Neues Teil! Windschild/Cockpitverkleidung von PUIG

  • würde mich auch interessieren, das teil scheint ja anders geformt zu sein und schaut vielleicht weniger grausam aus wie das ktm teil....

  • hatte bis jetzt mit puig 2 mal in die :kacke: gegriffen,bei einer nachrüstscheibe zB gab es einen ordentlichen brennglaseffekt. hatt mich nen neue armatur gekostet. so scheiben muss ma halt auch nach ihrer funktion beurteilen,optik kann ich drauf pfeifen wenn das ganze nix bringt. so schlimm ist die ktm scheibe meiner meinung nach auch nicht. steve unten isn bild im verbauten zustand auf dem ebaylink
    schönes wochendende allen

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • hatte bis jetzt mit puig 2 mal in die gegriffen,bei einer nachrüstscheibe zB gab es einen ordentlichen brennglaseffekt. hatt mich nen neue armatur gekostet. so scheiben muss ma halt auch nach ihrer funktion beurteilen,optik kann ich drauf pfeifen wenn das ganze nix bringt. so schlimm ist die ktm scheibe meiner meinung nach auch nicht. steve unten isn bild im verbauten zustand auf dem ebaylink
    schönes wochendende allen


    Hallo Silverbulle93 :winke:


    Hast Du mal ne FJR gefahren? :staun: Von daher kenne ich das mit der Puig Scheibe und dem Brennglas. :kotz:


    Gruß


    Tom (der fürs Fahren mit weiblichem Zusatzgepäck :grins: auch noch ne FJR hat)

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Na ja, ich finds schon etwas formschöner als das KTM :ja:


    Hat`s denn noch keiner im Betrieb der darüber was sagen kann,


    wer sich schämt kann ja auch ne PN schicken :grins: :grins: :grins:


    Gruß Wollli

  • Also... Ich finde diese Scheibe optisch schon mal schöner wie die von KTM. Die Orginale hab ich montiert und bin damit nicht zufrieden! Liegt evt. auch an meiner Größe ( 1.90 m ). Mir geht es aber in der Hauptsache um die Funktion!

  • Hallo Dom80,


    warum bist Du denn mit der Original-Scheibe nicht zufrieden? Ich frage deswegen, weil ich (3 cm kleiner als Du) nahe dran bin, mir eine zu holen. Da Dir, wie Du schreibst, die Funktion am wichtigsten ist, würde ich mal vermuten, dass irgendwas an ihr nicht funktioniert. Aber was?


    Grüße,


    Dimi (seit 30.01.2010 stolzer Besitzer einer 990 SM und bisher eifriger Mitleser hier - Gruß auch an die Runde!)

  • wunderdinge kann man halt nicht erwarten von dem originalscheibchen. ich bin 1.87,der kopf ist noch im windstrom aber von der brust nimmt es den druck etwas runter. wenn du die sumo mal richtig durchlädst ist schon bissle weniger lenkerklammern angesagt. ich bin eigentlich recht zufrieden...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Der Kopf hängt im Wind und bei 140+ fängt er an zu wackeln ( starke Wirbel ). Das wird im Sozia betrieb seit ich die Sitzbank von der sm-t drauf hab noch verstärkt. Da brauchst dann ein Lenkungsdämfer für`s Hirn! :lautlach:


    Fahr jetzt alleine mit Touringsitzbank und zu zweit mit original.


    Und nein es liegt nicht an den Klamotten oder am Helm. Werde auf jeden fall wieder ohne Schild fahren.

  • Nun gut, da keiner nix genaues weiss :motzki: hab ich mir die PUIG-Scheibe


    jetzt einfach mal so bestellt :denk:


    Bin ja mal gespannt....................... :ja:

  • Nun gut, da keiner nix genaues weiss :motzki: hab ich mir die PUIG-Scheibe
    jetzt einfach mal so bestellt :denk:


    grossartig, bitte dich dann ein paar aussagekräftige fotos einzustellen :Daumen hoch:

  • So Scheibe ist drauf, paßt alles wunderbar :Daumen hoch:


    Wie ich finde ist sie kein Vergleich zur KTM-Scheibe, eben viel schöner :grins: :grins: :grins:


    Habe heute noch zufällig beim Freundlichen neben der KTM Scheibe


    gestanden-er mußte selbst zugeben das die PUIG schöner ist :peace:


    Aber seht selbst.........(ich hoffe das klappt mit den Bildern-ist das erste mal :denk: )


    Von Wind her - nimmt halt den Druck etwas von der Brust und man "hängt" halt


    nicht so am Lenker. Ich kann nur sagen das sich die 40€ mehr zur KTM-Scheibe voll lohnen :Daumen hoch:


    Gruß Wolli