Schweizer auf der Rennstrecke! (2010)

• "Anneau du Rhin" würde mich auch stark interessiern. da ich aus basel komm, is es ein katznsprung dorthin :-)

mal sehn, ich überleg mir des mal bis mitte märz.

dere

• Na dann reihe ich mich mal ein

Ich werd auch da sein mit meiner SD (s erste mal überhaupt auf ner Rennstrecke)

Aber für die RC8 hab ich mich auch anmelden lassen!!! :ja:

• Hallo!

Mal als Info und Frage. Ich werd diesen Samstag (10.07.) auf die Strecke im Sundgau(FRA) gehen und mit meiner SMC den Vormittag dort verbringen. Ist jemand von euch ebenfalls dann dort?

Noch eine Frage, und zwar, soll ich die Frontmaske umbauen? Sprich die Lampenmaske runter geben und eine Startnummerntaferl vorne drauf geben? Denke mir dies nur, falls der Asphalt doch mal zu nah kommt, damit nicht die Lampenmaske drauf geht.

Danke für ne Antwort

Gruss Markus

• Hallo Slime!

Ich bin morgen auch auf der Rennstrecke im Sundgau! :sensationell: Können ja ein paar Runden gemeinsam drehen! ? Werd aber am Vormittag dort sein.

Gruss

• Guten Morgen!

So ein kurzer Bericht von mir. Ich war diesen Dienstag auf der Rennstrecke im Sundgau und hab ein Supermoto Training mit Philippe Dupasquier absolviert. Wir waren drei Leute + Philippe. Der Kurs dauerte von 10:30Uhr bis ca. 17:00Uhr. Es war ein sehr interessanter Kurs und ich habe dabei ziemlich viel gelernt. Driften ist auch schon gut gegangen. Die Erklärung dazu war sehr einfach gehalten. Werde dies aber hier nicht erläutern, sonst dauert dies ewig. Wir haben Streckenabschnitte durchgesprochen von der Linienwahl und sind danach noch bisschen Offroad gefahren. Da bin ich dann auch mal gestürtzt, aber halb so wild. :sehe sterne: Das Wetter war zwar nicht sehr besonders, da es immer wieder geregnet hat, aber dadurch hat ein sehr gutes Gefühl entwickeln können, wie die KTM im regen zu fahren ist. Nach Luftdruckeinstellung bin ich auch nicht mehr im rutschen aus der Kurven gefahren, sondern hatte dann auch mehr Grip. :ja: :Daumen hoch: Ich kann dieses Training nur empfehlen. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit das nächste Training wieder absolvieren. Die Reifen haben nicht so stark darunter gelitten. Da es halt, wie gesagt, am Anfang nass war, und Philippe immer die Linen gut "markiert" hat. So ist man dann auf seiner spur gedriftet. Natürlich muss ich noch einiges üben, bis ich das Driften richtig kann, aber ich muss sagen, es klappt doch schon recht gut und ich hatte nie das Gefühl, dass ich auf die Schnauze flieg.

Also, ich werd nochmal in der nächsten Zeit auf die Strecke ins Sundgau gehen, um meinen Hinterreifen komplett abfahren, und dann kommt hinten ein Neuer drauf. Vorne bleibt der noch.

Dieses We ist Supermoto-Rennen in Lignieres. Kommt wer von euch dorthin?

Hoffe, dass der Bericht für euch Hilfreich war.

Gruss Markus

• Hi!

Also gekostet hat der Kurs 120CHF inkl. Mittagessen. Der Kurs findet auch in Levier statt. Am 8Sept. in Levier und dann am 5Okt. in Sundgau. Das wars dann für dieses Jahr.
    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit wieder im Sundgau aufn Kurs gehen. Macht einfach sehr viel Spass und ich hab einiges gelernt.
    Gruss