Radlager halten nicht!!!

  • Hy
    nachdem ich nun die Felge vom Entlacker und Pulverer bekommen hab wollte ich heute die Radlager verbauen.
    Vorne gings ja aber hinten halten die Scheissdinger nicht. Kann ich von Hand wieder rausnehmen!!
    Hat da jemand eine Erklärung dafür bzw. gibts da so was wie nen Kleber??
    Danke

  • Das sind m. W. nach keine Standard Industrielager, sondern spez. Italolagergröße, spielt aber keine Rolle, Radlager werden nicht eingeklebt. Ich denke Du hast irgendwie die falschen in der Hand, falls nicht wird wohl irgendjemand den Lagersitz ausgeschliffen oder anderweitig bearbeitet haben, oder der Sitz ist sonst irgendwie verdrückt oder beschädigt evtl. sogar gerissen. Schau mal genau nach ! :denk:

  • Ein paar Infos wären nich schlecht:
    Es handelt sich um die original Lager die Du vorher rausgedrückt hast
    und nun wieder einbauen willst ?
    Falls ja, könnten folgende Ursachen nun zum nicht mehr passen führen.
    1.Beim rausschlagen leicht verkantet.
    2.Nix abgeklebt vor dem Sandsrahlen.
    3.Beim Sandstrahlen mit gröbster Körnung und volles Rohr, zu viel ''Fleisch''abgetragen.
    Sollten auch nur 2. Faktoren zutreffen, haste schon gebrannnt.

  • Hallo
    nein sind neue Original Ktm-Lager.
    1. So weit ich das beurteilen kann nein. Hab auch nur eines rausgeschlagen. Das andere hab ich rausgepresst.
    2. Wurde nicht gesandstrahlt sondern im Säurebad entlackt.


    Werde morgn mal versuchen ob die alten Lager auch so leicht rein und rausgehen.
    Sonnst werd ich meinen Händler besuchen.

  • Die Lager haben normalerweise Nummern - schau mal ob die alten und neuen gleich sind

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Haben die Lager auch "Spiel" oder ist es einfach nur ein Schiebesitz?
    Wenns einfach ein Schiebesitz ist dann tuts ein Tropfen Loctite auch, würd aber nicht zuviel nehmen damit du die lager auch wieder ohne
    Probleme raus bekommst!


    Grüsse Panta

  • Haben die Lager auch "Spiel" oder ist es einfach nur ein Schiebesitz?
    Wenns einfach ein Schiebesitz ist dann tuts ein Tropfen Loctite auch, würd aber nicht zuviel nehmen damit du die lager auch wieder ohne
    Probleme raus bekommst!


    Grüsse Panta


    Nein überhaupt kein Spiel. Also könnte man sie doch kleben.
    Naja werd einfach kurz zum Händler schaun.
    Trotzdem danke.

  • Einfach fettfrei machen und mit 3 kleinen Tropfen Loctite 648 auf 120° kleben.


    Grüsse Panta


    Ja hab ich schon so gemacht. Nur mit 6Tropfen.
    Danke


    Edit: Also hat ganz gut geklappt. Loctite 648 ist extra für solche Sachen.
    Nächstes mal (falls es ein nächstes mal gibt) werd ich die Lager erst nach dem Entlackungsvorgang herauspressen.
    Moin

    Einmal editiert, zuletzt von HolyMoly83 ()