Servus Leute, hab neh Frage wegen Remusanlage????

  • Wie sieht mit der Leistung aus bei der Duke 3?


    Wenn man den Remustopf und das Akra-Mapping plus Sportluftfilter verbaut hat?


    Danke für jede Antwort!!!!


    Mfg ad20 :peace:

  • gibts mit und ohne kat.


    im tuningküchen-fred hat die mal einer am prüfstand mit der originalanlage verglichen, sollte irgendwo auf den ersten 3 oder 4 seiten zu finden sein.
    soweit ich mich erinnern kann haben sich die beiden nix geschenkt.

  • Also laut Kurve von Remus selber soll die Anlage mit KAT bis zu 2 PS bringen weis allerdings net wie sich das Akra-Mapping darauf auswirkt wenn du denn den KAT mit raus nimmst.


    Und der Luftfilter glaub ich bringt auch net soviel mehr also ich schätze wenn er überhaupt Mehrleistung bringt dann nur im Komma bereich.

  • Der normale Austausch Plattenluftfilter bringt gefühlsmäßig sicher was, in ECHT: gar nix


    Aber um das gehts ja meistens nicht, mir zumindest, denn ich hab sowohl bei den Autos als auch bei den Mopeds die K&N drinnen weil sie EWIG halten, und gereinigt werden können.

  • Wenn du den Remus mit Kat nimmst, brauchst es wahrscheinlich nicht. Ohne Kat brauchst du es, da sonst der Motor zu mager läuft.
    War doch richtig so oder?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • der remus bzw. jeder andere zubehör-topf ist vergleichbar der akra aufgebaut, sprich es handelt sich um einen absorbtionsdämpfer mit wolle drinnen.


    und da es für die akra anlage ein eigenes mapping gibt verwendet man eben normalerweise bei allen anderen zubehör- esd auch das akra mapping da der motor ansonst einfach zu mager läuft.


    wobei es in einem anderen thread gerade darum geht, dass das die einspritzung angeblich auch ohne anderes mapping ausgleichen kann :denk:


    ich persönlich würde aber ohne kat trotzdem das akra mapping aufspielen lassen.

  • Ich würde es auf das wesentliche reduzieren
    welches wäre:


    hast Du Kat; brauchst Du Originalmapping


    hast Du keine Kat; brauchst Du Akramapping

  • :denk: brauchen tust es nicht das Akra Mapping auch ohne KAT
    Aber die Motoren laufen im algemeinen wegen der Abgas Norm sehr mager und da kann man sie fetter machen und bekommt dadurch eine "bessere oder andre Leistungs-Charakteristik " in der Regel geht sie dann von unten besser und hat ne schönere Gasannahme


    Bei den SD Modellen hat es auch schon paar wenige Kunden gegeben die wieder das Standard Mapping zurück gerüstet haben Bei Zubehör Pötten :sehe sterne:


    :denk: denke ihr müsst es einfach ausprobieren wie euch die Charakteristik des Jeweiligen Mappins zusagt :Daumen hoch: