KTM 450 SXS

  • Die SXS Modelle müssen richtig geil sein da ist doch nur das beste und teuerste verbaut. :sensationell:
    Ich hoffe das die auch von der Haltbarkeit super sind hast du da schon was gehört?

  • Neo450SXS hat eine 04er. Soweit ich weiss, hatte er nie Probleme. Der Motor ist mir viel zu stark. Das Fahrwerk und die Bremsen sind aber wohl das geilste, was es gibt!
    Der Neupreis war aber auch jenseits von Gut und Böse!

  • habe eine KTM 525 SX 06 in Aussicht gibt nur ein Problem das die 900km entfernt ist also müsste ich die schicken lassen.
    Bilder hab ich genug sieht noch super aus aber es zählen ja die inneren Werte Probefahren geht ja leider nicht ,soll ca 50 Stunden im Hobbybereich bewegt worden sein,
    hatte ein Vorbesitzer, Diverse Teile sind anscheinend gewechselt worden weiß nur nicht was.


    So jetzt hat schon jemand Erfahrung mit Verschicken gemacht ohne davor Probegefahren und angeschaut und natürlich Beschädigung beim Transport.
    Ist sowas zu empfehlen hat der eine vielleicht auch seine KTM verschicken lassen?
    Auf was muss ich da achten oder was sollte ich den Verkäufer noch fragen vor dem Kauf?
    SX 525 2006 007.jpgSX 525 2006 001.jpg

  • KTM 525SX:


    was für eine TM bist du gefahren? bist du sicher dass du über 500ccm für MX willst?
    Ich hab so ein bisschen dass gefühl du wirst dich unglücklich machen! Das ist Leistung die niemand hier beim MX auf den Boden bringt und auch nur annähernd die kondi dazu hat auszufahren mehr als eine runde!

  • Danke mal für die Antwort also mit der Leistung wirst du schon recht haben das man über 500ccm nicht mehr auf MX Strecken fahren kann weil es viel zu anstrengend ist.
    Aber ich will auf meiner großen Wiese fahren mit ein paar Freuden da ist dann der Druck lang nicht so groß denk ich wie bei einem richtigen Rennen.
    Also gefahren bin ich bis jetzt nur 125, 250ccm 2 Takter sind halt schon ziemlich alt. Also und erlich gesagt ist für meinen Geschmack das zu wenig an Leistung und Drehmoment und kaputt ist auch immer wieder was.
    Und Kondition da mach ich mir keine Sorgen ich fahr regelmäßig Mountainbike und mach Kraftsport :grins:


    Was sagt ihr zu den Bildern wie ist euer Eindruck?
    Habt ihr erfahrung mit verschicken?


    Danke

  • die bilder sehen schön aus, allerdings sehen bilder schnell mal schön aus...neuer plastikkit und die sache glänzt wie neu ;-)
    das mit dem acker hast du recht, trotzdem würde ich nicht über 450ccm gehen, dass ganze ist nicht mit einer alten 250er 2takt zu vergleichen.

  • Ohne Besichtigung/Motor lauschen/Probefahrt ist schon riskant. Bilder sind super aber wie Baumannma schon sagte, auf Bildern schaut schnell mal was gut aus.

  • da geb ich euch recht aber ich denke ein bisschen vertrauen sollte man auch haben.
    Der Verkaüfer hat geschrieben das alles im top Zustand ist, klar kratzer lässt sich nicht vermeiden.
    Und wieso nicht über 450ccm versteh ich jetzt nicht ganz?

  • Das schon, aber Abgeholt und dort Besichtigt hab ich meine Mopeds schon immer.

  • 50 Stunden im Hobbybereich ist doch fast wie neu oder was meint ihr, und die 525 sx sind doch von der Haltbarkeit super hab ich gehört.
    Vollgas kannste mit denen sowieso nicht fahren ausser auf der Straße aber dann auch nicht mit dem Profil.

  • Hm... Bist du überhaupt schon mal auf einer SX gesessen? Passt sie dir? Einfach ohne das Bike zu sehen, würd ich das jetzt nicht kaufen.
    Ich habe meine EXC zwar auch ohne Probefahrt gekauft. Aber ich hatte sie von meinem Händler, dem ich blind vertrauen kann, und konnte sie dort wenigstens anschauen.


    Ich würde mich nach etwas näherem umsehen. Dann kannst du auch vorbei, das Bike ansehen, und wenigstens mal Probesitzen.


    Zum Thema Hubraum... Die 450er ist schon heftig. Und ich denke ja nicht, dass du immer nur auf der Wiese rumballern willst. Sobald du was anderes machen willst, bist du mit der 525er warscheinlich überfordert. Versteh mich nicht falsch, das ist nichts gegen dich. Das Motorrad ist einfach heftig. Gut als Sumo, oder eben um eine Wiese zu pflügen. Aber richtig Offroad fahren... Ne ne, dann lieber eine 450er.

  • Versteh ich auch nicht das ganze 450 er getue :nein: Ist vom motor , fahrwerk u gewicht gleich zur 525 er , also um nichts anders zu fahren !


    Und man glaubt es kaum irgendwer hat doch schon den gasgriff erfunden :knie nieder:


    Kauf dir gleich was gscheids u dreh a bissl weniger um !


    kenn genug , die kaufen sich a 250 er o 450 er , u nach an halben jahr investieren sie in tuningsachen ( auspuff, mehr verdichtung , nockenwelle usw )


    Und zur haltbarkeit ! Jeder motor der mehr dreht ( also 250 450 ) hält nicht so lange als ein grösserer den man nicht ans limit dreht ( wo wir wieder mal beim gasgriff wären ) :zwinker:


    Zur besichtigung : wennst dich mit motoren sowieso nicht auskennst ( heraushörst ob was scheppert o nicht ) kanns du sie auch so kaufen weils sowiso keinen unterschied macht , u kommt auch am preis an !


    ich würds schon besichtigen , und mir gegebenen falls wem Ktm kundigen mitnehmen !


    mfg ( ps am 2. bild fehlt der kickstarter am motorrad ???? )

  • genau das habe ich auch gedacht lieber gleich ne größere kaufen und halt weniger gas geben als ne kleinere die man immer voll fährt.
    Danke mathias du sprichst mir aus dem Mund ich denke auch so :Daumen hoch:
    Danke für den Kickstarter Hinweis ich hab ihm gleich geschrieben, ist mir gar nicht aufgefallen das der weg ist aber der Bolzen sieht man.
    Das mit dem besichtigen ist schwierig sind bis 25899 Niebüll 900 km das ist viel zu weit.
    Oder wohnt einer in der Nähe ist oberhalb Kiel um einfach mal anzuschauen und Probehören oder weiß jemand der in der Nähe wohnt wäre echt super.



    Danke Jungs

  • Und zur haltbarkeit ! Jeder motor der mehr dreht ( also 250 450 ) hält nicht so lange als ein grösserer den man nicht ans limit dreht


    Genau so ist es, schau dir Autos mit 2,5l Hubraum u 90PS an, die halten ewig. Mein Schwager sein Benz hatte 380tkm drauf, die Karosse war fertig, Motor keine Probleme.


    Bin jetzt kein Cross Experte aber ich würd eher zum 2takt tendieren, aber wenn 4takt warum nicht 525 :Tempo:

  • ktm525sx


    bist du denn schon mal eine "kleine" 250er auf der mx strecke gefahren? du glaubst dass du diese immer in hohen drehzahlen fahren und bewegen kannst?
    dann hut ab, da bist du nämlich ziemlich schnell unterwegs damit.
    geh mal auf eine mx strecke und schau dich um was gefahren wird, lies dich mal ein bisschen durch die materie mx/enduro durch (nicht rally und nicht sm) und fahr mal im dreck auf ner piste was probe...nicht auf einem acker 200m gerade aus und wieder wenden! weniger am gas drehen...ja so hab ichs mit der Superenduro am anfang auch gemacht, und der motor ist doch noch einiges gutmütiger als ein 525er und glaub mir, irgendwann bist du froh wenn du den lenker noch halten kannst und bei bodenwellen nicht ungewollt gas gibst und dich der bock abwirft!
    wieso sind die 250er auf gewissen strecken schneller, wieso gewinnt eine 350er das mx1 auftacktrennen? und wieso schaltet der mx1 weltmeister max nagel nach dem start bei seiner 450er auf eine zahmere zündkurve?!?! und jetzt wollt ihr mir sagen dass ihr körperlich fiter seit, mit der gashand besser umgehen könnt und das motorrad fahren besser könnt?


    versteh mich nicht falsch ktm525sx,kauf was du kaufen willst, nur wenn dir mx-len spass macht und du mehr fahren willst als nur acker (was so spätestens ca. beim ersten mal mx fahren pasieren wird) wirst du die 525/540er verkaufen und dir was anderes zutun weil sie dir einfach länger als 10min spass macht und du mehr runden drehst. ich bin mit einer 450er excr enduro unterwegs und die hat nicht in etwa gleich viel spitzenleistung wie die 250er sxf vom gefühl her, die 450er sxf ist da nochmals deutlich stärker als die enduro. bei mir ist die antwort klar....nächstes jahr um diese zeit steht die 350er sx im haus! mehr leistung kann und will ich nicht fahren, egal ob mx oder acker!


    grüsse in dir runde...

  • Was der baumannma da geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben.