reifen für superduke R

  • hello.bin immer noch am knacken ob ich pilot power oder power 2 ct fahren soll!!!was denkt ihr geht besser auf meiner superduke R?? :denk:

  • Mach den Pipo drauf , das ist ein Top-Reifen für die Landstrasse und ist auch für die R zugelassen jedenfalls steht er bei mir im Schein, kannst es ja bei deiner 08er noch mal kontrollieren, ansonsten bewegt man sich auf einem sehr hohen Niveau, ob der 2 CT bei der R besser ist keine Ahnung, dafür ohne Zulassung, kann man ja ausprobieren wenn man es unbedingt braucht wenn der normalen Pipo gefahren ist, hält ja eh nur ein Jahr und dann hast den Vergleich, ich würde da nicht so eine Lebensentscheidung draus machen.

  • Hi


    Pipo ist ein guter Reifen.... jedoch bei weniger Profil bringt er bei höheren Geschwindigkeiten Unruhe ins Fahrwerk.


    so war es auf jeden Fall bei mir. Ich fahre zur Zeit den M3 und bin super zufrieden.


    Wenn der abgelaufen ist, werde ich den neuen M5, Nachfolge Modell vom M3 probieren.



    Grüße die flodders


  • Ich hatte vorher den M3 drauf und fand ihn mit wenig Profil schlechter... ansonsten hat der M3 ein höheres Temperaturfenster, für die Landstrasse fand ich das nicht ganz so gut ausser im Sommer, ansonsten Super Reifen

  • Hi,


    ja vom Grip auch bei etwa 15- 20 Grad Außentemperatur ist der PiPO total super auch bei Regen , ..... bin an Ostern immer an der


    Ardeche in Frankreich, dort hat man an Ostern zwischen 12 und 22 Grad Aussentemeratur,,,,, hatte dort noch nie einen Rutscher mit dem PiPO.



    jedoch bei Restprofil von 2.5- 3mm wurde sie bei mir sehr unruhig, wie gesagt bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogen kurven.



    Gut ich muß auch noch hinzufügen das ich fahrfertig knapp über 70 kg auf die Waage bringe, vielleicht deswegen die Unruhe ??????


    Grüße die flodders


  • Gut ich muß auch noch hinzufügen das ich fahrfertig knapp über 70 kg auf die Waage bringe, vielleicht deswegen die Unruhe ??????


    Angeber! :zunge:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hatte beide auf der R sind beide Top werd mir allerdings wieder den PiPo normal draufziehen da billiger und eingetragen! 2CT wollt ich eintragen lassen aber keine Chance. Nehmen sich beide nicht viel hatte aber beim 2CT das Gefühl wenn der mal rutscht fängt er sich nimmer und der normale braucht ne längere warmlaufphase.