Ergo Sitzbank Frage

• Hallo Leute!

Da ich öfters mal ein bisschen weiter unterwegs bin und ich nicht so zu den ganz harten Bikern zähle werde ich mir wohl eine Ergo Sitzbank zulegen :)

Jetzt muss ich mich entscheiden ob nieder, mittel oder hoch...

Hoch fällt schon fast weg weil mir die SM so schon hoch genug ist... Jetzt ist nur die Frage: Ist die niedere Sitzbank angenehmer als die Standard? Ist die Mittlere überhaupt viel angenehmer als die Standard?

Wer hat den welche Sitzbank auf seiner SM oder Duke?

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke

• Hallo!

Ich habe auf der Duke die Ergo-Sitzbank. Die Originale war mir zu unbequem am Steißbein hinten. Die Ergo ist etwas härter, aber ich komme mit der anderen Form besser zurecht. Fahr´ mal zum Händler Deines Vertrauens und leihe Dir die Ergo für eine Probefahrt. Du spürst recht schnell ob Du sie magst. Wenn der Händler keine für einen kurzen Test verleiht... suche Dir einen besseren Händler.

Gruss!

• das hat mit der höhe zu tun on niedrig mittel oder hoch aber frag mich nicht wo da der unterschied sein soll....
    Bin auch noch am Rätseln welche ich mir für lange Touren holen soll von denen da mir ads von der Höhe her egal ist wie hoch die ist komm bei der Origninalen von der Duke super unten an und könnte noch nen kleine tick höher sein....

• ja ok, aber es gibt keine mittlere Ergo Sitzbank
    ich kenne nur die niedrige und die hohe

• zu dabegis frage,

egal welche höhe sind alles 3 spürbar härter aber bequemer, da brauchst dir keine Sorgen machen. Ein Touring Bike wird die SM damit aber trotzdem nicht, es wird trotzdem mit der Zeit unbequem nur bis dahin isas angenehmer als mit der originalen Bank.

• Ich habe die hohe ergo Bank und bin 184cm und komme mit der höhe super zurecht!Sie ist auf jedenfall besser wie die Standart Bank.