KTM 450 SXS

  • Hallo,



    bin ziemlich neu hier und habe mal ne Frage wegen den SXS Modellen, die sind ja ziemlich teurer als die Serien SX.


    So wo liegt da der Unterschied haben die mehr PS oder sind die viel leichter ich hab da echt keine Ahnung?


    Lohnt sich das eine 450 SXS zu kaufen sprich Haltbarkeit hat einer Erfahrung mit SXS.



    Vielen Dank

  • Hallo und :willkommen:


    Die SXS Modelle waren jeweils Semi Werksfahrzeuge. Also eigentlich das Werksbike, das in der WM gefahren wurde. Der Unterschied zur normalen SX ist, dass die SXS einmal den ganzen Powerpartskatalog verbaut hat.


    Ob es sich lohnt eine zu kaufen... Naja, das Material ist natürlich obergeil! Ob man das brauch muss jeder selbst entscheiden.
    Die SXS werden übrigens nicht mehr gebaut.


    Frag mal den Neo450SXS. Der hat eine 450er SXS (zu verkaufen). :teuflisch:

  • Hallo !


    Ja es gibt auch 540 sxs !


    Ich persönlich würd mir keine sxs kaufen für normalen gebrauch , wie gesagt nur ein paar powerparts verbaut , für einen normalen fahrer wertlos , u sauteuer , besonders 540 sxs , kolben ,zylinder köstet ein vermögen , und leistungsmässig zur 525 sx fast kein unterschied !

  • Hallo !


    Ja es gibt auch 540 sxs !


    Ich persönlich würd mir keine sxs kaufen für normalen gebrauch , wie gesagt nur ein paar powerparts verbaut , für einen normalen fahrer wertlos , u sauteuer , besonders 540 sxs , kolben ,zylinder köstet ein vermögen , und leistungsmässig zur 525 sx fast kein unterschied !


    hmm...würd ich so nicht sagen...gerade fahrwerk ist eine feine sache. weiss nicht wie dass beim SM ist, aber beim MX ist fast jedes fahrwerk gemacht. bei der sxs hast du da eine bessere basis.
    leistungsmässig ists sicher kein thema, wer eine 450er sxs bewegt weiss wie stark die ist. ist sehrwahrscheinlich für 99% zu stark...so auch max nagel der nach dem start bei seiner 450er auf eine zahmere zündkurve umsteigt!

  • aha Danke mal dann sind also die SXS stärker als die SX.


    Wie sind die SXS so in der Haltbarkeit speziell die 450SXS ist da ständig was kaputt hat da jemand erfahrung.




    Danke

  • Am haltbarsten sind die 525 er sx modelle , ist auch wesentlich stärker als die 450 sxs ! ( drehmoment )


    für Sm bringt dir das sxs fahrwerk gar nichts !


    fahr selbst mit den original sx fahrwerk jahrelang Sm u bin voll zfrieden , nur das exc fahrwerk ist für Sm müll !


    die sxs haben auch die titanventiele , sind schon etliche abgerissen , stahl sind haltbarer


    450 sxs , 540 sxs 560 smr hatten auch des öfteren probleme mit den hauptlagern ( zu enge toleranzen wegen wellenverformung )

  • für Sm bringt dir das sxs fahrwerk gar nichts !


    fahr selbst mit den original sx fahrwerk jahrelang Sm u bin voll zfrieden , nur das exc fahrwerk ist für Sm müll !


    Fahrwerk ist das A und O da pfeif ich auf Leistung. Und ein SXS Fahrwerk mit Sumo Setting bestimmt der Hammer, hatte mal eine Sumo in der ich ein Öhlins Fahrwerk montiert hab. Ein Unterschied wie Tag und Nacht das feine ansprechen der Gabel, herrlich! Denk auch das man den Unterschied bei MX merkt.
    Das Fahrwerk ist wichtiger als alles andere! Hab meiner EXC vor längerer Zeit den Dämpfer auf Sumosetting umbauen lassen und jetzt auch die Gabel, hab heute die erste Testfahrt gemacht... Einfach Spitze! Bau deiner SX ein SMR Fahrwerk ein und die rundenzeit wird bestimmt kürzer. Das EXC Fahrwerk ist nicht nur bei Sumo sondern wie soll's auch anders sein bei MX Müll :peace:


    OK danke mal für die Antworten dann gibt es vielleicht doch eine 525 SX am besten 2006 oder lieber 04,05?


    alles außer 03 die hatten probleme mit den Kurbelwellenlager :amen:

  • Die Aprilia ist eine schöne SM aber würd ich mir nie kaufen. Für die KTM kriegst überall Teile, die Technik ist überschaubar, und wenn man sie gut wartet halten die auch.

  • Absolut geiles Bike. Bin aber leider noch keine gefahren. Aber wie Ricco schon sagt...
    Ist eben ein V2, und damit schon wieder aufwendiger und automatisch teurer im Unterhalt als ein Einlylinder.

  • ich meinte eigentlich die Motocross version RXV, die muss ja nicht angemeldet werden aber haste recht ist ja 2 Zylinder da ist bestimmt alles viel komplizierter.


    Aber die RXV soll ja 75PS haben und das im Motocross, sie ist dafür gute 10kg schwerer als die 525sx.


    Aber ich bleib lieber bei KTM sieht viel besser aus find ich :grins:
    http://www.youtube.com/watch?v=4H84TJDFqoY

  • Achso. Dachte nur. Die meisten Strassenfahrer können sich nicht vorstellen wie viel Power ein Crosser mit mehr als 500ccm hat. Und für einen Anfänger wäre eine 525er oder 540er viel zu brutal.
    Aber dann kennst du dich ja aus.