Speichenfelgen für 950er

  • Hi Leute,


    ich will meine 950er Sumo auf Speichenfelgen umrüsten!
    Was muss ich alles beachten und wo bekommt man günstig Felgen!
    Passen alle Anbauteile, oder brauche ich außer den Felgen irgendwelche Adapter?


    Gruß
    Andreas

  • Hab ich schon, aber scheinbar hat niemand von uns einen solchen Umbau gemacht!
    Ich will vorne wie hinten 17" haben. Bei He habe ich auch schon angefragt, aber auf das Angebot warte ich noch!
    Dort sagte man mir, dass der hintere Bremssattel nicht passt!
    Vorne spezielle Adapter benötigt werden!?


    Gruß
    Andreas

  • Hab ich schon, aber scheinbar hat niemand von uns einen solchen Umbau gemacht!
    Ich will vorne wie hinten 17" haben. Bei He habe ich auch schon angefragt, aber auf das Angebot warte ich noch!
    Dort sagte man mir, dass der hintere Bremssattel nicht passt!
    Vorne spezielle Adapter benötigt werden!?


    Gruß
    Andreas

    Könntest du nicht für hinten die Nabe ne 950/990 Adventure nehmen und auf 17" einspeichen lassen?

  • moin!


    ich habe auf dem ring mal ne 950 se mit 17" speichenfelgen und sportreifen gesehen...bilder folgen.


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hi Leute,


    danke für die Infos!
    Mit Speichenfelgen sieht sie doch gleich wie eine richtige Sumo aus :Daumen hoch:
    Ich habe heute das Angebot bekommen.


    Paar Kompletträder mit vorne
    3,5x17" Excelfelge silber eloxiert
    eingespeicht und zentriert auf LC8-Nabe
    inkl. Lagerung und Distanzen für 950SM
    inkl. 2 Adapter zur Montage der originalen
    305 mm Bremsscheiben der 950SM
    mit hinten 5,5x17" Excelfelge silber eloxiert
    eingespeicht und zentriert auf LC8-Nabe
    inkl. Kettenradträger
    inkl. Lagerung und Distanzen für 950SM
    240 mm Bremsscheibe hinten
    Kettenradschrauben mit Mutter
    Kettenrad 525 Z = 41



    1285,-



    Das einzige was mir nicht so gefällt ist die orange Nabe.
    CIMG4840.JPG
    CIMG4842.JPG



    Gruß
    Andreas

  • Das einzige was mir nicht so gefällt ist die orange Nabe.


    Das sieht doch grade geil aus! :sensationell:
    Darf ich mal fragen von wem das Angebot stammt?
    Hätte auch Interesse daran.


    Gruß Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • moin!


    sehr geile bilder!!! :Daumen hoch: :sensationell: :Daumen hoch:
    was mir aber laut angebot nicht gefallen würde, wären die silber eloxierten felgen. auf den bildern sehen die felgen aus wie schwarz gepulvert. und die orangenen naben passen super zur sm-r, wenn es denn RAL 2009 ist...und die speichen müssen noch schwarz sein! :alter schwede:
    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • bezugsadresse???

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Also hier die Bezugsadresse:


    Alois Weibhauser
    Felgen oder Kompletträder für Supermoto, Enduro und Motocross


    Fa. HE-Motorradtechnik GmbH; Staufenstraße 1 Halle 3; D - 83395 Freilassing --- GERMANY ---


    tel. 0049 (0) 8654-61563 ; fax. 0049 (0) 8654-65708 ;


    www.he-motorradtechnik.de oder www.he-supermoto.de ; e-mail: he@he-motorradtechnik.de;


    Die Felgen sind aber regulär etwas teurer. Ich hatte Glück einen Satz zu bekommen, der schon mal an einer 950er zum Vorführen verbaut war!
    Gruß
    Andreas

  • Wäre das nicht ein Grund sich ein Forum-preis auszuhandeln,denke es haben mehr interesse . :applaus:

    ICH !!!!! :grins:


    sumo950


    eine bitte : könntest Du ein Bild vom ganzen Bike zeigen ? Wäre nett von Dir ! Danke ! :Daumen hoch:

  • Hi Bimbo,


    ich hole die Felgen erst am 9.03. und bin dann die ganze Woche unterwegs!
    Die Woche drauf werde ich dann die Reifen umziehen lassen und dann Bilder einstellen.


    Übrigens habe ich einen Satz Original-Felgen anzubieten :grins:


    Gruß
    Andreas

  • Hey,
    sieht echt klasse aus!
    Ich bin ja auch ein Fan von Speichenfelgen. Was mich aber interessieren würde ist welchen Gewichtsunterschied Guss- und Speichenfelgen denn haben?
    Hat da jemand ne Ahnung von?


    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R