Akutes Vergaser-Nadel Problem!

  • Wie wärs mit 1, 5m 70er HT Rohr aus dem Baumarkt...nen großen Trichter vorne drauf...
    das ganze 1m vor dem Vorderrad montiert, damit der Trichter schööön angeströmt wird


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Aber für Youtube wärs ein Nachmittag wert(so im Hintergrund "Born to be wild" oder so)


    Gruss hitch der normal ansaugen lassende..

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Das Mittel der Wahl dürften, wenn man beim Vergaser bleiben will, Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe sein, Mikuni TMR oder Keihin FCR.


    Durch die Beschleunigerpumpe ist es möglich, auch bei wiedrigen Strömungsverhältnissen im unteren Drehzahlbereich, ein angefettetes Gemisch zu liefern, welches wiederum gut ist, für Drehmoment...Durchzug


    Die Drehfreudigkeit erhöht sich durch Flachschieber auch, weil keine die Strömung störenden Drosselklappen verbaut sind.


    Nachteil : Kostenfaktor sehr groß...sehr direktes Ansprechverhalten...feines Gashändchen ist gefragt


    Viel Spaß beim Tüfteln! :-)


    Grüßle Wolfgang

  • Ich kann d anur von LC4 Zeiten mitreden und da gab es an meiner keine bessere Änderung als nen Falchi einbauen....kaum wieder zu erkennen.

  • Hallo Jungs,


    die 950er hat meines Wissens Fallstromvergaser. Echte Fallstrom - Flachschieber: hmh, wird wohl etwas kompliziert werden. Mit anderen Vergaserbatterien zu basteln ist mir persönlich etwas zuviel getüftelt; ich will ja schliesslich mehr fahren und nicht schrauben :zwinker:


    Und überhaupt, eigentlich bin ich ja grundzufrieden mit dem Motorpaket, einzig solche Powerblades könnten noch eine etwas sanftere Charakteristik bei tiefen Drehzahlen geben. Das gönne ich mir vielleicht zum Geburtstag :denk:



    Gruss Christian

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Fällt mir gerade noch was ein...ein bekanntes Problem von Gleichdruckvergasern:
    Die Nadeldüsen werden von der Düsennadel oval aufgerieben...kenn ich zur genüge von der TRX, welche ich dann auf Flachis ungestellt hatte


    Dies geschieht durch das ewige Auf und Ab der Vergaserschieber, welche über die Membrane bewegt und gesteuert werden. Speziell Wenigzylinder, mit starken harten Unterdruckschwankungen, haben dieses Problem. Schon nach relativ wenigen km (10000) können die Nadeldüsen oval sein, das Gemisch wird dann im unteren Drehzalbereich stark angefettet, Verbrauch steigt, Konstantfahruckeln, ruppige Gasannahme, Co nicht mehr über Gemischschraube einstellbar ...


    Kontrolle mit Lupe, Kostenfaktor , wenn der Vergaser eh zelegt ist, 15 Euro Stück(bei Mikuni)

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • kannst die Nadeldüsen bei der KtM auswechseln ? ich frag mal so weil ich Vergaser kenne da sind sie so fest eingepresst das du sie nicht wechseln kannst !!

  • über die Nadeldüse der Keihin kann ich leider keine Aussage treffen...bei Mikuni sind die Nadeldüsen auswechselbar...

  • hi fzmaus,
    hast Du kein Manual "Reparaturanleitung LC8"? Dort sieht man in etwa, was Sache ist, ich schaffs aber nicht, einen Ausschnitt dieses PDF File hier reinzukopieren. Lads doch runter, das findest Du schon via google
    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ich hab eine Reperaturanleitung aber da ist nichts zu erkennen und Aufgelistet sind die Teile auch nicht.