Tankrucksack und Lenkeinschlag

  • Hallo Leute.


    Ich habe gerade versucht den Tankrucksack anzubauen


    ES ist der KTM Tankrucksack für die KTM 950 von KTM Power Parts..


    MIt dem montierten Tankrucksack habe ich keinen vollen Lenkeinschlag mehr. kann mir das jemand bestätigen ? Oder bin ich der Einzige mit dem Problem?

  • Hallo Noudels,


    ich hab auch den normalen KTM Tankrucksack für die 950er, mit dem ich letzte Saison doch recht viel unterwegs war.
    Zugegeben, ich hab auch nicht darauf geachtet, aber eine Beschränkung des Lenkeinschlages wäre mir bestimmt aufgefallen, da ich bei uns in der Einfahrt immer rangieren muss.


    Viele Grüße
    Flo

  • servus flo.
    naja ich dachte zu erst es wäre die lenkererhöhung schuld. wir beide hatten da eh eine lange diskussion.
    aber es ist bei mir definitiv egal. auf jeder seite hätte ich noch etwa 1 bis 2 cm lenkeinschlag aber da stehe ich schon am rucksack an.


    :motzki: dabei wollt ich morgen losbrausen..

  • Also ich werd das nochmal testen. Hab ja gestern schon eine schöne Runde gedreht, allerdings ohne den Tankrucksack ums Pretender Windschild zu testen.


    Aber eingentlich isses doch auch egal, fällt ja dann höchstens mal beim Rangieren auf.


    Hab übringens jetzt den Adventure Lenker drauf. Waren zwar gestern nur 2 Stunden, aber ich hatte ein gutes Gefühl.
    Meine Hände liegen jetzt viel "flächiger" auf den Griffen auf, was für mich wesentlich angenehmer zu fahren ist. Und da ja der lenker etwas höher ist, ist quasi die von dir gelobte Lenkererhöhung schon eingebaut.


    Ich werde weiter berichten, auch in Verbindung mit der umgebauten Sitzbank, die ich von einem Forumskollegen erworben habe.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hey, muss sagen, merke auch nichts von einer verminderung des Lenkeinschlags. habe auch ne 950er und den großen Tankrucksack von KTM. Vielleicht falsch montiert? :denk:

  • naja viel falsch kann ich da eigentlich nicht montieren
    in das loch soll der tankdeckl rein und der rest ist abspannen links rechts


    hm evt liegts an meinen 2 cm lenker erhöhung.. mal sehen.. aber flo hat schon recht, beim fahren merkt man es kaum weil nie der volle einschlag gefordert ist

  • Hab auch den KTM-Tankrucksack und kann bestätigen, dass minimal der Einschlag verringert wird. Aber echt nicht viel und man merkt es auch wirklich nur beim Rangieren. Bei der Fahrt hab ich den Lenker zumindest noch nie so weit einschlagen müssen.

  • Ich melde mich auch nochmal zum Thema.
    Hab die Tage mal meinen TR raufgeschnallt und auch festgestellt, dass der Lenkeinschlag ein bisschen reduziert ist.
    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. :crazy:


    Aber wie ja schon gesagt wurde: fällt nicht auf und stört auch nicht.


    Dafür ist das Ding einfach zu praktisch. :ja:


    Viele Grüße
    Flo

  • Das mit dem Lenkeinschlag stört mich eigentlich nicht. Was nervt ist das beim einschlagen nach rechts der Original-Tankrucksack meinen Starterknopf drückt. Mal sehen, eine längere Schraube an der unteren Spiegelbefestigung mit einer Distanzhülse von ca. 10-15mm könnte die Lösung sein. Hat einer das gleiche Problem schon gelöst?


    Gruß, Sven

    HD Street Bob 08
    HD Electra Glide 04

  • Der hat bei mir auch schon den Anlasser jaulen lassen. Der original Tankrucksack meine ich. Wobei ich momentan bei engerem Rangieren den Rucksack einfach abmache ... gerade in der Tiefgarage, dann klappt es eh besser mit dem hin und her schieben.