Touringschild

  • Auf der Rennstrecke ein muss, das Touringschild bringt vmax
    3-5kmh - je nach Länge der Geraden


    Glaub' ich gern', Tead, aber erst ab 07er Modelle...


    Die Brotkasten-Front der 05er-06er ist m.E. schon 'n ziemlicher Windabweiser... :rolleyes:
    Oder doch nicht? :denk:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Habs jetzt auch erfolgreich montiert, muss noch Testfahrt und Bilder machen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    ich habe mir vergangene Woche eine 08er SDR gekauft. Bin also neu hier .... ;-)
    Als eine der ersten Maßnahmen direkt die Puig Racingscheibe (siehe Link in Post 4) bestellt. Heute ausgepackt, schlau geschaut, angeschraubt, ziemlich schlau geschaut und wieder demontiert, ohne Testfahrt.

    Ggf. kann mir ja jemand sagen, warum Puig mit 4 "Abstandshaltern" auf den original Aufnahmen arbeitet? Korrekt montiert entsteht ein ca. 0,5mm großer Abstand zwischen Scheibe und Frontverkleidung. Mein Verstand sagt mir, dass
    a) der Wind von unten da durch-pfeifen wird, und
    b) wenn es mal nass sein sollte, kommt mir zusätzlich die Suppe auf eben diesem Weg entgegen.


    Hinzu kommt, dass die "Flügel" li. und re. an der Seite wohl von einem Affen designed wurden - unglaublich.


    Beide Punkte hatte ich in der Euphorie auf den Bildern so nicht erkannt, obwohl es zu sehen ist.
    Da Mangel an Alternativen, schau ich mir jetzt mal das KTM-Original an.


    Grüsse!


  • :willkommen:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: