Service 20.000km

  • Wollte mal wissen was alles bei dem 20.000km Service gemacht wird und was habt Ihr bezahlt ?
    Fahre ein 690er SM und der letzte Service wurde mit 10.000 km ausgeführt.

  • ALLE 5000km Kleines Service , alle 10000km Großes Service. :Daumen hoch:


    Dein Motor wird bald mal das Zeitige segnen, wenn du damit 10000km ohne Öl und Filterwechsel fährst..... :alter schwede:

  • Hab jetzt beim 16000`er ca. 250eu bezahlt beim 11000er auch so was in der größenordnung.

  • Jetzt SIMMA widda beim alten Thema: die Services sind bei 10.000 und bei 15.000, du warst jeweils um 1.000 km zu spät dran :kapituliere::prost:

  • Jetzt SIMMA widda beim alten Thema: die Services sind bei 10.000 und bei 15.000, du warst jeweils um 1.000 km zu spät dran :kapituliere: :prost:


    Die genauen Intervalle des Services ergeben sich ganz einfach durch diese simple Formel:

    Fullthrottle

    2 Mal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • ist doch nicht sschwierig:


    1.bei 1000km


    dann BEI 5000 klein


    dann BEI 10000km usw....


    und nicht alle 5000km sondern BEI !!!!!!! 5000km.....

  • Ist mir unbegreiflich wie man sich bei dem bisschen Scheiß so wichtig tun kann...! Ich mach das für mich so weiter!!! Ihr könnt euer Möff, ja gleich nochmal mit dem Serviceheft streicheln und ihm erzählen wie toll ihr alle seid. Kinder....!!!!!!! :gute besserung:

  • Hallo.


    Marcooo ich bin auf deiner Seite! Wird mit dem Service glaub ich insgesamt etwas übertrieben.
    Ich mach es nur wegen der Garantie, die ich leider schon öfters gebraucht habe. Jetzt, wo die aber ausläuft (so ich mir die SM überhaupt behalte) steige ich auf jährliches Service um, was bei mir ca alle 8000km ist. Bei meiner Fahrweise in letzter Zeit (öfters gemütlich mit der Freundin (eigenes MR!!) unterwegs) könnte ich vermutlich auch alle 15000km das Öl wechseln.


    Film


    Ist zwar ein Auto-bericht, wird auf Motorräder auch umlegbar sein. Schätze mal, dass jeder dritte Ölwechsel wirklich notwendig ist. Der Rest ist Geschäft der Werkstatt, der Ölfirmen und des Herstellers.


    A.

  • Naja, direkt umlegen auf Motorräder, bzw. auf einen Einzylinder wird mans nicht können aber ich denke die Intervalle von 5000 bzw. jetzt 7500km sind definitiv mindestens um die Hälfte zu kurz!
    Oder hat hier schon mal jemand akkut einen Motorschaden gehabt, weil er vergessen hat das Öl zu wechseln?