Hallo, hat jemand von Euch eine Anleitung für das Einstellen der Ventile?
Ich habe heute den Tank demontiert und feststellen müssen, daß im besonderen der vordere Zylinder stark verbaut ist.
Muß man hierfür den Kühler abbauen oder wegschwenken?
Und wenn noch jemand weiß wie man die Luftfilter / Drosselklappen - Einheit demontiert wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch ein Handbuch für diese Arbeiten.
Für Antworten im Vornherein vielen Dank,
Gruß Rudolf.
Ventileinstellung überprüfen
-
- 990 SM
- Rudolf
-
-
Alles anzeigen
Hallo, hat jemand von Euch eine Anleitung für das Einstellen der Ventile?
Ich habe heute den Tank demontiert und feststellen müssen, daß im besonderen der vordere Zylinder stark verbaut ist.
Muß man hierfür den Kühler abbauen oder wegschwenken?
Und wenn noch jemand weiß wie man die Luftfilter / Drosselklappen - Einheit demontiert wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch ein Handbuch für diese Arbeiten.
Für Antworten im Vornherein vielen Dank,
Gruß Rudolf.
Hi,ich kann dir nur das Werkstatthandbuch für den Motor der SD anbieten (ist ja soweit gleich) - einfach pn an mich und ich schick dir den Link.
Musst aber Nockenwellen ausbauen, wennst die shims anpassen musst - also ich würde das mir nicht zutrauen, bei der lc4 mit wars ja noch einfacher.
Du kannst auch bei ktmteamwest die CD bestellen!lg
-
Ist zwar von der ADV, aber der Ablauf im Zylinderkopf ist der selbe. Unbedingt beim Händler das Ventilspiel für dein Model erfragen.
-
Hallo ktmjunkie,
Danke für die PDF, jedoch ist leider nicht die Demontage der Luftfilter und Drosseleinheit beschrieben.
Vielleicht hat sonst noch jemand irgend einen Hinweis.
Vielen Dank, Grüße von Rudolf. -
Bei der 950er muss man den Vergaser nicht kompl. entfernen. Ich habe ihn einfach an den Seilzügen belassen und über den Lenker gelegt. Ich denke das wird bei der 990er nicht viel anderst sein.
Und um den Luftfilterkasten zu entfernen braucht man nun wirklich keine Anleitung.
-
Bei mir war beim vorderen Zylinder der Ventildeckel undicht, für das tauschen der Dichtung musste der Kühler abgebaut werden,
Hoffe das hilft Dir,
grüße kantn
-
Kann man den Kühler nicht einfach ein wenig wegschwenken oder muß man ihn abbauen?
Danke für eure bisherigen Antworten,
Gruß Rudolf.