  • Hallo alle,
    nur mal nebenbei hatte noch wer das Problem das seine Maschine nach 800 km also noch in der Einfahrphase ohne ende geölt hat. :sehe sterne:
    Bei mir war der Seitendeckel wo der Ölfilter rangeschraubt wird undicht. :staun:
    Und zwar wenn man den Ölfilter raus nimmt dann war da nach unten ein Riss den man mit bloßen Auge sehen konnte und soweit vorne
    das sie dann halt nach Aussen geölt hatte. :kacke:
    Hab mal ein Bild angehängt wo ich mein der Pfeil soll zeigen von wo das Öl raus kamm. :ja:
    Ist halt mal Intressant ob noch wer das Problem hat bzw kennt.
    Wurde alles anstandslos auf Garantie getauscht. :sensationell:


    Auf Stellungs nahme von KTM war das wohl ein Produktions-Fehler. Geht mir halt nur darum wo ein Fehler war ist ein Zweiter oder noch viele mehr nicht auszuschließen....sie das Problem mit unsern Kupplungnehmerzylinder.


    DSC02094.JPG

  • Hoffe ich auch weil ich das kein anderen wünsche wräe aber halt mal intressant ob es doch jemanden gibt des was ähnliches hatte oder so.
    Ich bin sonst ja auch mehr als überzeugter KTM-Fahrer weil ich die qualität schätze. Aber sowas kann ja nun mal vorkommen bin ja auch net böse drüber.
    Sowas kann selbst das teuerste Motorrad der Welt treffen.

  • Wie gesagt ich glaube auch und ich hoffe für jeden das, ihn das erspart bleibt. Aber wo ein Fehler entstanden ist, könnten auch ein paar mehr entstehen. Darum würde mich das auch auf weiterer Zukunft intressieren wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte, das er es vieliecht kurz mal anmerkt.
    Einfach mal ob sowas doch eher selten vorkommt oder doch durch Materialkosten-Einsparungen oder wodurch auch immer sowas sich vieleicht auch in der Zukunft häufen kann. :denk:


    Ist alles absolut nicht böse gemeint soll auch niemand von nem Kauf einer 690er abschrecken. Super Teil :peace:


    Ich bin nämlich weiterhin äußerst zufrieden mit meiner Duke und würde sie auch nicht hergeben wollen für kein geld der welt (ausser man biete mir die große Schwester die 990 SuperDuke) :crazy:

  • Servus, hatte das selbe Problem bei meiner 08er Duke. Hab ich bei der Erstinspektion muniert und wurde erledigt. Sieht nach wie vor bei mir so aus als ob da ein Riss wär. Aber tatsächlich war nur der Deckel samt Dichtung schuld. Seitdem ölt nix mehr :Daumen hoch:

  • Also ich kann von meiner Erfahrung nur sagen das es wirklich ein Riss war wurde ja anstandslos getauscht. Seit dem habe ich auch kein Problem mehr mit Ölen.....Naja war wohl doch allein mit diesen Problem....Weiß allerdings noch nicht ob man da von glück oder pech reden kann glück weil der einzige pech wegen sonner sache....