Metzeler Sportec M5 für unsere 690 SM, SMC und Dukes ?????

  • Hallo Freunde der schnellen Gashand und Reifenspezialisten!


    Hab gerade auf 1000ps.at den Bericht über den neuen M5 von Metzeler, welcher als Nachfolger vom M3 gehandhabt wird, gelesen.


    Was denkt Ihr, wäre der was für unsere Bikes ??

  • hi duffyhs,


    ich möchte den m5 probieren, klingt alles nicht so schlecht was da steht :Daumen hoch:


    sobald die gummis abgefahren sind kommt der auf meine hoffentlich bald vorhandene duke drauf.
    ( neue angebote auf 1000ps werden wieder mehr und ich war den winter über fleißig am sparen :sabber: )

  • Super, dann nix wie drauf, und ersten fahrbericht verfassen, feru mich schon drauf, dann werde ich mir im Sommer vielleicht auch welche gönnen

  • Bin auch stark am überlegen mir den M5 zuzulegen. Immerhin ist er billiger als der MPP2CT mit "veralteter" Technik, und ich hab eigentlich vollstes Vertrauen on Metzteler das sie einen brauchbaren Reifen entwickelt haben.


    Nur das mit der Lieferkeit ist so eine Frage werde morgen mal bei Profi-Reifen anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_xl350r ()

  • meine M3's sind wohl auch nach 1000km fällig, überlege mir auch die M5 zu holen.


    hat jemand eine ahnung ob und wo man die im internet schon bekommt, bzw. wie es mit dem preis aussehen wird?

  • das ist schon verständlicher, denn 3000 km sollte er schon halten, bei normaler Fahrweise.


    kkommst Du eigentlich direkt aus Schwechat? wart mal, war das jetzt Blödsinn? hat Schwechat überhaupt ein eigenes Kennzeichen, fällt mir im moment nicht ein, denke aber schon......

  • Hab grad a bissl herumtelefoniert, den Reifen würd ich erst ende nächster Woche bekommen, anscheinend gibts noch nirgends den 160er. Wenns mein BT noch so lange macht werd ich wohl den M5 nehmen. Wer nix wagt er nix gewinnt und wie eh schon gesagt, ein schlechter Reifen ist es sicher nicht, hoffe nur das er nicht gleich wieder runter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • yup schwechat hat ein eigenes KZ ;)


    hab heute bei motorradreifendirekt.at wegen den M5's angefragt, leider noch nicht verfügbar und kein liefertermin bekannt :nein:


    interessanterweise hatten die im jänner schon eine ankündigung des M5's unter den news :Daumen runter:

  • Danke für den Tipp werd dort morgen mal anrufen.


    Ja den M5 gibts ja auch schon, beim Profi-Reifen habens gemeint 180er habens lagernd aber selbst auf die mussten sie eine Weile warten und der 160er is auf bestellung bis Ende nächster Woche da. Auch bei moppedreifen gibts den 180er lagernd sowie den 120er für vorne nur der 160er lässt anscheinend überall auf sich warten.

  • hhm da bin ich aber auch gespannt bin am überlegen ob den M3 oder den neuen M5 komplett aufzuziehen....


    freu mich über infos

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • in der aktuellen ausgabe der MO steht etwas über den M5 (eine seite)


    p.s.: falls bedarf besteht, sende ich gerne eine persönlich verfasste zusammenfassung incl. zeichnungen ;)

    Irgendwas ist immer!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyOldMan ()

  • wenn meine abgefahren sind (was bald der fall ist) werde ich mir auf jedenfall die M5's holen.


    War mit dem M3's vollkommen zufrieden, der M5 kann doch theoretisch nur besser sein :)


    preislich dürften sie sich nicht besonders unterscheiden.


    fragt sich nur wo man ihn günstig bestellen kann.

  • hab grad ein angebot für umgerechnet 380 euro vom händler um die ecke bekommen :staun: achja für beide reifen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.