Mysterium Drehzahlmesser SD 06

  • Hallo SD Gemeinde,


    bastle gerade den Drehzahlmesser einer Super Duke an meine SM. Da ich mir die 280 Euro/430 Franken für ein Originalteil sparen wollte, hab ich zunächst mal ein Schnäppchen in der eBucht vor ein paar Monaten geschlagen. Jetzt beim Einbau hab ich in der SD Explosionszeichnung erst gemerkt, dass an den Drehzahlmesser standardmässig ein Kabel & Stecker gehört (ich weiß, ist dumm das nicht anzunehmen, aber bei Umbauprojekten herrscht ja immer zuerst Euphorie und Optimismus ;-)


    Mein netter eBay Verkäufer hat mir einen Drehzahlmesser ohne Kabel geschickt, ich kann aber weder abgeschnittene Kabel, noch abgelötete Stellen entdecken (siehe Bilder im Anhang).


    Da ich nun schon mit einer kleinen Batterie und dem Strommessgerät erfolglos versucht habe herauszufinden an welchen Kontakt das Drehzahlsignal der ECU und die Masse angeschlossen werden muss, wende ich mich verzweifelt ans Forum. Kennt sich hier jemand aus und kann mir den entscheidenden Tipp geben, der zur Überführung des Unbekannten führt? Sachdienliche Hinweise werden mit Bier/ Red Bull beim nächsten Treffen fürstlich entlohnt :knie nieder:

  • Hab den Drehzahlmesser meiner Superduke vor kurze Zeit aus bzw. umgebaut. Ist da am Gehäuse nicht irgentwo platz für nen 3Poligen Stecker???? :denk:
    Geh morgn mal in die Garage und schau mir das an. Ein ktm Tacho ist das aber sicher?? TeileNr. gerade gesehen.
    Moin

  • Sorry
    war zwar bis jetzt in der Garage hab aber wieder vergessen zu schauen.
    Mach es morgn. Zerleg ihn dafür um zu sehen wo die Kabel angeschlossen werden.
    Moin

  • Sorry
    war zwar bis jetzt in der Garage hab aber wieder vergessen zu schauen.
    Mach es morgn. Zerleg ihn dafür um zu sehen wo die Kabel angeschlossen werden.
    Moin


    Hallo,


    ja wäre wirklich eine super hilfe, ich danke schon mal im Voraus! :knie nieder:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • HolyMoly, du bist mein Held DANKESCHÖN !!! Habs mir schon fast gedacht... Naja, auf jeden Fall jetzt schon mal den Stromkreis für die Beleuchtung angeschlossen und Drehzahlsignal folgt.. Sieht goil aus :sabber:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • HolyMoly, du bist mein Held DANKESCHÖN !!! Habs mir schon fast gedacht... Naja, auf jeden Fall jetzt schon mal den Stromkreis für die Beleuchtung angeschlossen und Drehzahlsignal folgt.. Sieht goil aus :sabber:

    Wo bringst du das riesen Trum bei der 950er unter?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich habe mir eine komplette 2006 Super Duke Maske und Gabelbrücken gekauft, die ich im Moment verbaue. Mir hat der Umbau gefallen, den ich bei pimpmy.ktm.com gesehen habe.

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter: