ist der abgasdruck der aus beiden tüten kommt gleich?

• hab 2 leos dran (die schon dran waren). ist die SlipOn version ich hät da mal ne frage.

mir ist aufgefallen das aus dem hinteren linken endtopf massiv viel druck kommt (den spürt man noch in 5m entfernung) und aus dem linken dagegen relativ wenig.
    hab heute mal testhalber den linken zugehalten um zu gucken ob aus dem rechten mehr kommt aber fehlanzeige.

ich möchte noch erwähnen das der recht topf leicht eingedrückt ist und zwar da, wo er von der schelle gehalten wird.
    kann das damit was zu tun haben oder ist das normal?

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Also, ich kenn die Leos nicht... Wenns aber Absorbtionsschaldämpfer sind (Wenn du hinten reikuckst- siehst du ein langes gelochtes Rohr) und der Querschnitt durch die Macke des Auspuffs enger is wie beim Ganzen, wirds damit vielleicht zu tun haben. Kannst du die Tüten mal testweise umstecken?
    Das Verteilerrohr vor den Endtöpfen ist ja auch nicht ganz symetrisch...

• so laut wie die dinger ohne killer sind glaub ich da nicht an absorbtion :D
    reingucken is auch relativ schwer durch den geknickten ausgang. aber ich werd das morgen mal versuchen. vorallem das austauschen.
    hät ich auch selber drauf kommen können :crazy:

dem achmed

• Ich glaube das ist so da das eine Krümmer-Rohr ja viel länger ist!
    Also bei meinen Akra´s is das auch so! :denk:

Gruß Andi

SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

• neuer krümmer war da nicht bei aber auf jeden fall war da n neuer splitter/gabelung (wie immer das heisst) für die SlipOn's. der linke ausgang davon ist bedeutend länger. komsicherweise ist das aber auch der teil wo am meisten druck rauskommt.

werd die die tage mal austauschen, vieleicht ist einer ja im eimer.

dem achmed

• so, hab heute mal gechecked. die beiden mal tauschen würde nix bringen weil das ein durchgehendes rohr ist (im auspuff). das hat mir zumindest die stabkamera vermittelt :)

mein auto schrauber meinte das das ventilspiel an einem zylinder fürn sack sein könnte. halt ich nicht für ganz abwägig aber andererseits fährt die eigentlich recht gut.

kann das mal einer bei sich prüfen ob das da auch so ist?

dem achmed

• Ventil defekt? Kann ja nicht sein, die Abgase laufen ja zusammen. Das ist eine 2in1in2-Anlage. Das heißt an beiden Töpfen kommen die gemeinsamen abgase raus. Das merskt du auch, wenn du die Hände an die Endtöpfe hinhälst. Das kommt gleichzeitig raus. :prost:

• bei den leo´s ist doch dieses DB blech...
    also so eine lochscheibei die zusätzlich zwischen y und endtopf eingelegt werden soll,
    um die EU-db werte zu halten...

dieses blech reduziert ja den durchlass, eventuell ist das bei dir im rechten dämpfer verbaut??

hast die selber montiert oder so gekauft?

• Zitat

Kann ja nicht sein, die Abgase laufen ja zusammen.

ja halt ich eigentlich auch nicht für möglich. andererseits wurde ich schon oft genug vom gegenteil überzeugt ;)

.bias
    die waren schon dran als ich den bock gekauft hab.

wo soll denn diese scheibe sein? am anfang des topfes? oder im Y stück?
    mit der kamera konnt ich sie scheibe zumindest nicht sehen und die ging durch bis zu ersten krümmung des rohres.

ich glaub ich komm ums anschrauben nicht rum.dann kann ich das auch direkt am Y rohr checken. kann ja eigentlich nur da sein.

scheiss technik :kacke:

dem achmed

• glaub die müssten am flansch vom y auf endtopf sitzen, kann aber auch nur das wiedergeben was ich hier gelesen habe...
    Lochscheibe

es gabe auch mal ein paar original 950 Krümmer wo es e eine unsaubere Stanzung, im Y gab, die da auch dicht machte...
    war aber am original krümmer... (Y)

• hab 2 leos dran (die schon dran waren). ist die SlipOn version ich hät da mal ne frage.

mir ist aufgefallen das aus dem hinteren linken endtopf massiv viel druck kommt (den spürt man noch in 5m entfernung) und aus dem linken dagegen relativ wenig.
    hab heute mal testhalber den linken zugehalten um zu gucken ob aus dem rechten mehr kommt aber fehlanzeige.

ich möchte noch erwähnen das der recht topf leicht eingedrückt ist und zwar da, wo er von der schelle gehalten wird.
    kann das damit was zu tun haben oder ist das normal?

Hallo achmed20,

hast du den Beitrag schon gelesen?
    Leistung gefällig

Gruß
    Blaue Elise

Am Öl kann's nicht gelegen haben, war ja keins drin! :denk: