Vordere Auspuffhalterung

• Moin Leutz,

hab eben eine neue Graphitdichtung geholt für das schöne DSM Y-Röhrchen und wollte es natürlich gleich montieren, dabei hab ich gesehen, das mir auf der rechten Seite vom Original Y-Rohr die Halterung abgerissen ist. Na gut, dachte ich, muss ja eh weg aber dann hab ich gesehen das die Auspuffhalterung am vorderen Teil des Hecks ebenfalls nicht mehr i.O. ist. Dort scheint der Verbindungsbolzen oder so zu fehlen. Die beiden Halterungen am Ende des Hecks sind noch intakt.
    Sollte man die Halterung umgehend wieder instand setzen oder kann man das eher vernachlässigen! :?:
    Für eure Antworten bin ich wie immer sehr dankbar!!! :ja:

Gammel

• Die ganz vorne rechts MUSS weg, die anderen würd ich mal lieber anbauen - ich mein es ist ja nurnoch eine. Wenn du die nicht anbaust sitzt es ja an keiner Halterung. Also: vorne weg, die Halterung auf der linken Seite am Rohr auf jeden Fall hin!

---=Bomberpilot!=---

• Bomberpilot Ich meine NICHT die Halterung vom Y-Rohr, das die weg muss weiss ich wohl. Ich mein wirklich die reine Auspuffhalterung die geschraubt ist.

Günni Mit Bild ist leider schlecht, werd versuchen das Morgen irgendwie hinzubekommen. Das sitzt halt an so einer beschissenen Stelle..... :motz:

Falls ich mich so undeutlich ausgedrückt haben sollte.... es gibt ja pro Topf 3 Stellen die verschraubt sind. 2 davon gehen an den Kuchenblech-Halter und einer geht, wenn man so will, unter die Sitzbank und bei letzterem fehlt halt die Verbindung zum Rahmen.
    Hoffe, ich konnte es jetzt besser verdeutlichen.

Gammel

• Die ich sage jetzt mal Öse dazu, die am vorderen Ende des Topfes ist (da wo der Topf in das Y-Rohr geht) muss verschraubt werden. Wenn der Halter fehlt bzw. beschädigt ist gleich austauschen. Siehe dir mal meine Bilder in den Userpix mal an.
    Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• die halter sind mit einer art pressmuttern in dem ramenheck verbunden,

die gibt es von würth.

bei mir war das teil auch schon ab.

resultat: nr.halterung, y-rohr, und linker topf innen gerissen !!

ohne diesen halter ist die vibration der töpfe zu groß.

mfg waldix

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Vielen Dank für eure Antworten! :ja: Dann werd ich heut mal zu meinem KTM Dealer fahren..... :weinen:

Gammel