RC8-R in Nardo...

  • Was möchtest du uns damit sagen? Die R braucht definitiv SuperPlus.


    Aua ... Asche auf mein Haupt .... ja, ja ... ist schon korrekt! Die R braucht klar 98 ROZ, ... habe ich nur momentan mit dem überzogenen V-Power, Ultimate oder wie es noch heißt verwechselt (100 ROZ). Ist halt schon wieder viel zu lange her, dass ich das letzte Mal tanken war. :grins: Immer diese Dieselfahrer ... :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Mit neun Motorrädern reiste die Zeitschrift „Motorrad“ (Ausgabe 08/2010) nach Nardo, um einen High-Speed Test zu machen.
    Und was passiert ?
    Gleich fünf Motorräder werfen den Löffel.
    Das soll heißen, gleich vier Motoren und ein Getriebe gingen kaputt.
    Doch der Reihe nach.


    1) Die Aprilia RSV4 R blieb, beim Einfahren der Hochgeschwindigkeitsreifen bei ca. 190 Km/h, mit Verdacht auf
    Lagerschaden liegen.
    Laut Hersteller ist dieses Problem auf mangelnde Schmierung, eventuell durch Bearbeitungsrückstände, zurück zuführen.


    2) Die erste KTM RC8 R ging kaputt.
    Die Ausfallursache lag hier am falschen Sprit.
    Statt Super-Plus wurde nur normales Super getankt.
    Die zweite, eilends herbeigeschaffte KTM, bestand die harten Tests ohne Probleme.


    3) Suzuki durchschreitet im Moment das Tal der Tränen.
    In keinem Test mehr vorne mit dabei und dann geht auch noch der Motor kaputt.
    Und was für ein kapitaler Motorschaden das war.
    Das Pleuel des dritten Zylinders der GSX-R 1000 durchschlug das Motorgehäuse und verabschiedete sich,
    mit unbekanntem Ziel.
    Die Folge war ein riesen Loch im Motorblock und jede Menge Öl auf dem Hinterradreifen.
    Laut Suzuki ist ein derartiger Schaden bisher nicht aufgetreten.


    4) Bei der Yamaha YZF-R1 kamen weiße Rauchwolken aus den beiden Auspuffrohren.
    Die Zylinderkopfdichtung hielt der Beanspruchung nicht stand.
    Somit kam dann Wasser in den Motor-Brennraum.
    Das Wasser ging in gasförmiger Form durch das Auslassventil in den Auspuff und kam dann als weißer Rauch
    aus beiden Auspufftöpfen ins Freie.


    5) Last not least die MV Augusta F4.
    Es gab ein Problem mit dem Getriebe, das aber repariert werden konnte.
    Dann sorgte noch ein unsauber verschweißter Katalysator sowie ein loses Batteriekabel für kleine Störungen.
    Ansonsten hat der neu konstruierte Motor die Tests ohne Probleme bestanden.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • War heute beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten und habe auch wegen des in der Motorrad angegebenen Preises von 17990,- Euro nachgefragt. Im Dealer Net gab es eine Händler-Info, dass der in der Motorrad angegebene Preis nicht richtig ist. Somit bleibt alles beim alten.

  • Zitat

    War heute beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten und habe auch wegen des in der Motorrad angegebenen Preises von 17990,- Euro nachgefragt. Im Dealer Net gab es eine Händler-Info, dass der in der Motorrad angegebene Preis nicht richtig ist. Somit bleibt alles beim alten.


    Danke! - dacht' ich mir ja :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013