Carbon Hitzeschutz mit original Krümmer?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Carbon Hitzeschutz für die SMC. Laut Website kann man die beiden hinteren Teile für den originalen Krümmer verwenden, das vordere aber nur für Akrapovic. Sind am Akra-krümmer noch Halterungen vorgesehen? Sind Akra und Original baugleich oder unterscheiden die sich in der Form, speziell in dem Bereich, wo der Hitzeschutz angebracht wird. Sonst könnte man es einfach mit einer Schelle lösen.


    SMC mit Hitzeschutz, Pfeil zeigt angesprochenes Bauteil




    original Hitzeschutz


    günstige Alternative


    Ach ja, weis jemand zufällig wo es Aufkleber für die Gabelprotekoren gibt(außer Race-Styles)?

  • Ob er genau baugleich ist, weiß ich nicht. Nehme es aber stark an.


    Ich würde die Carbonteile von PP und Carbon-performance persönlich nicht mischen. Die original PP Teile haben nämlich ein kleines Akrapovic Logo drauf, die Carbonperformance nicht. Entweder oder, meine Meinung.


    Bin auch auf der Suche nach Aufkleber für die Gabelprotektoren, weil 40€ für ein Paar von race-styles ist mir doch zu teuer... . Konnte bisher aber nichts finden, von PP gibt es leider auch nichts :motzki:

  • :winke:


    Dere Zusammen!


    Ich hätte mal ne Frage. Wo hast du denn den Red Bull Aufkleber für den Dingsbums. Ja wie heisst denn des überhaupt (unten halt) her.



    Also ich hab den Hitzeschutz auch von KTM selbst. Schauen gut aus, passen auch sehr gut zum Remus Komplett, sind aber teuer.



    Gruss Schuggy

  • Also, der Aufkleber am dingsbums ist von der Art her das Baja-Dekor. Die Amazon Redbull Aufkleber können es nicht sein, weil die keinen schwarzen Hintergrund haben :ja:

  • Ah danke. Muss mal schauen, denn der gefällt mir der Aufkleber.


    Duffys:


    Weisst ich bin nicht sehr bewandert in Sachen Motorrad. Ich kenn mich wirklich überhaupt nicht gut aus. Alles was ich weis hab ich von Gegeo SMC. Der kennt sich sehr gut aus. Ich glaub den hab ich schon 40 Nachrichten seitenweise geschrieben. :knie nieder:

  • na ja , weil Du schreibst, daß Du keine Ahnung von Motorrädern hast, demnach ist das dein Erstes Motorrad ???
    Und dann gelich eine SMC ??

  • Hatte vorher die 625 SMC aber nur gedrosselt. Also ich habe schon einige Kleinigkeiten wie Batterie aus-einbaun, Komplettanlage installiert, Ritzl gewechselt und ein paar Optische Sachen verändert.


    Aber deswegen hab ich da trotzdem keine Ahung :ja:


    Bin halt im Lernprozess. Deswegen bin ich Forum. :peace: